? zur Bestellung Jugend-Bahncard (Allgemeines Forum)

BahnFanFritzlar, Montag, 13.12.2021, 09:01 (vor 837 Tagen)

Ich möchte für unsere Tochter eine Jugend-Bahncard bestellen.

Wenn die Bestellung in meinem eigenen Konto mache werde ich nach der bisherigen BahnCardNr gefragt.
Ich befürchte das dann irgendwas überschrieben wird.
Die Bahn müsste allerdings wissen das ich über 18 bin und für eine Jugend-Bahncard nicht mehr in Frage komme.

Muss ich für Bestellung ein eigenes Nutzerkonto anlegen ?

! 250 Punkte bei Neukonto bahn.bonus+Newsletter

GUM, Montag, 13.12.2021, 12:57 (vor 837 Tagen) @ BahnFanFritzlar
bearbeitet von GUM, Montag, 13.12.2021, 12:58

Hallo BahnFanFritzlar,

ich würde empfehlen ein komplett neues Kundenkonto und Bahn.bonus Konto anzulegen.

Newsletter abonnieren.

Gibt 250 bahn.bonus Punkte und ist auch praktischer als verschiedene Personen auf einem Konto zu buchen.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

! 250 Punkte bei Neukonto bahn.bonus+Newsletter

611 040, Erfurt, Montag, 13.12.2021, 18:17 (vor 837 Tagen) @ GUM

Das neue BahnBonus-Konto wird doch bei entsprechender Angabe automatisch erstellt.
Meine erste Bahncard war auch die Jugend-Bahncard und da haben wir beim Kauf gleich angegeben dass ich am Bonusprogramm teilnehmen möchte. Danach hab ich mich auf Bahn.de registriert und die BC war schon hinterlegt. Die 250 Punkte gabs glaub auch schon.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤

! 250 Punkte bei Neukonto bahn.bonus+Newsletter

Andi M, Mittwoch, 15.12.2021, 21:14 (vor 834 Tagen) @ GUM

Nach meiner Erfahrung gibt es für BahnCards, die nicht auf den eigenen Namen lauten, keine Punkte, und bei Fahrkarten Punkte immer für den, dessen BahnBonus-Nummer (oder BC-Nummer) angegeben wurde.
Also besser ein eigenes Buchungskonto anlegen.

Falls dort die Punkte nach 3 Jahren zu verfallen drohen, notfalls rechtzeitig je 250 Punkte in einen 5-€-eCoupon einlösen . 8-stellig, nur einer pro Fahrkartenbuchung, kein Mindestbestellwert, 12 Monate gültig, nur online einlösbar, wohl nicht personalisiert.
Immerhin 2 % Rabatt gerettet.
Die Punkte lassen sich aber sinnvoller einsetzen, z. B. für spontane Reisen, die sonst unbezahlbar wären.

Meistens kommt auch am Quartalsanfang eine Mail, die vor dem Verfallen der Punkte zum Quartalsende warnt. Die geht aber in den vielen Mails und dem Bahn-Newsletter meist unter.
Man soll den drohenden Verfall auch in der BahnBonus-App sehen können (hab ich nicht ausprobiert).

Dank BahnBonus-Kreditkarte verfällt bei mir zum Glück nichts mehr.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum