Spiegel: Grüne entscheiden sich gegen Hofreiter im Bahn-AR (Allgemeines Forum)

Tubs, Riesa, Dienstag, 10.05.2022, 11:59 (vor 13 Tagen)

Hallo alle zusammen!

Wie der Spiegel berichtet, will sich die Fraktion gegen Anton Hofreiter und für Stefan Gelbhaar entseiden. Gelbhaar war in der vergangenen Legislaturperiode Obmann der Grünen im Verkehrsausschuss und leitet in dieser Legislaturperiode die Arbeitsgruppe Mobilität der Grünenfraktion.

Die SPD will Dorothee Martin und die FDP Bernd Reuther in den Bahn-Aufsichtsrat entsenden.

Links:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bahn-aufsichtsrat-gruene-entscheiden-sich-ge...

https://www.stefan-gelbhaar.de/

https://www.dorotheemartin.de/

https://bernd-reuther.de/

Alles Gute!

Tobias

Das grenzt ja schon an MOBBING! Armer Toni ...

Der Blaschke, Dienstag, 10.05.2022, 12:36 (vor 13 Tagen) @ Tubs

- kein Text -

Hofreiter, der Leonardo DiCaprio der Grünen?

JanZ, Ha(n)sestadt, Mittwoch, 11.05.2022, 10:47 (vor 13 Tagen) @ Der Blaschke

Wobei der ja letztendlich dann doch noch einen Oscar bekommen hat.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Ist der auch Schauspieler?

ktmb, iOS, Mittwoch, 11.05.2022, 11:07 (vor 12 Tagen) @ JanZ

Wobei der ja letztendlich dann doch noch einen Oscar bekommen hat.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Das bleibt deiner Interpretation überlassen :-)

JanZ, Ha(n)sestadt, Mittwoch, 11.05.2022, 13:16 (vor 12 Tagen) @ ktmb

- kein Text -

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Sind wir nicht alle ein bißchen ... äh Bluna. Bzw Künstler.

Der Blaschke, Mittwoch, 11.05.2022, 15:04 (vor 12 Tagen) @ ktmb

Hey.

Du bist einer. Ich auch. Der Jan Z. ebenso. Heute durfte ich wieder für sein Unternehmen fahren. Nach Nordenham. Irre, war die Strecke schon immer so bummelig? Auch Wahnsinn. Wie alles.

Und einen Oscar haben wir hier ja ohnehin schon. Sehr sympathisch. Aber das sind Niederländer eh. Zumindest bei Befragungen.

Auch Wahnsinn: DB FV ist in Bremen natürlich pünktlich. So bekomme ich ihn nicht mehr. Wenn ich ihn nicht brauche, dann ist er unpünktlich.

Schöne Grüße von jörg

Gastel

agw, NRW, Mittwoch, 11.05.2022, 09:53 (vor 13 Tagen) @ Tubs

Hallo alle zusammen!

Wie der Spiegel berichtet, will sich die Fraktion gegen Anton Hofreiter und für Stefan Gelbhaar entseiden.

Gelbhaar? Ich dachte es wird der Gastel? Quelle: Gastel

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Gastel

JanZ, Ha(n)sestadt, Mittwoch, 11.05.2022, 10:45 (vor 13 Tagen) @ agw

Nee, es wird der JanZ, Quelle JanZ :-). Spaß beiseite: Es stimmt beides, Gastel geht in den Aufsichtsrat von DB Netz.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum