[AT] Neue Zugzielanzeiger am Matzleinsdorfer Platz mit Farbe (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 10.06.2022, 18:05 (vor 658 Tagen)

Auf Twitter gefunden

Die ÖBB haben einen neuen Zugzielanzeiger an den Bahnhöfen eingeführt. Diese können auch mehr als 2 Farben anzeigen. So wird nun auch das Logo des Betreibers (in dem Fall immer ÖBB) sowie die aktuelle Uhrzeit nun digital angezeigt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Digitales Logo

Alter Köpenicker, BSPF, Samstag, 11.06.2022, 07:41 (vor 657 Tagen) @ J-C

So wird nun auch das Logo des Betreibers (in dem Fall immer ÖBB) sowie die aktuelle Uhrzeit nun digital angezeigt.

Den Unterschied zwischen der analogen und der digitalen Anzeige der Uhrzeit wird wohl jeder kennen. Wie sieht es jedoch beim Betreiberlogo aus? Werden da dann in Zukunft nur Nullen und Einsen angezeigt und das Ganze auch noch in Farbe und bunt?

[AT] Neue Zugzielanzeiger am Matzleinsdorfer Platz mit Farbe

agw, NRW, Samstag, 11.06.2022, 08:08 (vor 657 Tagen) @ J-C

Wann kommen mehrfarbige bei der DB?

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

[AT] Neue Zugzielanzeiger am Matzleinsdorfer Platz mit Farbe

JeDi, überall und nirgendwo, Samstag, 11.06.2022, 08:12 (vor 657 Tagen) @ agw

Wann kommen mehrfarbige bei der DB?

2006.

--
Weg mit dem 4744!

[AT] Neue Zugzielanzeiger am Matzleinsdorfer Platz mit Farbe

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 11.06.2022, 08:35 (vor 657 Tagen) @ JeDi

[AT] Neue Zugzielanzeiger am Matzleinsdorfer Platz mit Farbe

JeDi, überall und nirgendwo, Samstag, 11.06.2022, 08:36 (vor 657 Tagen) @ J-C

Die DEFAS-Monitore bei der S-Bahn München. Kamen 2006 zur WM.

--
Weg mit dem 4744!

[AT] Neue Zugzielanzeiger am Matzleinsdorfer Platz mit Farbe

agw, NRW, Samstag, 11.06.2022, 08:50 (vor 657 Tagen) @ JeDi

Die DEFAS-Monitore bei der S-Bahn München. Kamen 2006 zur WM.

Und wann sind die deutschlandweit ausgerollt worden?
Alles andere ist uninteressant.

Versuchsaufbauten gibt es immer mal. Für den Fahrgast ist das Ende der kompletten Umstellung interessant.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

[AT] Neue Zugzielanzeiger am Matzleinsdorfer Platz mit Farbe

JeDi, überall und nirgendwo, Samstag, 11.06.2022, 09:20 (vor 657 Tagen) @ agw

Und wann sind die deutschlandweit ausgerollt worden?
Alles andere ist uninteressant.

Versuchsaufbauten gibt es immer mal. Für den Fahrgast ist das Ende der kompletten Umstellung interessant.

Naja, nachdem deine Frage ja im Zusammenhang mit den Wiener Geräten stand - die sollen ja auch nicht österreichweit ausgerollt werden.

--
Weg mit dem 4744!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum