Schnupper Bahncard 1. Klasse 25/50? (Fahrkarten und Angebote)

ktmb, iOS, Mittwoch, 08.12.2021, 12:26 (vor 52 Tagen)

Hej,
im Kleingedruckten steht, dass diese zur Nutzung der 1. Klasse nur mit gültiger Bahncard (vorhanden) und ICE- oder IC/EC-Fahrkarte mit BC-Rabatt berechtigt. Ich habe mir gestern einen Klassenübergang für den NV-Anteil (grundsätzlich wäre das gesamte Ticket jedoch eine IC/EC-Fahrkarte) gekauft, da es dort einen Tisch zum Arbeiten sowie Ruhe gibt und die Fahrt auch über eine Stunde dauerte. Das wäre dann eigentlich nicht zulässig. Oder?
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Schnupper Bahncard 1. Klasse 25/50?

pedaa, Köln, Mittwoch, 08.12.2021, 18:02 (vor 51 Tagen) @ ktmb

Wenn du ne IC/ICE-FK hast, dann spielt es keine Rolle, in was du am Ende sitzt (Flexpreis). Der Klassenübergang wird ja zum Flexpreis erworben und gilt somit auch im NV.

Hätte aber spontan auch nicht gewusst, dass meine Schnupper-BC nicht im NV gilt. Da kaufe ich aber meist auch keine 1.-Klasse-FK.

Vielen Dank!

ktmb, iOS, Mittwoch, 08.12.2021, 19:48 (vor 51 Tagen) @ pedaa

Auf meiner Strecke hat nur die 1. Klasse im NV einen Mehrwert und das auch nur, wenn ich eine spätere Verbindung mit gut 60-minütiger Verweildauer im NV nutzen muss. Bis Ende Januar darf ich das ja noch nutzen.
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum