[CZ][AT] Machbarkeitsstudie für Ausbau Budweis - Linz (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 03.10.2022, 20:30 (vor 563 Tagen)

Link

Nachdem bislang es keine ernsthaften Perspektiven für einen größeren Ausbau zwischen Budweis und Linz (Ganz im Gegensatz zu Prag - Budweis) wurde nun eine Machbarkeitsstudie für so einen Ausbau beidseits der Grenze angestoßen. Was dabei herauskommt, steht noch nicht fest, aber es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Die oft eingleisige Strecke könnte in Zukunft eine gewisse Rolle im Güterverkehr spielen, zumal Tschechien dringend mehr Kapazität im Güterverkehr braucht. Auch im Personenverkehr können sich Besserungen einstellen, etwa in der Taktdichte aber auch natürlich in der Geschwindigkeit. Was genau sein wird, wird sich jedenfalls noch erweisen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum