Das war eine Nummer zu Groß für Regiojet (1 Bild, kein Text) (Aktueller Betrieb)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 01.09.2022, 18:24 (vor 31 Tagen)

Ich verstehe das Problem nicht..,

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 01.09.2022, 19:49 (vor 31 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Man beachte das Wort „Nummer“ im Threadtitel

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 01.09.2022, 21:24 (vor 31 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 01.09.2022, 21:25

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

ich verstehe das Problem dennoch nicht...

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 01.09.2022, 21:39 (vor 31 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Die Wagennummer auf dem elektronischen Display…

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 01.09.2022, 21:44 (vor 31 Tagen) @ Fabian318

…ist größer als die, die an der Tür zu sehen ist.

Das war der Witz. Es war kein guter.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Die Wagennummer auf dem elektronischen Display…

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 01.09.2022, 22:22 (vor 31 Tagen) @ J-C

…ist größer als die, die an der Tür zu sehen ist.

Das war der Witz. Es war kein guter.

Jetzt hab ich es gesehen - ja.

Dazu müsste man einfach das FIS ausschalten, anscheinend hat sich da noch kein Mitarbeiter mit ausreichend Kenntnissen für gefunden ;)

Apmz oder Avmz?

611 040, Donnerstag, 01.09.2022, 22:59 (vor 31 Tagen) @ Reservierungszettel

Liegt ja wegen der Wagennummer nahe.
Woher kommt die Nr denn wenn der Masterwagen (Bvmsz) ja vermutlich schon ewig nicht mehr dran hing. (Hat Regiojet nicht oder?)

Interessant wäre ob das FIS von den RJ Wagen angesteuert werden kann (haben die überhaupt el. FIS?) vermutlich ist die Umrüstung eh zu teuer und die Wagen werden ihre letzten Jahre ohne el. FIS fahren.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤

Apmz oder Avmz?

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 01.09.2022, 23:58 (vor 31 Tagen) @ 611 040

Liegt ja wegen der Wagennummer nahe.
Woher kommt die Nr denn

Die wurde wohl irgendwann programmiert…

wenn der Masterwagen (Bvmsz) ja vermutlich schon ewig nicht mehr dran hing. (Hat Regiojet nicht oder?)

Solange da kein Masterwagen drankommt kann man die Nummer meines Wissens nicht ändern sondern nur ausschalten, falls das FIS wieder eingeschaltet wird „erinnert“ sich der dort vorhandene Rechner dran und zeigt die Nummer wieder an - eben solange bis sie durch einen Bvmsz geändert wird.

Interessant wäre ob das FIS von den RJ Wagen angesteuert werden kann (haben die überhaupt el. FIS?) vermutlich ist die Umrüstung eh zu teuer und die Wagen werden ihre letzten Jahre ohne el. FIS fahren.

Ja, Regiojet nutzt das DB FIS nicht.

Sie haben auch bei den Reservierungen soweit mir bekannt ist ein eigenes System.

Auf Bildern sind meiner Meinung nach nämlich die Zettelhalter entfernt.

Avmz 109.5

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 02.09.2022, 05:58 (vor 31 Tagen) @ 611 040

Avmz 109.5

611 040, Freitag, 02.09.2022, 23:38 (vor 30 Tagen) @ J-C

Danke @J-C
ja die schönen 109.5, bin ich früher oft mit gefahren, waren immer tolle Fahrten, super bequem mit den rosa Sofas...
Der Wagen 520 von wagonweb, war ja sogar einer mit lightMod, mit den schwarzen Sitzpolstern und neugestaltetem WC. Selbst die wurden also schon verkauft...
Naja das Ende der schönen IC1 ist wohl in greifbarer Nähe, so weh es auch tut...

Grüße 611 040

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤

Wichtiger wäre, dem Klo bald Wasser zu spendieren!

Der Blaschke, Donnerstag, 01.09.2022, 22:45 (vor 31 Tagen) @ J-C

Huhu.

Bald ist da nämlich Schicht im Schacht.


Schöne Grüße von jörg

Sehr guter Beitrag, danke

baseldb, Basel, Freitag, 02.09.2022, 10:55 (vor 30 Tagen) @ J-C

- kein Text -

--
Freundliche Grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum