Bahnhofsrätsel (mit Bildern) (Allgemeines Forum)

lila Schnitzel, Donnerstag, 30.12.2021, 15:35 (vor 25 Tagen)

Hier mal wieder ein keines Bahnhofs- bzw. eigentlich natürlich Haltepunkträtsel. Wenn man hier aussteigt, denkt man wirklich, man ist am A*sch der Welt angekommen: Bahnsteig komplett als Wiese mit stellenweise etwas Schotter, kein Fahrkartenautomat, kein Zugzielanzeiger – noch nicht mal in der Laufschrift-Variante.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Der Blick von weiter weg auf den Haltepunkt:

[image]

Und da es nur mit den Fotos vielleicht etwas zu schwer sein könnte, hier noch der Fahrplan, den ich eigentlich als ersten Hinweis aufheben wollte:

[image]

Und da der Plan so aufgehängt wurde, dass in der linken Spalte die Fahrzeiten komplett verdeckt werden, hier noch mal eine schräge Ansicht, auf der man zumindest die Minuten erkennen kann.

[image]

Wie man sieht, ist das alles andere als ein regelmäßiger Takt...

Wie bei allen Rätseln: Keine Lösungsvorschläge in den Betreff. Viel Spaß!????

Bahnhofsrätsel (mit Bildern) 1. Versuch

kllaas, Donnerstag, 30.12.2021, 15:50 (vor 25 Tagen) @ lila Schnitzel

Hallo,

Wir befinden in uns in einem katholischen Bundesland inkl. Hessen, weil Fronleichnam im Fahrplan als Feiertag gilt.
Dazu gibt es wenig Taktverkehr, Fahrzeit zu den Zielen knapp 30 Minuten.
Ich weiß nicht, wo fotografiert wurde, tippe aber auf Baden-Württemberg.

Gute Fahrt und ein gutes neues Jahr

Kristian

Bahnhofsrätsel (mit Bildern) 1. Versuch

lila Schnitzel, Donnerstag, 30.12.2021, 16:23 (vor 25 Tagen) @ kllaas

BaWü ist schon mal leider nicht korrekt.

nicht gewollte "????"

lila Schnitzel, Donnerstag, 30.12.2021, 16:23 (vor 25 Tagen) @ lila Schnitzel

Am Ende das "Viel Spaß!????" sollte eigentlich ein "Viel Spaß!" mit einem lächelnden Emoji sein. In Vorschau wurde es auch noch korrekt angezeigt, beim endgültigen Abschicken hat die Software das dann aber anscheinend zerhauen.

Mein Tipp

Math5D, Donnerstag, 30.12.2021, 17:11 (vor 25 Tagen) @ lila Schnitzel

Girod, an der Strecke zwischen Limburg und Siershahn - der Fahrplan kam mir nach meiner Planung hierfür direkt bekannt vor, und zumindest die Zeiten, die ich gerade gecheckt habe, stimmen mit dem Bild überein

Mein Tipp

MC_Hans, 8001376, Donnerstag, 30.12.2021, 17:20 (vor 25 Tagen) @ Math5D
bearbeitet von MC_Hans, Donnerstag, 30.12.2021, 17:21

Der Haltepunkt wurde vor nicht allzu langer Zeit schonmal im ICE-Treff errätselt:
https://www.ice-treff.de/index.php?id=603272

Die vage Vermutung, dass der Haltepunkt hier nicht zum ersten Mal erscheint, konnte mit Deiner Nennung nun recht einfach verifiziert werden. Ohne die wäre es etwas aufwendiger geworden ;)

Mein Tipp

lila Schnitzel, Donnerstag, 30.12.2021, 17:37 (vor 25 Tagen) @ MC_Hans

Okay, das wusste ich jetzt nicht. Hätte ich vielleicht vorher noch mit der Suchfunktion kontrollieren sollen.

Mein Tipp

JanZ, Ha(n)sestadt, Donnerstag, 30.12.2021, 20:07 (vor 25 Tagen) @ MC_Hans

Der Haltepunkt wurde vor nicht allzu langer Zeit schonmal im ICE-Treff errätselt:
https://www.ice-treff.de/index.php?id=603272

Mir war doch so. Danke, dass du mein Rätsel schneller wiedergefunden hast als ich ;-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Gelöst

lila Schnitzel, Donnerstag, 30.12.2021, 17:35 (vor 25 Tagen) @ Math5D

Oh Mann, also hätte ich den Plan doch erstmal weglassen sollen. ????

Gratulation, ist richtig. :)

Gelöst

lila Schnitzel, Donnerstag, 30.12.2021, 17:36 (vor 25 Tagen) @ lila Schnitzel

Okay, anscheinend werden alle Emojis automatisch in vier Fragezeichen umgewandelt und vorhin das war kein einmaliger Fehler. :)

deja vu

zugvogel, Rheinland-Pfalz, Freitag, 31.12.2021, 00:15 (vor 25 Tagen) @ lila Schnitzel

Auch 2016 war Girod im Westerwald schon mal die gesuchte Lösung eines Bahnhofsrätsels.
ICE-Treff 2016
Muss eine interessante Station sein...

deja vu

lila Schnitzel, Freitag, 31.12.2021, 00:17 (vor 25 Tagen) @ zugvogel

Ja, darauf hat MC_Hans schon bereits hingewiesen. :-) ;-)

deja vu

JanZ, Ha(n)sestadt, Freitag, 31.12.2021, 00:31 (vor 25 Tagen) @ lila Schnitzel

Nee, das war noch ein anderes Rätsel. Zum Thema „interessante Station“: Ich vermute mal, dass sonst kaum eine Station noch so „urtümlich“ aussieht. Die meisten anderen, die es mal taten, sind entweder ausgebaut oder stillgelegt.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

deja vu

MC_Hans, 8001376, Freitag, 31.12.2021, 12:39 (vor 24 Tagen) @ lila Schnitzel

Ja, darauf hat MC_Hans schon bereits hingewiesen. :-) ;-)

Nein, ich meinte tatsächlich nur das Rätsel von Jan aus dem März 2020, das ich auch verlinkt hatte!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum