? zu IC 242 (Hannover - Amsterdam) (Allgemeines Forum)

A-W, Hannover, Mittwoch, 10.08.2022, 14:59 (vor 53 Tagen)

Hallo,

kann jemand sagen, warum es beim IC 242 keine Sparpreise und keine Gruppenangebote bis Ende der Fahrplanperiode international angeboten werden? Flexpreise werden hier weiterhin verkauft.

Zwischen heute und dem 16. August kann ich das noch nachvollziehen, da der Zug ab Bad Bentheim ausfällt, aber danach gibt es keine Informationen bei der DB darüber.
Bei NS International habe ich von irgendwelchen Bauarbeiten zwischen 27. August und 17. September erfahren, die angeblich die Strecke in Deutschland (von Berlin bis Bad Bentheim) betreffen. Die Fahrzeitänderung wurde mit 0 (Null) Minuten angegeben.

Ich habe mit der Auskunft gespielt und folgendes festgestellt:
- Innerhalb Deutschlands kann mann für diesen Zug Sparangebote problemlos erwerben
- Baut man einen Zwischenhalt in Bad Bentheim von 15 Minuten ein, um die Weiterfahrt mit der eurobahn zu erzwingen, sind Sparangebote buchbar.
- Grenzüberschreitende Sitzplatzreservierung verhält sich merkwürdig, da zwar theoretisch machbar, aber bis zur Zahlung wird keine Sitzplatznummer angezeigt.
- Auch der IC 245 (Amsterdam - Berlin) verhält sich identisch zu IC 242.

Da ich in Kürze eine Gruppenfahrt mit dem IC 242 buchen muss, wäre es hilfreich zu wissen, was ist hier passiert und falls der Fahrplan für diesen Zug noch nicht endgültig ist, wann man mit der Fertigstellung für die erste Septemberhälfte rechnen darf. Ich weiß, dass ich den Umstieg in Bad Bentheim und in Hengelo nehmen könnte, aber ich würde das vermeiden, da die Ankunft sich dann um 40 Minuten am Zielort nach hinten verschieben würde.

Vielen Dank im Voraus
A-W

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum