Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 06.11.22 (Aktueller Betrieb)

bm1996, Sonntag, 06.11.2022, 10:44 (vor 529 Tagen)

Ersatzzüge:
ICE 70 Ausfall bis Basel SBB, ICE 70070 (Chur - Zürich), ICE 31070 (Zürich - Basel SBB)
ICE 271 Ausfall ab Basel SBB, ICE 30271 (Zürich - Chur)
ICE 1038 Ausfall, ICE 2938, BR 402 "Bochum"
IC 2271 Ausfall, IC 2911
IC 2272 Ausfall, IC 2912

(Teil-)Ausfälle:
ICE 772
ICE 804 ab Leipzig
ICE 818
ICE 822

Störungen:

Sonstiges:

RE 1 4423 Teilausfall Norddeich Mole - Norddeich!

Der Blaschke, Sonntag, 06.11.2022, 13:14 (vor 529 Tagen) @ bm1996

Huhu.

Erst mußten die Sheriffs noch von der Hinfahrt eingreifen, was eine pünktliche Bereitstellung verzögerte - wenn ich das richtig mitbekam.

Dann fuhr ein IC2 zur Mole - und wie bei diesem technischen Schrott nicht unüblich, klappte der Fahrtrichtungswechsel mal wieder nicht. Ergo war das einzige Gleis des Molenbahnhofs besetzt.

Also durfte die Meute vom Molenbahnhof hoch zum Norddeicher Zentralbahnhof laufen.

Schöne Grüße von jörg

RE 1 4423 Teilausfall Norddeich Mole - Norddeich!

Zauberpilz, Sonntag, 06.11.2022, 14:43 (vor 529 Tagen) @ Der Blaschke

IC scheint heute wieder besonders gut zu laufen. 2431 ist irgendwo verreckt. Ersatzzug fällt nun ebenso aus. Nächste Woche muss das besser laufen. Da will ich mitfahren...

Streckensperrung Westerstede-Ocholt - Oldenburg. BÜ-Crash

Der Blaschke, Sonntag, 06.11.2022, 15:10 (vor 529 Tagen) @ Zauberpilz

IC scheint heute wieder besonders gut zu laufen. 2431 ist irgendwo verreckt.

Endete in Leer.

Gegen Mittag hat eine betagte Dame auf dem Weg zum Friedhof die geschlossene Halbschranke umfahren und ist mit einem Zug kollidiert. Rummmmms.

Oma ist nur leicht verletzt. Aber der Schrott muss abgeräumt werden. Das dauert.

Aktuell steht der 4423 mit mir in Westerstede-Ocholt. Weiterfahrt unbestimmt verspätet. Der RE 2 Std vorher fuhr zurück nach Leer. Angeblich soll man Fahrgästen einen Bus versprochen haben - den hat aber niemand gesehen.

Jetzt heißt es auf Twitter, ab 15 Uhr gebe es BNV zwischen Bad Zwischenahn und Oldenburg. Hätten wir in Westerstede allerdings auch nichts davon.

Der Lokführer wurde schon mal gewechselt. Der bisherige ist mit dem Taxi von dannen. Die nervtötende Kundin hat sich mit 2 anderen Kunden des RE von vor 2 Std aus dem Staub gemacht. Irgendwo führe ein Linienbus und dann will sie die Taxiquittung der Bundesregierung einreichen.

So. Neue Infos. Der Schadzug stehe jetzt in Bad Zwischenahn. Eben noch Gegenzug abwarten. Dann solle es weitergehen. So der aktuelle Stand.

Bleiben wir beim 'Kaiser': Schauen mer mal.

Nächste Woche muss das besser laufen. Da will ich mitfahren...

Dann mache das und lass dich überraschen.

Was ich hier heute auf der Hinfahrt schon an Verspätung hatte: welche aus Aulendorf mit Nacht-ICE über 2 Std.

Die Krönung: ein Senior mit Flexticket 1. Klasse Frankfurt Hbf Emden. Der hatte ursprünglich einen Sparpreis gebucht. Und zwar dabei eine Verspätung des Fliegers aus Ägypten großzügig eingeplant. Nutzte nix: der Flieger war noch großzügiger verspätet. Also neues Ticket und mit dem Nacht-920 nach Bremen. Wach sei er in Harburg geworden. Also zurück nach Bremen. Dann mit uns nach Emden. Bis Leer war er wach. Ich kann nicht überall sein - hinter Emden saß er immer noch im Zug. Obwohl ich ihm abriet, stieg er in Marienhafe aus - der Gegenzug wird definitiv nicht erreicht und der nächste fährt erst 2 Std später. Aber er nahm das alles mit der Gelassenheit eines wahren echten Reichen.

War richtig was los: ÖBB-Ticket - die Dame kam über Nacht aus Klagenfurt. Und: SCHWEIZER! Wollten von Hamburg mit Niedersachsenticket nach Wilhelmshaven. Verwandtschaft besuchen. Sie hielten mir nämlich zum Ticket brav ihre Schweizer Pässe unter die Nase.

Bahnfahren: beste Unterhaltung!

Schöne Grüße von jörg

IC Leipzig Norddeich ein Problemfall?

arno50, Sonntag, 06.11.2022, 15:22 (vor 529 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von arno50, Sonntag, 06.11.2022, 15:25

Gestern machte der entsprechende IC schon in Halle kehrt wegen" Verspätes Eintreffen des Zugpersonals" o.ä. Kann mir mal jemand erklären was dahinter steckt. Der nächchste IC der selben Relation fuhr sicherheitshalber erst ab Hannover nach Norden.
2stündige Verspätung includiert. mfg

OT: IC 56 +60 -->Verspätungsübertragung auf Gegenzug in LMD

michael_seelze, Sonntag, 06.11.2022, 17:24 (vor 529 Tagen) @ arno50
bearbeitet von michael_seelze, Sonntag, 06.11.2022, 17:24

Gestern machte der entsprechende IC schon in Halle kehrt wegen" Verspätes Eintreffen des Zugpersonals" o.ä. Kann mir mal jemand erklären was dahinter steckt. Der nächchste IC der selben Relation fuhr sicherheitshalber erst ab Hannover nach Norden.
2stündige Verspätung includiert. mfg

Auf der Linie bzw. den konnte ich (die aktuellen Bauarbeiten zur Weddeler Schleife mal außen vor gelassen) einen Zusammenhang in Magdeburg Hbf feststellen:
Personal des aus Richtung Hannover ankommenden IC wechselt auf den IC der Gegenrichtung etwa eine Stunde später. Das bedeutete: Wurde der IC aus Richtung Hannover mit mehr als +60 erwartet, war eine Verspätung des Zuges wegen des Wartens aufs Zugpersonal sehr wahrscheinlich.

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 06.11.22, 1. Update

bm1996, Sonntag, 06.11.2022, 22:33 (vor 529 Tagen) @ bm1996

Ersatzzüge:

EC 7 Ausfall ab Basel SBB, EC 70007 (Basel SBB - Spiez)

ICE 70 Ausfall bis Basel SBB, ICE 70070 (Chur - Zürich), ICE 31070 (Zürich - Basel SBB)

IC 118 Ausfall ab Lindau-Reutin, IC 2918 (Friedrichshafen Stadt - Stuttgart), IC 2920 (Stuttgart - Dortmund)

ICE 271 Ausfall ab Basel SBB, ICE 30271 (Zürich - Chur)

ICE 373 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70373 (Basel SBB - Spiez)
ICE 693 Ausfall, ICE 2939, BR 412

ICE 1038 Ausfall, ICE 2938, BR 402 "Bochum"
IC 2271 Ausfall, IC 2911
IC 2272 Ausfall, IC 2912

(Teil-)Ausfälle:

IC 119 ab Stuttgart
IC 147 ab Bad Bentheim
IC 149 ab Wolfsburg
ICE 554 ab Köln
ICE 609 ab Hamburg Hbf
ICE 709 ab Nürnberg

ICE 772
ICE 804 ab Leipzig

ICE 812 ab Düsseldorf

ICE 818
ICE 822

ICE 1578 ab Schwerin
IC 2431 ab Leer
IC 2432 ab Oldenburg(Oldb)
IC 2440 ab Minden


Störungen:

- Unfall an Bahnübergang Oldenburg(Oldb) - Leer bei Kayhauserfeld (ca. 11:40 - 14:50 Uhr)


Sonstiges:

EC 7 Zusatzhalt in Offenburg (ICE 277 endet wegen Bauarbeiten in Karlsruhe)

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 06.11.22, 2. Update

bm1996, Montag, 07.11.2022, 07:40 (vor 529 Tagen) @ bm1996
bearbeitet von bm1996, Montag, 07.11.2022, 07:40

Ersatzzüge:
EC 7 Ausfall ab Basel SBB, EC 70007 (Basel SBB - Spiez)
ICE 70 Ausfall bis Basel SBB, ICE 70070 (Chur - Zürich), ICE 31070 (Zürich - Basel SBB)
IC 118 Ausfall ab Lindau-Reutin, IC 2918 (Friedrichshafen Stadt - Stuttgart), IC 2920 (Stuttgart - Dortmund)
ICE 271 Ausfall ab Basel SBB, ICE 30271 (Zürich - Chur)
ICE 373 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70373 (Basel SBB - Spiez)
ICE 693 Ausfall, ICE 2939, BR 412
ICE 1038 Ausfall, ICE 2938, BR 402 "Bochum"
IC 2271 Ausfall, IC 2911
IC 2272 Ausfall, IC 2912

(Teil-)Ausfälle:
IC 119 ab Stuttgart
IC 147 ab Bad Bentheim
IC 149 ab Wolfsburg
ICE 554 ab Köln
ICE 609 ab Hamburg Hbf
ICE 709 ab Nürnberg
ICE 772
ICE 804 ab Leipzig
ICE 812 ab Düsseldorf
ICE 818
ICE 822
ICE 1578 ab Schwerin

IC 2341 ab Hagen

IC 2431 ab Leer
IC 2432 ab Oldenburg(Oldb)
IC 2440 ab Minden

Störungen:
- Unfall an Bahnübergang Oldenburg(Oldb) - Leer bei Kayhauserfeld (ca. 11:40 - 14:50 Uhr)

Sonstiges:
EC 7 Zusatzhalt in Offenburg (ICE 277 endet wegen Bauarbeiten in Karlsruhe)

ICE 699 Zusatzhalt in Nauen (Nacht So/Mo)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum