NL: IC200 Ausbildungsfahrten sollen bald starten. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 23.11.2021, 17:13 (vor 11 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

hier in NL sollen bald Ausbildungsfahrten für den IC200 starten. Treinreiziger (NL) berichtet.
Irgendwann im Jahre 2022 sollen die ersten von insgesamt 99 Triebwagen in Betrieb gehen:

49 Fünfteiler NL
30 Achtteiler NL
20 Achtteiler NL+BE

Im Bericht auch viele Innenraumimpressionen. Es gibt in der 2. Klasse sozusehen Viererbereiche mit ganzen Tischen und mit Halbtischen (nur für die Fenstersitze).
Der Zug sieht sehr transparant aus. Mehr als beim ICE. Dagegen spricht aber, dass der Zug wie eine luxueriöse S-Bahn anmutet.

Zuerst sollen die IC200 auf der HSL-Zuid die ICR-Wagengarnituren ablösen. vmax ist dann noch 160 km/h. Die Anhebung nach 200 km/h soll stattfinden sobald die letzte Surrogatgarnitur ausser Betrieb ist.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Verkehrsstaus müssen etwas Tolles sein, sonst würden nicht alle mitmachen.

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

NL: IC200 Ausbildungsfahrten sollen bald starten.

Benjamin.Keller, Dienstag, 23.11.2021, 18:13 (vor 11 Tagen) @ Oscar (NL)

Wenn man sieht wie stylish in der Schweiz, in Dänemark und Schweden Innenräume gestaltet werden, bin ich bei der NS im für mich auch design-orientierten NL immer wieder überrascht, wie... altmodisch die Wagen wirken. Gerade die Polsterbezüge sehen irgendwie aus, als hätte man sie vor 30 Jahren entwickelt. Und anders als beim superben Retro-Look von X2 und X40 der SJ ist das nicht positiv gemeint...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum