FGR für BahnBonus-Prämien: Aktuell gestört? (Allgemeines Forum)

Proeter, Montag, 26.09.2022, 15:38 (vor 550 Tagen)

Hallo zusammen,

seit mehreren Monaten habe ich bereits keine Gutschriften mehr für FGR-Fälle aus bb-Freifahrten bekommen, ebenso meine Frau.
Auf DSO (wo ich kein Konto habe) gab es vor einiger Zeit einen kurzen Thread mit ähnlichen Erfahrungen - ist aber eingeschlafen, bevor sich eine Diskussion entwickeln konnte.
Gang bisher: Servicecenter hat die Fälle bearbeitet (dauerte jeweils zwischen 3 und 10 Wochen) und einen Bescheid zugeschickt. Die Gutschrift fehlt bis heute.
Der bb-Service antwortet auf Rückfragen bisher (seit 4 Wochen) nicht - nur Eingangsbestätigung.

Meine Frage an euch: Wann habt ihr das letzte Mal eine FGR-Gutschrift für eine bb-Prämie erhalten und wie lange nach Bescheid des SC FGR ist das erfolgt?

Danke
Pröter

FGR für BahnBonus-Prämien: Aktuell gestört?

JanZ, HB, Montag, 26.09.2022, 15:51 (vor 550 Tagen) @ Proeter

Meine Frage an euch: Wann habt ihr das letzte Mal eine FGR-Gutschrift für eine bb-Prämie erhalten und wie lange nach Bescheid des SC FGR ist das erfolgt?

Kann mich nicht erinnern, habe aber aktuell dasselbe Problem wie du: Mitte August hatte ich den FGR-Fall, den ich online eingereicht habe. Das Schreiben, in dem mir die Punktegutschrift versprochen wurde, habe ich in Rekordzeit bekommen, die Punkte bisher noch nicht.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Gleiches hier mit Anfang statt Mitte August

Matze86, München, Montag, 26.09.2022, 16:19 (vor 550 Tagen) @ JanZ

- kein Text -

Gleiches hier mit Anfang statt Mitte August

pedaa, Köln, Montag, 26.09.2022, 22:38 (vor 549 Tagen) @ Matze86

Mitte Juli

FGR für BahnBonus-Prämien: Aktuell gestört?

sirdynasty, Dienstag, 27.09.2022, 09:31 (vor 549 Tagen) @ Proeter

Hatte das Problem auch Ende Juni. Im August hat das FGR Servicecenter sich bereit erklärt dem nochmal nachzugehen. Vor paar Tagen waren die Punkte nun endlich drauf.

Blöd auch wenn man mehrere offenen Fälle hat. Bei der Gutschrift der Punkte ist nicht erkennbar auf welchen Fall sich die Erstattung bezieht.

FGR für BahnBonus-Prämien: Aktuell gestört?

Flyingstefan, Freitag, 30.09.2022, 21:18 (vor 545 Tagen) @ Proeter

Mein FGR-Fall wurde nun auch endlich bearbeitet - wobei sie mir ein Schreiben geschickt haben, dass ich Ihnen doch bitte die Kontoverbindung schicken möchte, eine Erstattung auf eine Kreditkarte sei nicht möglich. Ob das nur Hinhaltetaktik ist (noch mal Porto investieren) oder meinen die das tatsächlich ernst? Bonuspunkte auf mein Bankkonto zu überweisen, werden sie schließlich nicht schaffen.

Porto zahlt Empfänger

Jette13, Freitag, 30.09.2022, 22:16 (vor 545 Tagen) @ Flyingstefan

In großen Bahnhöfen liegen FRG-Papieranträge mit Freiumschlägen aus. So einen Freiumschlag kannst Du doch auch für die "Zweitpost" nutzen.

Man kann sich "einen Umschlag" auch online "runterladen". Darauf ist vermerkt "Antwort". Somit zahlt der Empfänger das Porto. Wenn man den/die Seite gedruckt hat, muss der noch zu einem Umschlag "zusammengeklebt" werden. Viel Erfolg beim "Basteln".
file:///D:/DownLoads/224283-300624.pdf

Porto zahlt Empfänger, Zusatz

Jette13, Freitag, 30.09.2022, 23:46 (vor 545 Tagen) @ Jette13

Anmerkung/Info

Direkter Link muss kopiert werden auf einen neuen Reiter, dann öffnet sich das Formular. Anklicken in meinem Beitrag geht nicht. Warum auch immer = ?

file:///D:/DownLoads/224283-300624.pdf

Ansonsten schaut mal hier unter "Adress-Label":
https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte#formular

Porto zahlt Empfänger

Saluton, Freitag, 30.09.2022, 23:49 (vor 545 Tagen) @ Jette13

file:///D:/DownLoads/224283-300624.pdf

Da wir keinen Zugriff auf Dein D-Laufwerk haben, ist der Link etwas sinnfrei...

Google hat aber was ausgespuckt...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum