BEstellen am Platz, wau (Allgemeines Forum)

markman, Freitag, 14.01.2022, 14:07 (vor 5 Tagen)

Moin,
ich überlegte gerdae, ob auf der Linie 26 mal endlich wieder der APS funktioniert, durch Zufall stoße ich auf diese Seite:

https://www.bahn.de/service/zug/bordgastronomie/bestellen-am-platz

Seit wann gibt es das denn? Prima, sofort ausprobiert, mal sehen ob und wann was kommt,

Grüße,
Markman

Schon ein paar Monate...

Hansjörg, Freitag, 14.01.2022, 14:12 (vor 5 Tagen) @ markman

Moin,
ich überlegte gerdae, ob auf der Linie 26 mal endlich wieder der APS funktioniert, durch Zufall stoße ich auf diese Seite:

https://www.bahn.de/service/zug/bordgastronomie/bestellen-am-platz

Seit wann gibt es das denn? Prima, sofort ausprobiert, mal sehen ob und wann was kommt,

Grüße,
Markman

Hätte gesagt, das habe ich Ende Oktober 21 zuletzt genutzt.

BEstellen am Platz, wau

Bremer, Bremen, Freitag, 14.01.2022, 14:12 (vor 5 Tagen) @ markman

Seit August und seit Fahrplanwechsel in fast jedem ICE verfügbar.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9805628

BEstellen am Platz, wau

markman, Freitag, 14.01.2022, 14:28 (vor 5 Tagen) @ Bremer

unglaublich, warum wird das nicht beworben? Ich kommen alles mögliche von der Bahn, aber die wichtigste Erneuerung kommt nicht durch. Egal, damit enden meine Beschwerde-Emails, dass kein APS erhältlich war :-)

Grüße,
Markman

Bestellen am Platz, in welchen ICE bereits verfügbar?

Henrik, Freitag, 14.01.2022, 16:58 (vor 5 Tagen) @ Bremer

Seit August und seit Fahrplanwechsel in fast jedem ICE verfügbar.

hhmm..?

Ich frag mal so rum,
in welchen ICE ist es denn bislang überhaupt verfügbar
und wenn ja, woran sollte man es denn dann erkennen? Oder ist der Bestellen am Platz Button doch so deutlich?

--

In welchen Zügen kann ich "Bestellen am Platz" nutzen?

Mit dem Fahrplanwechsel am 12.12.21 werden wir den neuen digitalen Service Bestellen am Platz sukzessive in allen ICE-Zügen anbieten. Wir bitten um Verständnis, dass es aus betrieblichen Gründen vorkommen kann, dass der Service an einzelnen Tagen oder auf einzelnen Abschnitt der Fahrt nicht angeboten wird.

Wie erkenne ich, ob der Service angeboten wird?

Im ICE Portal sehen Sie eine Meldung zum aktuellen Status von „Bestellen am Platz“.

https://www.bahn.de/service/zug/bordgastronomie/bestellen-am-platz


Ich sehe nicht einmal die Worte selbst geschweige denn einen Status.. auf https://iceportal.de/

hat es funktioniert?

VT642, Freitag, 14.01.2022, 15:33 (vor 5 Tagen) @ markman

- kein Text -

ja

markman, Samstag, 15.01.2022, 12:13 (vor 4 Tagen) @ VT642

Moin,

nach 10 Minuten kam meine Bestellung, klasse. Der Steward meinte, dass er aber erst Ende Dezember die "Schulung" gehabt hätte.

Wie habe ich mich gefreut, das Trinkgeld fiel dann größer als üblich aus. Damit braucht man nicht mehr am Bahnhof sich was kaufen, gerade morgens, wenn man nicht weiß, ob der APS klappt oder nicht.

Grüße,
Markman

BEstellen am Platz, wau

Toni, Freitag, 14.01.2022, 17:33 (vor 5 Tagen) @ markman

Leider funktioniert es aber nicht, etwas zum Abholen in der 2. Klasse zu bestellen :-/
Das wäre noch super

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum