Suche Scan/Foto Interrail Monatspass (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Montag, 20.06.2022, 11:18 (vor 7 Tagen)
bearbeitet von bahnfahrerofr., Montag, 20.06.2022, 11:20

Hallo,

eventuell kann mir jemand behilflich sein, da ich aktuell mit der DB einen Schriftwechsel bzgl. eines fehlerhaft ausgestellten Interrail Passes habe (Geltungsdauer nicht korrekt abgebildet).

Ich suche einen beispielhaften, von DB Vertrieb ausgestellten Interrail "Continous Pass", also für 1, 2 oder 3 Monate ohne Begrenzung auf einzelne Tage, mit korrekt abgebildeten Geltungszeitraum. Am besten wäre ein Pass aus einer "Promo Aktion". Das Alter wäre eigentlich relativ egal, solange es sich um das aktuell noch verwendete Fahrkartenpapier der DB handelt. Im Internet habe ich leider nix gefunden.

Sollte jemand irgendwo einen solchen Pass von früheren Reisen aufgehoben haben, würde ich mich freuen wenn ich davon einen Scan (persönliche Daten natürlich gerne geschwärzt) erhalten könnte.

Gerne über das Briefsymbol melden.

Herzlichen Dank im Voraus!

VG

Was genau ist das Problem?

Hansjörg, Montag, 20.06.2022, 12:08 (vor 7 Tagen) @ bahnfahrerofr.

eventuell kann mir jemand behilflich sein, da ich aktuell mit der DB einen Schriftwechsel bzgl. eines fehlerhaft ausgestellten Interrail Passes habe (Geltungsdauer nicht korrekt abgebildet).

Was genau ist das Problem, das die DB nicht anerkennt?

Was genau ist das Problem?

bahnfahrerofr., Montag, 20.06.2022, 12:28 (vor 7 Tagen) @ Hansjörg

Es ist als GeltungsZEITRAUM der erste GeltungsTAG als von-bis angegeben.

Softwarefehler DB-seitig bei der letzten Promo-Aktion, in DSO gibt auch einige "Betroffene".

Was genau ist das Problem?

gnampf, Montag, 20.06.2022, 15:01 (vor 7 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Es ist als GeltungsZEITRAUM der erste GeltungsTAG als von-bis angegeben.

Softwarefehler DB-seitig bei der letzten Promo-Aktion, in DSO gibt auch einige "Betroffene".

Also bei mir ist der korrekte Zeitraum eingedruckt, 2 Monats Pass aus der 50% Aktion, im RZ ausgestellt.

Was genau ist das Problem?

bahnfahrerofr., Montag, 20.06.2022, 15:09 (vor 7 Tagen) @ gnampf

Es ist als GeltungsZEITRAUM der erste GeltungsTAG als von-bis angegeben.

Softwarefehler DB-seitig bei der letzten Promo-Aktion, in DSO gibt auch einige "Betroffene".


Also bei mir ist der korrekte Zeitraum eingedruckt, 2 Monats Pass aus der 50% Aktion, im RZ ausgestellt.

Hallo,

aus der Aktion ist meiner auch.

Soweit ich es verstanden habe ist Problem nur aufgetreten wenn der Geltungszeitraum über den 05.04.(?)23 hinaus sein sollte. Bei Zeiträumen, wo der letzte gewünschte Geltungstag z.B. im März 2023 liegt, ist es korrekt gedruckt.

Wann ist dein Geltungszeitraum? Könntest du mir bei Gelegenheit vielleicht ein "Beweisbild" anfertigen?

Herzliche Grüße

Was genau ist das Problem?

gnampf, Montag, 20.06.2022, 16:00 (vor 7 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Soweit ich es verstanden habe ist Problem nur aufgetreten wenn der Geltungszeitraum über den 05.04.(?)23 hinaus sein sollte. Bei Zeiträumen, wo der letzte gewünschte Geltungstag z.B. im März 2023 liegt, ist es korrekt gedruckt.

Wann ist dein Geltungszeitraum? Könntest du mir bei Gelegenheit vielleicht ein "Beweisbild" anfertigen?

Das kann moeglich sein, meiner hat die ersten Wochen bereits hinter sich. Schick mir mal eine PN, dann schau ich mal wie ich dazu komm das Ding einzuscannen.

direkt an interrail.eu wenden, AGB

Sportdiesel612, Montag, 20.06.2022, 12:25 (vor 7 Tagen) @ bahnfahrerofr.

- kein Text -

direkt an interrail.eu wenden, AGB

bahnfahrerofr., Montag, 20.06.2022, 14:08 (vor 7 Tagen) @ Sportdiesel612
bearbeitet von bahnfahrerofr., Montag, 20.06.2022, 14:09

Aussteller ist ja prinzipiell die DB selbst beim offline gekauften Pass. Allerdings geht aus deren AGB auch hervor, dass es sich um einen Geltungszeitraum handeln muss. Trotzdem erkennt die DB hierin keinen Fehler...

Interrail.EU bietet mir nur einen Chatbot oder Facebook Messenger als Kontaktmöglichkeit und verweist ansonsten auf eine Community. Auf der französischen Seite finde ich noch ein Kotaktformular (auf französisch). Ein Impressum scheint es nicht zu geben. Hat jemand eine gültige Mailadresse von denen?

direkt an interrail.eu wenden, AGB

PhilippK, Montag, 20.06.2022, 16:31 (vor 7 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Wenn du im Chatbot nicht weiterkommst, geht es an einen persönlichen Ansprechpartner. Funktioniert, gerade erst getestet :-)

Gruß, Philipp

direkt an interrail.eu wenden, AGB

M-AG, Montag, 20.06.2022, 16:44 (vor 7 Tagen) @ bahnfahrerofr.

die Chatbox leitet dich weiter zum Customer Service.

Sonst kannst du auch direkt über diesen Link an Interrail/Eurail wenden. Lange Wartezeiten wegen zu vieler Anfragen.

https://eurail.zendesk.com/hc/en-001/requests/new

direkt an interrail.eu wenden, AGB

bahnfahrerofr., Montag, 20.06.2022, 19:20 (vor 7 Tagen) @ M-AG

die Chatbox leitet dich weiter zum Customer Service.

Sonst kannst du auch direkt über diesen Link an Interrail/Eurail wenden. Lange Wartezeiten wegen zu vieler Anfragen.

https://eurail.zendesk.com/hc/en-001/requests/new

Danke!

Sollte man denen besser auf Englisch schreiben oder können die auch Deutsch?

direkt an interrail.eu wenden, AGB

M-AG, Dienstag, 21.06.2022, 08:44 (vor 6 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Interrail sitzt in den Niederlanden, aber am besten auf Englisch schreiben, weiß nicht wie weit die deutsch können.

Suche Scan/Foto Interrail Monatspass

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 20.06.2022, 22:17 (vor 7 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Hallo,

eventuell kann mir jemand behilflich sein, da ich aktuell mit der DB einen Schriftwechsel bzgl. eines fehlerhaft ausgestellten Interrail Passes habe (Geltungsdauer nicht korrekt abgebildet).

Ich suche einen beispielhaften, von DB Vertrieb ausgestellten Interrail "Continous Pass", also für 1, 2 oder 3 Monate ohne Begrenzung auf einzelne Tage, mit korrekt abgebildeten Geltungszeitraum. Am besten wäre ein Pass aus einer "Promo Aktion". Das Alter wäre eigentlich relativ egal, solange es sich um das aktuell noch verwendete Fahrkartenpapier der DB handelt. Im Internet habe ich leider nix gefunden.

Sollte jemand irgendwo einen solchen Pass von früheren Reisen aufgehoben haben, würde ich mich freuen wenn ich davon einen Scan (persönliche Daten natürlich gerne geschwärzt) erhalten könnte.

Gerne über das Briefsymbol melden.

Herzlichen Dank im Voraus!

VG

ich habe einen 3 Monatspass aus der Aktion, gültig ab Anfang Feb 23 bis zum 06.04.23,
Muss ich morgen oder übermorgen mal schauen, ob ich den Griffbereit habe.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Suche Scan/Foto Interrail Monatspass

bahnfahrerofr., Dienstag, 21.06.2022, 07:08 (vor 6 Tagen) @ EK-Wagendienst

Also auch mit dem "Fehler"? Wäre vielleicht auch nicht schlecht, da würde ich auch eine Kopie mit an die DB senden, wenn du ihn findest ;-)

Suche Scan/Foto Interrail Monatspass

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 22.06.2022, 19:38 (vor 5 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Also auch mit dem "Fehler"? Wäre vielleicht auch nicht schlecht, da würde ich auch eine Kopie mit an die DB senden, wenn du ihn findest ;-)

Habe die eine Nachricht gesendet, aber hier kann man wohl keine Bilder anhängen.
Habe aber so eine Karte jetzt gespeichert.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Suche Scan/Foto Interrail Monatspass

bahnfahrerofr., Mittwoch, 22.06.2022, 19:43 (vor 5 Tagen) @ EK-Wagendienst

Habe die eine Nachricht gesendet, aber hier kann man wohl keine Bilder anhängen.
Habe aber so eine Karte jetzt gespeichert.

Danke, hatte dir um 16.40 per Mail geantwortet, damit du meine Adresse hast - vielleicht im Spam gelandet?

VG

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum