Fingerklemme an DB-Ticketautomaten (Allgemeines Forum)

Mike65, Montag, 07.11.2022, 12:43 (vor 535 Tagen)

An immer mehr Ticketautomaten wurde offenbar das Ausgabefach verändert. Dort ist zwischen dem Fachboden und der sich nach innen öffnenden Abdecklappe nur noch ein schmaler Spalt. Wölbt sich der ausgeworfene Fahrschein dann noch nach vorn, ist er nur noch mühsam herauszuholen ohne sich die Finger einzuklemmen. Auch andere Kunden habe ich hier schon fluchen hören.

Was ist der Grund für diese Fehlkonstruktion? Soll das vor Vandalismus schützen?

keine Erklärung, aber Tipp

sibiminus, Montag, 07.11.2022, 13:01 (vor 535 Tagen) @ Mike65

Falls es eine auf "DB-Papier" (CIT-Untergrund) gedruckte Fahrkarte ist, die sich verklemmt hat: eine Fahrplanauskunft drucken, damit rutscht die Fahrkarte nach. Wichtig ist nicht die (zu kleine) Übersicht mehrerer Verbindungen zu drucken, sondern eine konkret auswählen und die drucken.

Für Fahrkarten auf Verbundpapier hilft der Trick nicht.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar

Dieses "Problem" kenne ich schon länger

Matze86, München, Montag, 07.11.2022, 13:20 (vor 535 Tagen) @ Mike65

- kein Text -

Fingerklemme an DB-Ticketautomaten

Reservierungszettel, KDU, Montag, 07.11.2022, 14:29 (vor 535 Tagen) @ Mike65

An immer mehr Ticketautomaten wurde offenbar das Ausgabefach verändert. Dort ist zwischen dem Fachboden und der sich nach innen öffnenden Abdecklappe nur noch ein schmaler Spalt. Wölbt sich der ausgeworfene Fahrschein dann noch nach vorn, ist er nur noch mühsam herauszuholen ohne sich die Finger einzuklemmen. Auch andere Kunden habe ich hier schon fluchen hören.

Was ist der Grund für diese Fehlkonstruktion? Soll das vor Vandalismus schützen?

Vandalismus nicht - es gab früher vermehrt Banden die den Rückgeldschlitz mit Packband abgeklebt haben und dann ein paar Stunden später das festgeklebte Kleingeld eingesammelt haben.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum