Bahnhofsrätsel (Reiserätsel)

frwi, Sonntag, 21.11.2021, 13:22 (vor 11 Tagen)

Moin,

wohin hat sich der Triebwagen "Usedom" verirrt? Vielleicht weiß ja sogar jemand, warum der Triebwagen so heißt, ich weiß es leider nicht.

[image]

Viele Grüße

Partnerschaft

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 21.11.2021, 13:35 (vor 11 Tagen) @ frwi

Moin,

das ist eine Partnerschaft zwischen dem Bahnbetreiber und der Usedomer Bäderbahn, bedingt durch dieselbe Bauart der Triebwagen.

Viele Grüße
Sören

Partnerschaft

frwi, Sonntag, 21.11.2021, 14:04 (vor 11 Tagen) @ Sören Heise

Vielen Dank für die interessanten Hintergrundinfos. Heißt das dann, dass man auf Usedom Züge mit dem Namen des gesuchten Bahnhofs findet?

Ich habe mit meinem Bruder gewettet, dass jemand in unter 15 Minuten weiß, wo das Bild ist... Wette sogar mit dem Zusatz knapp gewonnen :D.

Partnerschaft

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 21.11.2021, 14:31 (vor 11 Tagen) @ frwi

Vielen Dank für die interessanten Hintergrundinfos. Heißt das dann, dass man auf Usedom Züge mit dem Namen des gesuchten Bahnhofs findet?

646 128 mit Steuerwagen heißt Vinschgau.

Ich habe mit meinem Bruder gewettet, dass jemand in unter 15 Minuten weiß, wo das Bild ist... Wette sogar mit dem Zusatz knapp gewonnen :D.

Was war der Einsatz? ;-)
Dürfte Meran sein wegen Oberleitung.

Partnerschaft

frwi, Sonntag, 21.11.2021, 14:52 (vor 11 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von frwi, Sonntag, 21.11.2021, 14:53

Er hat das Foto gemacht, weil er es witzig fand, dass Usedom drauf steht. Ich habe dann gesagt, dass in unter 15 Minuten jemand beim ice-treff weiß, wo das ist. Einen richtigen Einsatz gab es insofern nicht :). Vielleicht die Ehre des ICE Treffs? Glückwunsch zum verteidigen ebendieser ;).

Edit: ich selbst hätte nur aufgrund seiner Reiseverbindung raten können, wo das ist.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum