Klassenupgrade für BC100 auch mit normalem Ticket nutzbar? (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Montag, 19.09.2022, 23:10 (vor 555 Tagen)

Ich habe vor einiger Zeit mal versehentlich für 500 Bonuspunkte ein Upgrade (eToken) in die 1.Klasse für BC100-Inhaber geordert. Leider habe ich keine BC100. Nun meine Frage an die Experten hier: Lässt sich damit auch ein normales 2.Klasse-Flexticket upgraden? Laut dieser Info soll das gehen:
https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/erste-klasse-upgrade

Oder handelt es sich hier um ein anderes Angebot?

Klassenupgrade für BC100 auch mit normalem Ticket nutzbar?

pedaa, Köln, Dienstag, 20.09.2022, 08:05 (vor 555 Tagen) @ Mike65
bearbeitet von pedaa, Dienstag, 20.09.2022, 08:05

Ich habe vor einiger Zeit mal versehentlich für 500 Bonuspunkte ein Upgrade (eToken) in die 1.Klasse für BC100-Inhaber geordert. Leider habe ich keine BC100. Nun meine Frage an die Experten hier: Lässt sich damit auch ein normales 2.Klasse-Flexticket upgraden? Laut dieser Info soll das gehen:
https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/erste-klasse-upgrade

Oder handelt es sich hier um ein anderes Angebot?

Ich habe kürzlich ein Erste-Klasse-Upgrade für das Anmelden zu bahn.bonus bekommen. Dieses führt auf diese Seite https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/etoken/etoken.post?lang=de&redirected=1

Hast du einen eToken, der hier funktioniert, dann ja.

Mit gültigem Ticket sollte ein Upgrade auch mit dem Token möglich sein, aber hundertprozentig wissen tu ich das nicht. Mal bei bahn per Twitter nachfragen?

PS: Dein Link ist für das Upgrade zu bestehenden Fahrkarten über die DB-App gedacht. Das betrifft die Kaufupgrades via App.

Auf dem Ticket kein Aufdruck

gsg, Dienstag, 20.09.2022, 08:14 (vor 555 Tagen) @ Mike65

Hallo,

Habe vor zwei Wochen ein Upgrade zur BC100 gebucht. Im Buchungsvorgang musste Ich keine BC-Nummer oder so angeben. Und auch auf dem ausgestellten Ticket steht nichts explizit von einer BC100.

Insofern: müsste funktionieren, viel Spaß.

Grüße
Gsg

erlaubt ist es nicht, auch wenn es geht :D

pedaa, Köln, Dienstag, 20.09.2022, 08:34 (vor 555 Tagen) @ gsg

Flexibles Upgrade BahnTix

sflori, Dienstag, 20.09.2022, 08:48 (vor 555 Tagen) @ Mike65

Ich habe vor einiger Zeit mal versehentlich für 500 Bonuspunkte ein Upgrade (eToken) in die 1.Klasse für BC100-Inhaber geordert. Leider habe ich keine BC100.

Da bist Du bestimmt nicht der erste. ;)

Der BC-Service meinte neulich, dass er diese Prämie daher auch problemlos stornieren kann. Ich würde daher dort anrufen, die Prämie stornieren und ersatzweise ein flexibles Upgrade zur Abholung am Automat bestellen.


Bye. Flo.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum