[NO] Wagenreihungen Nordlandsbanen & Dovrebanen gesucht (Allgemeines Forum)

puck29, Montag, 13.12.2021, 16:27 (vor 837 Tagen)

Weiß jemand ganz zufällig, ob/wo ich aktuelle Wagenreihungen für die Züge auf der »Nordlandsbanen« (Bodø – Trondheim) und »Dovrebanen« (Trondheim – Oslo) in Norwegen finden kann. Eigentlich geht es vor allem um die Nachtzüge 475 und 406.

pdf-Fahrplantabellen konnte ich finden: https://www.sj.no/rutetabeller.

Freue mich über jeden Hinweis. Danke schonmal.

[NO] Wagenreihungen Nordlandsbanen & Dovrebanen gesucht

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 13.12.2021, 17:06 (vor 837 Tagen) @ puck29

Danke

puck29, Dienstag, 14.12.2021, 16:37 (vor 836 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von puck29, Dienstag, 14.12.2021, 16:40

Vielen lieben Dank Sören Heise für die Antwort – habe alles gefunden, was ich wissen wollte.

(Ich hatte tatsächlich davor schon kurz auf vagonweb geschaut, aber irgendwie nicht kapiert, dass man zu unterscheidlichen Zuglisten kommt, je nachdem auf welchen norwegischen Beförderer man klickt.)

[NO] Teilantwort: Zeitschrift Pa Sporet?

gsg, Montag, 13.12.2021, 17:18 (vor 837 Tagen) @ puck29

Hallo,

die Zeitschrift Pa Sporet übernimmt die Funktion der Drehscheibe in Deutschland und versorgt den gemeinen Trainspotter jeweils mit Änderungen der Fahrzeugzusammensetzung (in der Regel aber nur auf Unternehmen bezogen, nicht auf einzelne Züge). Setzt natürlich Kenntnisse einer skandinavischen Sprache voraus...

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass die neuen Liegewagen nur auf der Bergensbahn zum Einsatz kommen, falls das der Hintergrund deiner Frage ist.

Falls deine Frage Zeit zur Beantwortung hat und du sie etwas konkreter formulieren kannst, bin ich Anfang Januar in Oslo und kann natürlich anbieten mal am Bahnhof vorbeizuschauen zur Ankunfts- oder Abfahrtszeit des Trondheim-Zuges...

Viele Grüße
gsg

Danke

puck29, Dienstag, 14.12.2021, 16:41 (vor 836 Tagen) @ gsg

Danke gsg für die ausführliche Antwort. Muss es nicht genauer wissen als das, was bei vagonweb steht. Aber trotzdem Danke für das Angebot.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum