Zugbindung aufgehoben wegen geänderter Zugnummer des ALEX(?) (Allgemeines Forum)

AlbertP, Ulm, Freitag, 26.11.2021, 19:02 (vor 854 Tagen)

Ich hatte eine Fahrt in Januar gebucht von Prag nach Ulm über München, also mit ALEX und ICE.

Jetzt schreibt mir die DB dass der Fahrplan geändert wurde und deshalb die Zugbindung aufgehoben.

Ich habe die Reise abgerufen mit dem Link in der E-Mail. Was hat sich geändert am Fahrplan verglichen mit dem auf der Fahrkarte steht? Nichts. Die Zeiten sind gleich.

Nur der ALEX hat eine Zugnummer bekommen anstatt von der Liniennummer EX RE25. (Auf dem deutschen Abschnitt steht der Zugnummer übrigens nur in Klammern hinter der Liniennummer ALX RE25.)

Und hierfür hebt die DB die Zugbindung auf?

Zugbindung aufgehoben wegen geänderter Zugnummer des ALEX(?)

Knochendochen, Freitag, 26.11.2021, 19:42 (vor 854 Tagen) @ AlbertP

Wenn die DB dir schreibt, die Zugbindung ist aufgehoben, dann ist das so, egal ob es Sinn ergibt oder nicht. Mann kann ja vom Kunden nicht erwarten, dass er in der Lage ist, eine klare Aussage der DB auch noch auf Korrektheit zu überprüfen.

Vermutlich wird diese Mail einfach bei jeder Änderung rausgeschickt. Hab auch mal so ne Mail bekommen, weil sich ein Gleis geändert hat.

Trennung oder Untreue aber nicht zwingend notwendig.

Der Blaschke, Freitag, 26.11.2021, 22:38 (vor 854 Tagen) @ AlbertP

Hey.

Nur der ALEX hat eine Zugnummer bekommen anstatt von der Liniennummer EX RE25. (Auf dem deutschen Abschnitt steht der Zugnummer übrigens nur in Klammern hinter der Liniennummer ALX RE25.)

Und hierfür hebt die DB die Zugbindung auf?

Ja.


Mir scheint allerdings der Hinweis angebracht, dass es erlaubt ist, der Zugbindung treu zu bleiben.


Schöne Grüße von jörg

Zugbindung aufgehoben wegen geänderter Zugnummer des ALEX(?)

GibmirZucker, Samstag, 27.11.2021, 13:25 (vor 853 Tagen) @ AlbertP

Fahren denn im Januar noch Zuge CZ-D?

Zugbindung aufgehoben wegen geänderter Zugnummer des ALEX(?)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 27.11.2021, 13:44 (vor 853 Tagen) @ GibmirZucker

Fahren denn im Januar noch Zuge CZ-D?

Warum sollten sie nicht fahren? Aktuell steht z.B. der 362 das ganze nächste Jahr drin.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum