? zu Fahrgastrechten/Alternativen Verbindungen (Fahrkarten und Angebote)

Pro3800, Freitag, 16.09.2022, 21:40 (vor 560 Tagen)

Hallo,

im Oktober (H: 28.10/R: 29.10) ist eine Fahrt von Münster Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf geplant.

Genau an dieses Wochenende haben Sie aber nun diverse KRM-Gleisbauarbeiten gelegt, welche die Planung durcheinander wirbelt.

Aber zunächst zu den Verbindungen:

Hinfahrt

Von der DB habe ich folgende nette Mail bekommen:

[image]

Die Ankunft verzögert sich ja nun um mehr als 20 Minuten (18:13 Uhr -> 18:34 Uhr), darf ich somit nun einfach diese Verbindung nutzen?


[image]
Falls ja: Wie bekomme ich das Geld für die Reservierungen des ICE927 wieder?

Rückfahrt

Hier das ähnliche Spiel, auch eine nette Mail von der DB bekommen:

[image]

Diesmal bietet die Bahn direkt einfach keine Alternative - auch ein Plan.
Würde nun mit einem der ICE direkt nach Münster durchfahren, der Zug war aber bewusst gewählt, um "mal wieder" ICE3 zu fahren.

Jemand einen Tipp für mich, welcher ICE3 mich dennoch bis Essen Hbf bringen würde? Von da ist eine Weiterfahrt im RE2/RE42 kein Problem.

Und auch hier: Wie bekomme ich das Geld für die Reservierungen des ICE wieder?

Danke und schönen Abend!

Gruß,
Sven

--
Meine Fotos auf 500px: http://500px.com/Sven_Nel

? zu Fahrgastrechten/Alternativen Verbindungen

AlbertP, Ulm, Freitag, 16.09.2022, 21:55 (vor 560 Tagen) @ Pro3800
bearbeitet von AlbertP, Freitag, 16.09.2022, 21:59

Zu der Rückreise:

Mit einem schnellen Blick in der Reiseauskunft sehe ich nur den Stundentakt L42/43 auf der KRM. Da die L42 mit ICE4 fährt bleibt die zweistündliche L43 aus Basel mit ICE3 übrig, die dir von Frankfurt Flughafen nach Köln bringen kann.

Zum Beispiel: ICE 106 Frankfurt Flughafen 14:09-Köln Hbf 15:04 (und dann gibt die Reiseauskunft mir RE7 Köln Hbf 15:21 - Münster Hbf 17:22)

Übrigens: Ich habe nicht geprüft ob durch das Mittelrheintal (d.h. über Koblenz) etwas mit ICE3 fährt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum