Frage zur Erstattung von Tickets wg. Streik (Fahrkarten und Angebote)

joko, Dienstag, 30.11.2021, 16:55 (vor 875 Tagen)

Hallo Mitforisten,
die Frage war schon Thema im Forum. Aber jetzt gibt es nach 13 Wochen (in meinem Fall) noch immer nichts Neues. Hat schon jemand hier eine Erstattung von Tickets auf dem Kulanzwege (Streik) erhalten, oder gibt es neue Infos zur aktuellen Bearbeitungszeit?
Gruß, joko

Bei mir seit mehr als 14 Wochen keine Antwort

Westfalen, Dienstag, 30.11.2021, 17:51 (vor 875 Tagen) @ joko

- kein Text -

Frage zur Erstattung von Tickets wg. Streik

IC2182, Bochum, Dienstag, 30.11.2021, 18:24 (vor 875 Tagen) @ joko

Moin, Moin!

Ich hatte eine ähnliche Frage vor einigen Wochen bereits gestellt! Ich hatte nach 11 Wochen Wartezeit einmal bei der DB angerufen (mit der Antwort, dass die Erstattung nicht vor 2022 passieren würde und es keine genaueren Informationen gebe, ich mich bitte weiter gedulden solle. Was ich ehrlich gesagt wirklich nur dreist finde!), aber - oh Wunder - heute Vormittag war das Geld doch tatsächlich auf meinem Konto...
Wartezeit insgesamt hier 13 Wochen.

Frage zur Erstattung von Tickets wg. Streik

frank_le, Dienstag, 30.11.2021, 20:07 (vor 875 Tagen) @ joko

Ich hatte letzte Woche eine Rückfrage von der Bahn im Spamordner (Bankverbindung fehlte).

Für die zweite Erstattung vom gleichem Tag gibt es noch keine Info...

Frage zur Erstattung von Tickets wg. Streik

JanZ, HB, Dienstag, 30.11.2021, 20:18 (vor 875 Tagen) @ frank_le
bearbeitet von JanZ, Dienstag, 30.11.2021, 20:19

Ich hatte letzte Woche eine Rückfrage von der Bahn im Spamordner (Bankverbindung fehlte).

Da ich nicht davon ausgehe, dass du einen Spamordner für Briefpost hast, heißt das, das SC FGR schreibt inzwischen E-Mails? Ich bin entzückt. Auch meine (sehr bequem) per Navigator eingereichten Anträge wurden per Post bewilligt, ich gehe mal davon aus, dass sie Nachfragen genauso gestellt hätten.

Das ist allerdings auch schon ein halbes Jahr her, seitdem hatte ich keine FGR-Fälle (allerdings auch nicht unbedingt überragend pünktliche Fahrten).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Frage zur Erstattung von Tickets wg. Streik

frank_le, Dienstag, 30.11.2021, 20:35 (vor 875 Tagen) @ JanZ

Ich hatte letzte Woche eine Rückfrage von der Bahn im Spamordner (Bankverbindung fehlte).


Da ich nicht davon ausgehe, dass du einen Spamordner für Briefpost hast, heißt das, das SC FGR schreibt inzwischen E-Mails? Ich bin entzückt. Auch meine (sehr bequem) per Navigator eingereichten Anträge wurden per Post bewilligt, ich gehe mal davon aus, dass sie Nachfragen genauso gestellt hätten.

Das ist allerdings auch schon ein halbes Jahr her, seitdem hatte ich keine FGR-Fälle (allerdings auch nicht unbedingt überragend pünktliche Fahrten).

Es ging in der Anfrage um die Kulanzerstattung über die bahn.de Formulare. Da musste nur der Name, die eMail und die Auftragsnummer eingegeben werden.

Frage zur Erstattung von Tickets wg. Streik

JanZ, HB, Dienstag, 30.11.2021, 20:37 (vor 875 Tagen) @ frank_le

Ich hatte letzte Woche eine Rückfrage von der Bahn im Spamordner (Bankverbindung fehlte).


Da ich nicht davon ausgehe, dass du einen Spamordner für Briefpost hast, heißt das, das SC FGR schreibt inzwischen E-Mails? Ich bin entzückt. Auch meine (sehr bequem) per Navigator eingereichten Anträge wurden per Post bewilligt, ich gehe mal davon aus, dass sie Nachfragen genauso gestellt hätten.

Das ist allerdings auch schon ein halbes Jahr her, seitdem hatte ich keine FGR-Fälle (allerdings auch nicht unbedingt überragend pünktliche Fahrten).


Es ging in der Anfrage um die Kulanzerstattung über die bahn.de Formulare. Da musste nur der Name, die eMail und die Auftragsnummer eingegeben werden.

Wäre ja auch zu schön gewesen ;-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Danke für die Infos!

joko, Mittwoch, 01.12.2021, 07:38 (vor 874 Tagen) @ joko

- kein Text -

Servicecenter Fahrgastrechte -Zeit zw. Antrag und Erstattung

michael_seelze, Montag, 06.12.2021, 17:10 (vor 869 Tagen) @ joko
bearbeitet von michael_seelze, Montag, 06.12.2021, 17:10

Die Zeit zwischen Einreichung des Antrags auf Erstattung (einer Reservierung) und der Erstattung betrug bei mir zuletzt ca.15 Wochen (August-November).

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