[SE] [DE] Tickets nach Schweden (Allgemeines Forum)

viajerus98, Mittwoch, 15.06.2022, 19:11 (vor 15 Tagen)

Moin,

ich wollte ein Ticket nach Stockholm kaufen (Zwischen Juli und September). Gestern wäre es noch möglich gewesen, heute habe ich es versucht und die Bahn kann keine Preise ermitteln. Ich habe mehrere Verbindungen und Daten ausprobiert, auch andere Städte (Malmö, Halmstad) angegeben, nichts. Eben war ich im Reisebüro und die Person am Schalter wusste auch nicht wieso es nicht möglich ist. Wurden Bauarbeiten angekündigt? Kontingent ausgebucht? Es ist echt merkwürdig.

Liebe Grüße

[SE] [DE] Tickets nach Schweden

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 15.06.2022, 19:28 (vor 15 Tagen) @ viajerus98

Bei Twitter wurde die DB deswegen angefunkt: Link. Ist also kein individuelles Problem.


Transparenzhinweis: Erstantwort gelöscht, da Linkeinfügung aufgrund der Fünfminutenbeschränkung wohl nicht geglückt hätte.

[SE] [DE] Tickets nach Schweden

viajerus98, Mittwoch, 15.06.2022, 19:39 (vor 15 Tagen) @ Sören Heise

I see, danke!

[SE] [DE] Tickets nach Schweden

tommyr, Dresden, Donnerstag, 16.06.2022, 09:06 (vor 14 Tagen) @ viajerus98

Hm, ich hab auch am Montag noch ein Ticket Malmö-Dresden-Malmö für Anfang September bekommen ohne Probleme, heut gehts tatsächlich nicht mehr.

Ich weiß nur, dass in Schweden über den Sommer jede Menge Bauarbeiten geplant sind, viele Züge in den Sommermonaten sind auch innerhalb Schwedens über die SJ nicht buchbar. Die Bahngesellschaften bekommen teilweise erst wenige Wochen bis Tage vom Trafikverket (Zentralamt für Verkehrsinfrastruktur) Bescheid, welche Strecken nun wie und wann befahrbar sind. Erst ab dem Zeitpunkt können Tickets gebucht werden.

Zu den daraus resultierenden Problemen der Zuggesellschaften gibts hier nen guten Überblicksartikel (auf schwedisch, aber mit Google Übersetzer ergibt der Text dann auch Sinn):

https://jarnvagar.nu/ilskan-mot-trafikverket-vaxer/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum