Das ist doch nicht…? (1 Bild) (Reiserätsel)

TD, Samstag, 11.12.2021, 10:17 (vor 900 Tagen)

Hallo zusammen,

als Einstimmung auf den nächsten Reisebericht soll es wieder ein kleines Rätsel geben. Die Frage ist: welchen Bahnhof sehen wir hier?

[image]

Ich denke, dass das nur mit dem Bild recht schwierig ist. Deshalb will ich zum Knobeln einen kleinen Hinweis geben:
Wenn der unbedarfte Reisende den Namen des Bahnhofs in die Fahrplanauskunft der DB eingibt, wird er ganz woanders ankommen, so wie das bei München und Monaco hin und wieder passiert.


Viel Spaß!


Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

Das ist doch nicht…? (1 Bild)

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 11.12.2021, 12:07 (vor 900 Tagen) @ TD

Moin Tobias,

da ist noch ein blauer Streifen um den entfernten Bahnhofsnamen. Da komme ich gerade richtig ins Schleudern, welches Land das ist. Slowenien oder Kroatien könnten in Frage kommen.

Hat der Bahnhof einen auch anderswo vorkommenden Namen oder ist der Name durch eine Abkürzung belegt?

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Das ist doch nicht…? (1 Bild)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Samstag, 11.12.2021, 12:20 (vor 900 Tagen) @ Sören Heise

Ich würde mal behaupten - Deutschlandsberg ist der gesuchte Bahnhof. Ewigkeiten her, das ich da war.

Bisher alles kalt

TD, Samstag, 11.12.2021, 12:52 (vor 900 Tagen) @ Tabernaer

Die bisher genannten Ziele Slowenien, Kroatien und Deutschlandsberg sind allesamt falsch.
Wir suchen den fremdsprachigen Namen einer deutschen Großstadt.

Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

Dann versuche ich mal, Wärme reinzubringen. ;-)

Der Blaschke, Samstag, 11.12.2021, 13:51 (vor 900 Tagen) @ TD

Hey.

Die bisher genannten Ziele Slowenien, Kroatien und Deutschlandsberg sind allesamt falsch.
Wir suchen den fremdsprachigen Namen einer deutschen Großstadt.

Cologne.

Was es in Italien gibt.

Einen interessanten Wikipedia-Auftritt in der deutschen Version hat die Gemeinde: es gibt nur einen einzigen Reiter - "Verkehr".


Schöne Grüße von jörg

Sehr gut!

TD, Samstag, 11.12.2021, 14:22 (vor 900 Tagen) @ Der Blaschke

Ja, wir sehen den Bahnhof von Cologne.

[image]

Der Ort liegt in Italien in der Nähe von Bergamo. Wer bei der Eingabe in die Verbindungssuche auf der Bahnseite jedoch nicht aufpasst, erhält keine Fahrplanauskunft mit dem Ziel Cologne, sondern wird nach Köln geschickt.

Den ersten Teil des zugehörigen Reiseberichts gibt's hier, der Abschnitt mit Cologne folgt in Teil 3.

Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum