Wie oft wird Fahrplan aktualisiert? (Allgemeines Forum)

Junior, Montag, 03.01.2022, 07:51 (vor 221 Tagen)

Guten Morgen. Eine kurze Frage: Wie oft wird der Online-Fahrplan der DB aktualisiert? Ich weiß, dass es mal immer freitags war, aber ist es inzwischen zwei Mal pro Woche? Wenn ja, an welchem Tag noch? Danke für Infos!

Wie oft wird Fahrplan aktualisiert?

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 03.01.2022, 08:05 (vor 221 Tagen) @ Junior
bearbeitet von EK-Wagendienst, Montag, 03.01.2022, 08:10

Guten Morgen. Eine kurze Frage: Wie oft wird der Online-Fahrplan der DB aktualisiert? Ich weiß, dass es mal immer freitags war, aber ist es inzwischen zwei Mal pro Woche? Wenn ja, an welchem Tag noch? Danke für Infos!

Auch am Dienstag, jetzt über den Jahreswechsel ist es aber anders, da ist eine Pause vorhanden. Das nächste mal vsl. am Freitag.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Vielen Dank!

Junior, Montag, 03.01.2022, 08:59 (vor 221 Tagen) @ EK-Wagendienst

- kein Text -

Und ich dachte...

EDO, Montag, 03.01.2022, 10:03 (vor 221 Tagen) @ Junior

... jeder Tag hat heutzutage gefühlt seinen eigenen Fahrplan...

Wie oft wird Fahrplan aktualisiert?

weichenknecht, Süd- und Ostbayern, Montag, 03.01.2022, 11:04 (vor 221 Tagen) @ EK-Wagendienst

Wenn ich mich nicht täusche, ist es inzwischen Mittwoch statt Dienstag:
Datenabzug Montag => Veröffentlichung Mittwoch
Datenabzug Mittwoch => Veröffentlichung Freitag

Mi + Fr

rheinbahn95, Düsseldorf, Montag, 03.01.2022, 13:13 (vor 221 Tagen) @ weichenknecht

Wenn ich mich nicht täusche, ist es inzwischen Mittwoch statt Dienstag:
Datenabzug Montag => Veröffentlichung Mittwoch
Datenabzug Mittwoch => Veröffentlichung Freitag

Kann ich so bestätigen

Mi + Fr

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 03.01.2022, 13:55 (vor 221 Tagen) @ rheinbahn95

Wenn ich mich nicht täusche, ist es inzwischen Mittwoch statt Dienstag:
Datenabzug Montag => Veröffentlichung Mittwoch
Datenabzug Mittwoch => Veröffentlichung Freitag


Kann ich so bestätigen

ok,

ich hatte nur einen Kalender mit Di und Fr.
Der ist aber schon 2 Jahre alt.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Mi + Fr

weichenknecht, Süd- und Ostbayern, Montag, 03.01.2022, 18:03 (vor 221 Tagen) @ EK-Wagendienst

Die Umstellung ist auch noch nicht so lange her (glaube seit ca. September 2021).

Mi + Fr

JanZ, Ha(n)sestadt, Montag, 03.01.2022, 14:26 (vor 221 Tagen) @ rheinbahn95
bearbeitet von JanZ, Montag, 03.01.2022, 14:27

Kann ich so bestätigen

Ich auch :-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum