ICE 228? (Allgemeines Forum)

Torpedo, häufiger im Zug, Montag, 07.11.2022, 15:56 (vor 508 Tagen)

Liebes Forum,
vermutlich liegt es an mir, aber ich kann seit heute (07.11.) ICE 228 zwischen Frankfurt und Dortmund nicht mehr finden. Er scheint seit heute in Frankfurt zu enden, ohne das ein Ersatz in gleicher/ ähnlicher Zeitlage fährt. Das Ganze geht bis 11.12.; vom 12.12. bis 18.12. fährt ICE 228 dann wenigstens bis Koblenz und erst ab 19.12. fährt ICE 228 dann wieder normal bis zum Endbahnhof Dortmund.

Weiß jemand, warum der Zug knapp sieben Wochen nicht nach Plan bis Dortmund fährt (immerhin ist hier auch das "passend" ICE-Werk und der ICE-T könnte gewartet werden)?

Auch ICE 229 betroffen

Zg_2, Montag, 07.11.2022, 19:12 (vor 507 Tagen) @ Torpedo

Hallo,

den Grund kann ich Dir leider nicht nennen. Zumindest kommt die Kürzung des Laufwegs nicht völlig überraschend. Die Information findet sich schon im seit 12.06.2022 gültigen Wagenreihungsplan 2022. Der Gegenzug (ICE 229) ist auch betroffen.

Gruß

Zg_2

Passend zum Thema

Reservierungszettel, KDU, Montag, 07.11.2022, 20:13 (vor 507 Tagen) @ Zg_2

IC 118/119 haben ab heute auch für einige Zeit regelmäßig als neuen Start und Zielbahnhof Mainz.

Passend zum Thema

Torpedo, häufiger im Zug, Mittwoch, 09.11.2022, 07:45 (vor 506 Tagen) @ Reservierungszettel

Danke für die Rückmeldung; aber eine Erklärung für das Einkürzen von zwei Zugpaare für gerade mal sechs Wochen sind das ja leider nicht...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum