Frage zu IC 2179 (Allgemeines Forum)

jotxl, Freitag, 29.07.2022, 22:30 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von jotxl, Freitag, 29.07.2022, 22:30

erst einmal verwundert es mich, dass nicht mehr alle Züge der Relation Rostock - Dresden mit KISS IC2 gefahren werden. ist das neu und wenn ja, warum ?
Der IC 2179 ist eben einer dieser IC1 - aber offenbar IC1 unmodernisiert. Bisher nahm ich ja an, dass mittlerweile alle IC´s mit der Modernisierung durch sind...?!

Frage zu IC 2179

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 29.07.2022, 22:59 (vor 11 Tagen) @ jotxl

erst einmal verwundert es mich, dass nicht mehr alle Züge der Relation Rostock - Dresden mit KISS IC2 gefahren werden. ist das neu und wenn ja, warum ?

Eventuell werden einzelne Züge für Probefahrten gebraucht, das Einsatzgebiet soll sich doch bald ändern...

Der IC 2179 ist eben einer dieser IC1 - aber offenbar IC1 unmodernisiert. Bisher nahm ich ja an, dass mittlerweile alle IC´s mit der Modernisierung durch sind...?!

Nein, die Reste was vor ein paar Jahren noch Bimz und andere Randgruppen waren sind jetzt unmod Wagen.

In ein paar Jahren wenn es keine IC1 mehr gibt werden ICE1 und ICE2 die Reste sein, sind nunmal die nächsten die weg kommen.

Eventuell bleiben noch einzelne IC1 Wagen für Nightjet Leistungen, wobei da auch komplett auf Ausländisches Material umgestellt werden könnte.

Frage zu IC 2179

jotxl, Freitag, 29.07.2022, 23:47 (vor 11 Tagen) @ Reservierungszettel

Danke:-)

Frage zu IC 2179

sfn17, Samstag, 30.07.2022, 11:33 (vor 10 Tagen) @ jotxl

Der IC 2179 ist eben einer dieser IC1 - aber offenbar IC1 unmodernisiert. Bisher nahm ich ja an, dass mittlerweile alle IC´s mit der Modernisierung durch sind...?!

Nee, die Deutsche Bahn setzt immer noch mit Herzenslust diese Schrottgarnituren ein, wo auch immer sie heimlich versteckt werden.

Gefühlt gibt es keine ICmod mehr, kA wo die alle hin sind. Für mich sind die ICmods die besten IC-Züge.

Wenn IC-Leistung, dann og. Schrott oder umgemalter RE-Zug.

btw: Ich mochte die ICunmod noch lange, auch wenn das mit den Steckdosen nervig war. Aber die Sessel waren gut.

IC mod

EDO, Samstag, 30.07.2022, 15:16 (vor 10 Tagen) @ sfn17

IC1 treffe ich leider nur noch selten an, aber ALLE Fahrten in diesem Jahr waren mit IC-mod-Garnituren.

IC unmod Sitze?

ktmb, iOS, Samstag, 30.07.2022, 15:52 (vor 10 Tagen) @ EDO

Was war an denen außer im A-Bereich denn bequem?
Ab IC-mod ging es erst aufwärts. Ok, die Fakeholztapeten hätte man sich sparen können.
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Frage zu IC 2179

M.S, Sonntag, 31.07.2022, 16:03 (vor 9 Tagen) @ jotxl

erst einmal verwundert es mich, dass nicht mehr alle Züge der Relation Rostock - Dresden mit KISS IC2 gefahren werden. ist das neu und wenn ja, warum ?


Hallo, ganz so neu ist das nicht. Die KISS waren auf der Strecke schon immer sehr knapp und es gab daher sehr oft Ersatzzüge mit IC1. Durch das hohe Fahrgastaufkommen, gibt es mittlerweile am Wochenende auch einen Umlauf welcher Planmäßig als Doppeltraktion verkehrt. Dadurch langen die KISS nicht und man braucht den IC1.

Matthias

Doppeltraktion?

Junior, Sonntag, 31.07.2022, 19:47 (vor 9 Tagen) @ M.S

Weißt du, welcher Umlauf das ist in Doppeltraktion?

Hallo, ganz so neu ist das nicht. Die KISS waren auf der Strecke schon immer sehr knapp und es gab daher sehr oft Ersatzzüge mit IC1. Durch das hohe Fahrgastaufkommen, gibt es mittlerweile am Wochenende auch einen Umlauf welcher Planmäßig als Doppeltraktion verkehrt. Dadurch langen die KISS nicht und man braucht den IC1.

Matthias

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum