? Automatische Umbuchung heute ICE995 (Allgemeines Forum)

RobbieRegio, Sonntag, 01.05.2022, 12:48 (vor 154 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe einen SSP 1. Klasse mit Reservierung heute im ICE995 in Wagen 14. Jetzt soll aber ein ICE1-LDV kommen (ohne Wagen 14 ;-) ). Wisst ihr ob ich automatisch auf einen neuen Sitzplatz umgebucht oder muss ich selbst neu reservieren?

Danke im Voraus

? Automatische Umbuchung heute ICE995

ICE2020, Sonntag, 01.05.2022, 13:58 (vor 154 Tagen) @ RobbieRegio

Hatte vor einigen Wochen die gleiche Situation, sogar bei exakt dem gleichen Zug. Damals wurde automatisch umreserviert.

? Automatische Umbuchung heute ICE995

RobbieRegio, Sonntag, 01.05.2022, 14:02 (vor 154 Tagen) @ ICE2020
bearbeitet von RobbieRegio, Sonntag, 01.05.2022, 14:05

Alles klar danke. Weißt du ungefähr wann das passiert ist? Gab es eine E-Mail oder ist das nur im Navigator aufgetaucht.
Es gibt heute aber keinen Ersatzzug, sondern nur "anderes Fahrzeug mit verringerter Anzahl an Sitzplätzen".
Der Instagram-Kundendienst hat mir geraten eine neue Reservierung zu kaufen, das habe ich jetzt auch gemacht. Zur Not habe ich dann zwei Reservierungen.

? Automatische Umbuchung heute ICE995

ICE2020, Sonntag, 01.05.2022, 23:29 (vor 153 Tagen) @ RobbieRegio

Sorry für die späte Antwort. Es kam ungefähr 1 Stunde vor Abfahrt eine Mail (das ist wohl Standard, selbst wenn die Fahrzeugänderung früher feststeht). Meines Wissens ist es so, dass wenn ein ICE1 LDV statt ICE1 fährt (und umgekehrt natürlich) im Regelfall keine Ersatzzugnummer vergeben wird. Bei mir stand auch nur der Hinweis da, die Umreservierung hat aber trotzdem geklappt. Das System scheint aber nicht immer zuverlässig zu sein. Ich hatte einmal den Fall ICE1 statt ICE2 (war einer Sprinter auf L10) und der ZUB meinte auf der Hinfahrt Berlin–Bonn habe es noch geklappt, auf der Rückfahrt dann nicht mehr.

? Automatische Umbuchung heute ICE995

ICE16, Dienstag, 03.05.2022, 18:41 (vor 152 Tagen) @ ICE2020

Das System ist eh bullshith...

Zum einen ist das Kommunikationsmittel E Mail schon mal nicht dazu geeignet kurzfristig Kunden zu erreichen. Ja ich hab Mails auch auf dem Handy aber nur im Hintergrund... Bekommen ein Mail Symbol angezeigt und ich bekomme schon mehr als eine Mail pro Stunde... Deshalb schau ich da nicht ständig rein.

Das heißt selbst die Leute die ne Mail hinterlegt haben werden nicht informiert.

Krude ist dann das beim ICE1 LDV dann auch noch die echten Reservierung angezeigt werden. Sprich man ist eh schon angepisst das der Zug deutlich kürzer ist sitzt dann gerade auf einem vermeintlich freien Platz nur um dann von jemanden angequatsch zu werden das der Platz reserviert ist...

Wenigsten löschen könnte man die Reservierung und das ist technisch durchaus möglich.

Getrennte Reservierung z. B. bei Geschäfsreisen werden komplett auseinander gerissen. Gerade bei dieser Gruppe ist ein gemeinsames buchen nicht möglich.

Das System ist ne nette Idee aber ohne 100% online und Reservierungazwang bringt es eher mehr Probleme mit als es löst

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum