Unfall bei Leiferde, Streckenkarte (Allgemeines Forum)

arno50, Samstag, 19.11.2022, 09:43 (vor 496 Tagen)

Hallo, nachdem ich jetzt längere Zeit vergeblich im Netz nach einer Streckenkarte gesucht habe jetzt die Frage an die Experten. Wo findet man eine übersichtliche wennmöglich Auflösungsveränderliche Karte der Bahnstrecken.
Der Grund ist, ich suche einen Ersatz für Leipzig-Bremen Strecke und bekomme merkwürdigerweise auf der Fulda Bremen Strecke angezeigt, dass Göttingen Hannover auch gestört ist. Alles sehr merkwürdig. Am übersichtlichsten wäre doch, wenn die Bahn eine Streckenkarte veröffentlicht, wo bei Sperrung ein roter Punkt o.ä. eingetragen ist, wie bei ADAC Map o.ä.

Unfall bei Leiferde, Streckenkarte

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 19.11.2022, 10:03 (vor 496 Tagen) @ arno50

Hallo, nachdem ich jetzt längere Zeit vergeblich im Netz nach einer Streckenkarte gesucht habe jetzt die Frage an die Experten. Wo findet man eine übersichtliche wenn möglich Auflösungsveränderliche Karte der Bahnstrecken.
Der Grund ist, ich suche einen Ersatz für Leipzig-Bremen Strecke und bekomme merkwürdigerweise auf der Fulda Bremen Strecke angezeigt, dass Göttingen Hannover auch gestört ist. Alles sehr merkwürdig. Am übersichtlichsten wäre doch, wenn die Bahn eine Streckenkarte veröffentlicht, wo bei Sperrung ein roter Punkt o.ä. eingetragen ist, wie bei ADAC Map o.ä.

wozu braucht man das?

Ich kenne das hier: https://db-livemaps.hafas.de/bin/query.exe/dn?tpl=fullscreenmap&L=vs_baustellen , die macht dass doch.
aber was soll es bringen, Leipzig - Bremen kann man Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim fahren, aber eine Alternative wenn man auf die Zeit schaut ist das nicht.

Man muss sich einfach auskennen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Unfall bei Leiferde, Streckenkarte

arno50, Samstag, 19.11.2022, 10:06 (vor 496 Tagen) @ EK-Wagendienst

Danke, so eine Karte habe ich gesucht.

Unfall bei Leiferde, Streckenkarte

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 19.11.2022, 10:12 (vor 496 Tagen) @ arno50

Danke, so eine Karte habe ich gesucht.

ok, aber dann die Sperren sich anschauen, die sind auch teilweise dann nur Stunden und mitten in der Nacht.

Da kann man sehr viel sehen, auch Sperren wegen Bauarbeiten bis in 2 Monate.
Jetzt gerade nicht, weil bald Fahrplanwechsel.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Danke! Dort steht auch eine simple URL: strecken.info [OWT]

AbschnittE, Samstag, 19.11.2022, 13:51 (vor 496 Tagen) @ EK-Wagendienst

- kein Text -

http://openrailwaymap.org

BGSMH, Samstag, 19.11.2022, 23:00 (vor 495 Tagen) @ arno50

http://openrailwaymap.org , falls noch nicht bekannt. Allerdings sind dort keine Störungen eingezeichnet.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum