Login auf bahn.de und in der DB Navigator-App (Allgemeines Forum)

Sparfuchs, Freitag, 17.06.2022, 20:13 (vor 13 Tagen)

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat nun schon seit mehreren Wochen das Problem, dass sie sich zu keiner Zeit weder auf bahn.de noch im DB Navigator einloggen kann.

Jedweder Loginvorgang wird immer mit der Fehlermeldung "Beim Login ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." beendet.

Zuerst hatten wir das auf den Ansturm auf die Bahn-Systeme zum Start des 9-Euro-Tickets geschoben, aber nach nicht ganz drei Wochen klappt's immer noch nicht.

Mein Login hingegen klappt, unmittelbar danach probiert, einwandfrei.

Ihr Passwort stimmt, wir haben es auch schon zurückgesetzt und neu vergeben.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Beim Versuch, über das Kontaktformular "Mobile Dienste" eine Nachricht an die Bahn zu schicken, erscheint nach dem Abschicken des Formulars der Fehler "Ein interner Fehler ist aufgetreten, das Formular konnte nicht verarbeitet werden."

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Wie fit ist denn die Hotline bei solchen Problemen? Nehmen die ein Ticket auf, das dann anschließend versandet oder lösen die tatsächlich Probleme?

Danke für eure Anregungen!

Ben

Login auf bahn.de und in der DB Navigator-App

sfn17, Freitag, 17.06.2022, 21:53 (vor 13 Tagen) @ Sparfuchs
bearbeitet von sfn17, Freitag, 17.06.2022, 21:58

Ist das so ein Apfel? die sind bei sowas maximal undurchsichtig...

App löschen und neu installieren
Websitedaten der Bahnseiten entfernen (in den "Einstellungen" über mehrere Schritte erreichbar)

Was anderen sagen die von der Hotline auch nicht. Die gucken nicht "irgendwo" im Computersystem nach.

Das höchste der Gefühle wird sein, dass besagte Hälfte einen neuen Account bekommt und die alten Kundendaten (mit den ganzen Bonuspunkten) rüberkopiert werden. Niemand wird chirurgisch in den Innerereien des beschädigten Accounts operieren.

Ihr könntet einfach jetzt versuchen, sich neu bei bahn.de anzumelden. Vielleicht merkt die EDV dann selbst, dass eine BC-Nummer doppelt vorhanden ist und weckt direkt den System-Admin vom Schlafen...

Java blockiert?

Zg_2, Freitag, 17.06.2022, 22:59 (vor 13 Tagen) @ Sparfuchs

Hallo Ben,

die Meldung „Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.“ bekomme ich, wenn ich über NoScript Java blockiere.

Gruß

Zg_2

Java blockiert?

tommie, Sonntag, 19.06.2022, 14:16 (vor 11 Tagen) @ Zg_2

die Meldung „Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.“ bekomme ich, wenn ich über NoScript Java blockiere.

Java? Oder Javascript?
Die Zeit von Java-Applets ist wohl nun schon geraume Zeit abgelaufen...

Login auf bahn.de und in der DB Navigator-App

A-W, Hannover, Samstag, 18.06.2022, 06:13 (vor 12 Tagen) @ Sparfuchs

Hallo,

versuche mal eine Mail an reiseportal@bahn.de zu schicken. Ich hatte mal ein Problem mit dem Login zur Community der DB. In meinem Fall konnte man nicht weiterhelfen, weil das zuständige Team ausschließlich über diese Community erreichbar ist. Also, wenn man sich nicht anmelden kann, wird niemand weiterhelfen. Immerhin gab es die Rückmeldung recht schnell. Diese E-Mail Adresse taucht auf, wenn man in der Login Maske auf Impressum klickt, deswegen glaube ich schon, dass die dafür verantwortlich sind.

Viele Grüße
A-W

DB Online-Community abgeschaltet

Zg_2, Samstag, 18.06.2022, 10:32 (vor 12 Tagen) @ A-W

Ich hatte mal ein Problem mit dem Login zur Community der DB. In meinem Fall konnte man nicht weiterhelfen, weil das zuständige Team ausschließlich über diese Community erreichbar ist.

Hallo,

die DB hat die bisherige Online-Community abgeschaltet, siehe z.B. diesen Bericht.

Gruß

Zg_2

Login auf bahn.de und in der DB Navigator-App

Sparfuchs, Samstag, 18.06.2022, 10:56 (vor 12 Tagen) @ Sparfuchs

Viele Antworten, erst einmal Danke dafür!

Allerdings treten die Probleme nicht nur ausschließlich bei der App (ja, iOS, aber getestet auch auf Android) auf, sondern auch beim Login mit jedem beliebigen Browser und Betriebssystem (getestet mit Win 10 und Linux, Chrome und Firefox) auch beim Login direkt auf www.bahn.de auf.

Es geht auch nicht um die abgeschaltete Online-Community, sondern um den Login auf der Bahn-Webseite www.bahn.de, oben rechts, da wo ich dann auch meine Buchungen und dergleichen anzeigen lassen kann: Screenshot

An irgendeinem Ad- oder Scriptblocker kann es auch nicht liegen: mein Login klappt unter gleichen Rahmenbedingungen auf Anhieb ohne Schwierigkeiten.

Aber gut zu wissen, dass es vermutlich die einfachste Lösung ist, einfach einen neuen Account anzulegen. Irgendwelche BahnBonus-Punkte oder aktuellen Tickets sind eh nicht hinterlegt, also wird es noch nicht einmal nötig sein, Daten vom "defekten" auf den neuen Account zu übertragen.

Dann machen wir das schlicht so und verschwenden keine Lebenszeit beim Support. :-)

Login auf bahn.de und in der DB Navigator-App

Radler97, Hannover, Samstag, 18.06.2022, 15:44 (vor 12 Tagen) @ Sparfuchs

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass ich mich mit dem Navigator und der BahnBonusApp nicht anmelden konnte (too many requests) auf der Webseite ging es aber. Habe dann am 20.5., eine email an den ConmfortService geschrieben.
In der Zwischenzeit ging es dann ohne irgendwelche Änderungen wieder und gestern (!) habe ich eine Antwort auf meine email-Anfrage bekommen:

Wenn Sie in Ihrem bahn.de-Konto keinen Zugriff auf die BahnCard-Services haben, liegt dies vermutlich an einem weiteren Datensatz im System. Zur Prüfung und ggf. Korrektur, nennen Sie uns bitte die Kundennummer Ihres Accounts und Ihre aktuelle BahnCard-Nummer.



Hat sich für mich aber
zum Glück inzwischen erledigt-

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum