Verspätungsgrund: Ja haben wir denn schon Winter? (Aktueller Betrieb)

Jette13, Dienstag, 26.07.2022, 23:30 (vor 17 Tagen)

Zur Erheiterung!

War heute mit dem Zug von Emden nach Hannover unterwegs. Der "Norddeich-Express" war zu spät. Per Mail bekam ich folgende Verspätungsnachricht der Bahn. Über den Verspätungsgrund musste ich doch schmunzeln:

Stand: 26. Juli 2022 18:39 Uhr

15:17 Emden Hbf Gl. 5
15:17 RE 1 Richtung Hannover Hbf
Schnee und Eis
18:38 Hannover Hbf Gl. 9
18:46 Schnee und Eis

Habe wohl die Brille nicht geputzt: Schnee und Eis habe ich nicht gesehen.

Verspätungsgrund: Ja haben wir denn schon Winter?

ktmb, iOS, Mittwoch, 27.07.2022, 16:42 (vor 16 Tagen) @ Jette13
bearbeitet von ktmb, Mittwoch, 27.07.2022, 16:45

Ein bisschen Abwechslung tut gut.
Ich habe aktuell wegen eines Oberleitungsschadens 40 Minuten Verspätung. Jetzt gibt es auch einen neuen Verspätungsgrund: Warten auf entgegenkommenenden Zug!
Gut, dass in Altona die Reise endet.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Hast du wenigstens den 618 gecheckt heute morgen?

Der Blaschke, Mittwoch, 27.07.2022, 17:50 (vor 16 Tagen) @ ktmb

Hallo.

Ein bisschen Abwechslung tut gut.

Eben.

Ich habe aktuell wegen eines Oberleitungsschadens 40 Minuten Verspätung.

Böh. Voll öde. Alles unter + 60 ist doch Kindergeburtstag.

Außerdem ist es eine Reparatur an der Oberleitung! Da wurde gerade ein Rabe verpflichtet.

Jetzt gibt es auch einen neuen Verspätungsgrund: Warten auf entgegenkommenenden Zug!

Neu? Auf eingleisigen Strecken eine durchaus sinnvolle Idee der Betriebsabwicklung ...

Gut, dass in Altona die Reise endet.

Nur 250 km weit? Hättest du mal den Nahverkehr genommen!


Schöne Grüße von jörg


unterwegs Richtung Fishtown Pinguins. Wenn hier schon Winter Thema ist ...

Hast du wenigstens den 618 gecheckt heute morgen?

ktmb, iOS, Mittwoch, 27.07.2022, 17:55 (vor 16 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von ktmb, Mittwoch, 27.07.2022, 17:58

Den 618 habe ich aufgegeben. Werde wohl noch einmal ins RZ reisen und dort um Aufhebung der Zugbindung bitten. Ggf. muss noch geklärt werden, wie das mit der Fahrradreservierung wird.

Nahverkehr bis HH? ;)

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Aufhebung der Zugbindung ohne tatsächliche Verspätung??

Matze86, München, Mittwoch, 27.07.2022, 17:58 (vor 16 Tagen) @ ktmb

Na viel Erfolg dabei...
Leider siegt immer wieder die Dreistigkeit... *fremdschäm*

Aufhebung der Zugbindung ohne tatsächliche Verspätung??

ktmb, iOS, Mittwoch, 27.07.2022, 18:01 (vor 16 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von ktmb, Mittwoch, 27.07.2022, 18:03

In den letzten Tagen hatte dieser Zug an drei Tagen eine signifikante Verspätung, die meinen Anschluss gefährdet hätte. Zum Schämen ist da eher die DB!

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Du kannst nicht von anderen Tagen auf deinen Reisetag...

Matze86, München, Mittwoch, 27.07.2022, 18:39 (vor 16 Tagen) @ ktmb

... schließen!

Zum Schämen ist da eher die DB!

Definitiv nicht!
Wenn es dir so wichtig ist, dann baue mehr Puffer ein, ansonsten gibt es die Fahrgastrechte.

Und dann fährt er an seinem großen Tag pünktlich ;)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 28.07.2022, 23:12 (vor 15 Tagen) @ Matze86

Ich seh ihn dann schon vor Wut schäumen…

Und dann fährt er an seinem großen Tag pünktlich ;)

ktmb, iOS, Freitag, 29.07.2022, 00:00 (vor 15 Tagen) @ Reservierungszettel

Ach, das sehe ich ganz entspannt.
Heute war er auch pünktlich.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Und dann fährt er an seinem großen Tag pünktlich ;)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 29.07.2022, 00:34 (vor 15 Tagen) @ ktmb
bearbeitet von Reservierungszettel, Freitag, 29.07.2022, 00:36

Ach, das sehe ich ganz entspannt.
Heute war er auch pünktlich.

Wenn du es entspannt siehst - warum überprüfst du Gefühlt jeden Tag diesen Zug und überlegst sogar umzubuchen bzw. die Zugbindung aufheben zu lassen? was vermutlich keiner machen wird - denn wenn er zu spät ist hebt sie sich von selbst auf…

ICe 618 kriegt auch heute nicht die Kurve

ktmb, iOS, Freitag, 29.07.2022, 10:16 (vor 14 Tagen) @ Reservierungszettel

Oh je, auch heute kommt er zu spät.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Yep. NV ...

Der Blaschke, Mittwoch, 27.07.2022, 18:05 (vor 16 Tagen) @ ktmb

Hey.

Den 618 habe ich aufgegeben. Werde wohl noch einmal ins RZ reisen und dort um Aufhebung der Zugbindung bitten.

Also, das ist jetzt aber weinerlich! Sei ein Mann! So!

Nahverkehr bis HH? ;)

Ja klar. Erst mit Niedersachsens schnellstem RE! Genieße die herrlich von außen verdreckten Dosto! In 2 Jahren sind sie weg. Und in Bremen dann rüber zum Starunternehmen Metronom. Noch dreckiger. Aber die bleiben.

Ansonsten: in Diepholz steht seit Tagen ein erstklassiger IC-Waggon geparkt. Nimmste den. Der Rangierhobel steht daneben ... ;-)


Schöne Grüße von jörg

Yep. NV ... Ausgesetzter Wagen? Kirchweyhe?

ktmb, iOS, Mittwoch, 27.07.2022, 18:11 (vor 16 Tagen) @ Der Blaschke

Aber stand der nicht in Kirchweyhe?
Da sind wir eben vorbeigekommen. Das wäre natürlich super!

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

HDIP! In HKI parkt historisches Gerümpel ...

Der Blaschke, Mittwoch, 27.07.2022, 18:44 (vor 16 Tagen) @ ktmb

Hey.

Aber stand der nicht in Kirchweyhe?
Da sind wir eben vorbeigekommen.

Ich auch.

Schöne Grüße von jörg

In Kirchweyhe stand eine Olsenbandenlok mit einem Apmz

ktmb, iOS, Mittwoch, 27.07.2022, 18:49 (vor 16 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von ktmb, Mittwoch, 27.07.2022, 18:50

Nein in Kirchweyhe stand eine Olsenbandenlok mit einem Apmz!

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

In Diepholz steht eine Lok mit einem Apmz!

ktmb, iOS, Donnerstag, 28.07.2022, 22:39 (vor 15 Tagen) @ ktmb

Sorry, war doch Diepholz!
Gerade gesehen.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Kannst du nicht auch einmal pünktlich sein?

Der Blaschke, Donnerstag, 28.07.2022, 23:25 (vor 15 Tagen) @ ktmb

Hey.

Sorry, war doch Diepholz!
Gerade gesehen.

Gegen 22.38h ...


Wie passend, dass ICE 919 dort um 22.12h halten soll, aber ca 25 Min Verspätung hatte ...

Wärst du mal NV gefahren. Der hatte nur ca 10 Min Verspätung! Und das vor allem, weil der Chaosladen FV seinen 2945 (Ersatz für 619) nicht pünktlich nach Bremen bekam und es dann wieder ewig bis zu seiner Ausfahrt dauerte.

Und so verpasste ich in Twistringen durch Fremdverschulden den Erhebungszug. Während ich ihn vorher in Lehe durch Eigenverschulden (mangelnde Kenntnis des Umlaufplans der S-Bahn Bremen) verpasste - wobei ... es war eine Streckensperrung bei Stubben, weswegen die RS 2 zu spät in Lehe ankam.


Schöne Grüße von jörg

Kannst du nicht auch einmal pünktlich sein?

ktmb, iOS, Donnerstag, 28.07.2022, 23:56 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von ktmb, Donnerstag, 28.07.2022, 23:58

Das passt mit der Uhrzeit. Wir hatten etwas Verspätung. Eine Tür im ICE 4 wollte wohl nicht so recht. Sie hat es sich aber kurz vor der Fahrt noch anders überlegt.
Zum NV kann ich nichts sagen. Wo ich kann, versuche ich ihn zu vermeiden.
Übrigens fühlte ich mich gestern Abend in alte Zeiten versetzt. Diese Geschäftigkeit am Altonaer Bahnhof beim Aufladen der diversen Motorräder und Autos auf die Züge nach Wien, Zürich und heute auch nach Lörrach. Das war schon sehr interessant. Eine kurze Konversation hat sich auch mit einer Mitarbeiterin von Nightjet entwickelt. Da hatte Altona wieder internationales Flair.

Gibt es in solchen Fällen höherer Gewalt denn auch eine Art Entschädigung für entgangene Erhebungszüge?

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Oh je.

Der Blaschke, Freitag, 29.07.2022, 00:04 (vor 15 Tagen) @ ktmb

Hey.

Das passt mit der Uhrzeit.

Ja, natürlich. ;-)

Wir hatten etwas Verspätung. Eine Tür im ICE 4 wollte wohl nicht so recht. Sie hat es sich aber kurz vor der Fahrt noch anders überlegt.

Typisch ICE 4. Irgendein Kleinkram ist immer kaputt.

Zum NV kann ich nichts sagen. Wo ich kann, versuche ich ihn zu vermeiden.

Selbst schuld. Da entgeht dir einiges.

Übrigens fühlte ich mich gestern Abend in alte Zeiten versetzt. Diese Geschäftigkeit am Altonaer Bahnhof beim Aufladen der diversen Motorräder und Autos auf die Züge nach Wien, Zürich und heute auch nach Lörrach. Das war schon sehr interessant. Eine kurze Konversation hat sich auch mit einer Mitarbeiterin von Nightjet entwickelt.

Gleich mitfahren. Nicht schnacken. Los.

Gibt es in solchen Fällen höherer Gewalt denn auch eine Art Entschädigung für entgangene Erhebungszüge?

Nein.


Schöne Grüße von jörg

Schön wärs, wird Zeit dass der Sommer sich schleicht.

ICE619, München, Mittwoch, 27.07.2022, 17:15 (vor 16 Tagen) @ Jette13

- kein Text -

Neiiiiiiin! Ich liebe den Sommer! 40 Grad plus bitte wieder!

Der Blaschke, Mittwoch, 27.07.2022, 17:42 (vor 16 Tagen) @ ICE619

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum