[NL] L77 und Rathenow (Allgemeines Forum)

AlbertP, Mittwoch, 24.11.2021, 20:49 (vor 10 Tagen)

Die Holländer machen sich jetzt lustig darum das ihre Bahn irgendwie Rathenow als Intercity-Bahnhof in den Fahrplansystemen eingetragen hat. Das Ergebnis ist nämlich dass die Bahnsteiganzeigern plötzlich bei allen IC-Zügen richtung Berlin (Linie 77) "hält nicht in Rathenow" anzeigen, obwohl der Bahnhof überhaupt keine Bahnsteige an den Ferngleisen hat und der Fernverkehr dort schon viele Jahren nicht gehalten hat (soweit ich sehe zum letzten Mal im Sommer 2015.)

Quelle (Niederländisch): https://www.somda.nl/forum/23677/p745516/dienstregelingpunten-verkortingen/

NL: L77 und Rathenow (Seite wird nicht angezeigt).

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 24.11.2021, 21:32 (vor 9 Tagen) @ AlbertP

Hallo AlbertP,

Die Holländer machen sich jetzt lustig darum das ihre Bahn irgendwie Rathenow als Intercity-Bahnhof in den Fahrplansystemen eingetragen hat. Das Ergebnis ist nämlich dass die Bahnsteiganzeigern plötzlich bei allen IC-Zügen richtung Berlin (Linie 77) "hält nicht in Rathenow" anzeigen, obwohl der Bahnhof überhaupt keine Bahnsteige an den Ferngleisen hat und der Fernverkehr dort schon viele Jahren nicht gehalten hat (soweit ich sehe zum letzten Mal im Sommer 2015.)

Quelle (Niederländisch): https://www.somda.nl/forum/23677/p745516/dienstregelingpunten-verkortingen/

Leider wird die von Dir erwähnte Webseite bei mir nicht angezeigt.
Stattdessen muss ich einloggen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Verkehrsstaus müssen etwas Tolles sein, sonst würden nicht alle mitmachen.

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

NL: L77 und Rathenow (Seite wird nicht angezeigt).

AlbertP, Mittwoch, 24.11.2021, 22:09 (vor 9 Tagen) @ Oscar (NL)

Du hast Recht, ich sehe jetzt dass die Diskussion in der Kategorie der Fehlermeldungen zu den Admins der Webseite geführt wird und deshalb nicht offenbar (es begann damit das jemand frug, die Abkürzung LRW einzutragen in die Fahrpläne die dort beigehalten werden.) Es ist schon den Mods gemeldet dass die ganze Sache nach woanders verschoben werden muss, also ich werde einen neuen Link posten falls die Diskussion sichtbar wird.

[NL] L77 und Rathenow

Marcel-Berlin, Berlin, Donnerstag, 25.11.2021, 00:16 (vor 9 Tagen) @ AlbertP

Die Holländer machen sich jetzt lustig darum das ihre Bahn irgendwie Rathenow als Intercity-Bahnhof in den Fahrplansystemen eingetragen hat. Das Ergebnis ist nämlich dass die Bahnsteiganzeigern plötzlich bei allen IC-Zügen richtung Berlin (Linie 77) "hält nicht in Rathenow" anzeigen, obwohl der Bahnhof überhaupt keine Bahnsteige an den Ferngleisen hat und der Fernverkehr dort schon viele Jahren nicht gehalten hat (soweit ich sehe zum letzten Mal im Sommer 2015.)

Im Jahr 2015 haben die IC aufgrund der Bundesgartenschau in Rathenow gehalten. Seitdem hat sich an den Gleisanlagen nichts geändert. Auch ohne Bahnsteige an der Schnellfahrstrecke konnte gehalten, werden, da entsprechende Weichen zu den Bahnsteiggleisen existieren. ;-)

[NL] L77 und Rathenow

EK-Wagendienst, Münster, Donnerstag, 25.11.2021, 12:47 (vor 9 Tagen) @ AlbertP

Die Holländer machen sich jetzt lustig darum das ihre Bahn irgendwie Rathenow als Intercity-Bahnhof in den Fahrplansystemen eingetragen hat. Das Ergebnis ist nämlich dass die Bahnsteiganzeigern plötzlich bei allen IC-Zügen Richtung Berlin (Linie 77) "hält nicht in Rathenow" anzeigen, obwohl der Bahnhof überhaupt keine Bahnsteige an den Ferngleisen hat und der Fernverkehr dort schon viele Jahren nicht gehalten hat (soweit ich sehe zum letzten Mal im Sommer 2015.)

Das liegt aber an dem Programm welches in den NL verwendet wird.

Zu Anfang wurden sogar Lokfahrten und Leerreisezüge angezeigt, wenn die Zugnummer in eine bestimmten Nummergruppe verkehrten, hier insbesondere in der Nummerngruppe für Internationale Sonderzüge 134xx, da diese Zugnummern von DB Netz zugeteilt werden (im Verkehr mit Deutschland)

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Korrekte Information!

Der Blaschke, Donnerstag, 25.11.2021, 13:27 (vor 9 Tagen) @ AlbertP

Hallo.

Das Ergebnis ist nämlich dass die Bahnsteiganzeigern plötzlich bei allen IC-Zügen Richtung Berlin (Linie 77) "hält nicht in Rathenow" anzeigen (...)

Immerhin stimmt's!


Schöne Grüße von jörg

[NL] L77 und Rathenow

Holger2, Donnerstag, 25.11.2021, 16:21 (vor 9 Tagen) @ AlbertP

Hallo,

naja wenn ich mir anschaue, in welchen Dörfern der IC in den Niederlanden und mittlerweile auch bei uns hält, macht der Hinweis schon Sinn.

Holger

Dieser Zug hält auch in Bondorf und Ergenzingen...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum