? gratis BahnBonus Punkte (Allgemeines Forum)

Tim Nabel, Donnerstag, 16.06.2022, 00:47 (vor 15 Tagen)

Ich musste schon öfters feststellen, das einiger meiner Freunde/Bekannte/etc. zwischen ein bis zwei mal 1000 gratis Punkte erhalten haben, für mich gabs sowas nie! Wurden die ganz zufällig an BahnComfort-Kunden verschenkt, oder zu einem bestimmen Anlass/Zweck? Alles was es für mich damals gab, war eine gratis Mitfahrerfreifahrt welche mir tatsächlich nichts gebracht hat :/.
Weiß zufälligerweise auch jemand wie kulant der Service beim gutschreiben solcher Punkte ist wenn man sie explizit darauf anschreibt? Ginge bei mir tatsächlich um Platin sollte ich mir wieder eine schwarze Karte zum Aktionspreis holen.

gratis BahnBonus Punkte

agw, NRW, Donnerstag, 16.06.2022, 08:13 (vor 14 Tagen) @ Tim Nabel

Auf Kulanz gibt es schon mal Prämienpunkte, wenn es einen guten Grund gibt.

Statuspunkte nicht.

Die allgemeinen Aktionen mit den Statuspunkten gab es wegen Corona, damit man seinen Status behält. Mehr nicht.

Wenn du Platin brauchst, musst du jetzt selber auf 6000 Punkte kommen.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

gratis BahnBonus Punkte

Sanformatiker, Donnerstag, 16.06.2022, 08:19 (vor 14 Tagen) @ Tim Nabel
bearbeitet von Sanformatiker, Donnerstag, 16.06.2022, 08:23

Da das Seitens der Bahn - wenn überhaupt - nur per E-Mail an die Nutznießer dieser Aktionspunkte kommuniziert wurde, kann man über die Regeln, nach denen diese Punkte vergeben wurden nur spekulieren. Relativ sicher ist, dass diese Punkte nur an Kunden gegangen sind die zu den entsprechenden Stichtagen BahnComfort-Status hatten. Das kann ich in so weit bestätigen, als jeweils wenn in Foren kommuniziert wurde, dass es Extra-Punkte gab, ich diese auch bekommen habe, sofern ich gerade den Status hatte. Bei der Runde, bei der ich mangels BahnCard gerade keinen Status hatte, gab es auch keine Punkte für mich.

Da du von der "schwarzen" Karte sprichst, ist die Frage ob Kunden, die den Status durch die BC100 hatten, auch die Bonus-Punkte bekommen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass dem nicht so war, da eine BC100 immer automatisch auch den Comfort-Status mitbrachte bisher. Denn Sinn und Zweck der Aktion war von der Bahn Comfort-Kunden, die wegen Corona nicht oder weniger gereist sind ihren Comfort-Status zu erhalten.

Aber wie gesagt: Klare Regeln nach denen die Punkte verteilt wurden, wurden nicht kommuniziert, von daher vermute ich, dass es hier auch keine Kulanz geben wird. Aber: Versuch macht klug. Mehr als Nein sagen kann die Bahn ja auch nicht...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum