Frage zur Prämie „Upgrade 1. Klasse“ (500 P. je Richtung) (Fahrkarten und Angebote)

DG, Montag, 11.10.2021, 16:27 (vor 900 Tagen)

Hallo,

ich überlege für eine Dienstreise die Prämie einzulösen und habe folgende Fragen
- Wie sieht das Ticket aus? Steht da „2. Klasse“ und unten dann was von dem Upgrade? Oder gar nur eine zweite Seite auf der das Upgrade steht?
Hat eventuell mal jemand den entsprechenden oberen Abschnitt (anonymisiert) zur Hand?
- Ist die Inklusivreservierung dann direkt dabei?
- Bei Buchung zum Flexpreis gilt das auch für die Lounge, also auch für den Premium-Bereich, korrekt?
- Gibt es da bekanntermaßen Einschränkungen bei der Verfügbarkeit oder kann man das auch auf Verbindungen anwenden, die stark gebucht sind?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!

Frage zur Prämie „Upgrade 1. Klasse“ (500 P. je Richtung)

Hauke, Montag, 11.10.2021, 16:47 (vor 900 Tagen) @ DG
bearbeitet von Hauke, Montag, 11.10.2021, 16:48

Lösung:

2. Klasse Flexpreis buchen, per Telefon ein Upgrade als bahn-Tix.

Premium-Bereich ist möglich und in der Reisekostenabrechnung sieht es nicht merkwürdig aus.

Nur mit der Reservierung ist es dann Käse - früher konnte man die Reservierung der 2. Klasse einfach umbuchen, mittlerweile sind Reservierungen auf vielfachen Kundenwunsch nicht mehr umbuchbar.

Frage zur Prämie „Upgrade 1. Klasse“ (500 P. je Richtung)

agw, NRW, Montag, 11.10.2021, 18:32 (vor 900 Tagen) @ DG

Hallo,

ich überlege für eine Dienstreise die Prämie einzulösen und habe folgende Fragen
- Wie sieht das Ticket aus? Steht da „2. Klasse“ und unten dann was von dem Upgrade? Oder gar nur eine zweite Seite auf der das Upgrade steht?

Wenn du das Online Upgrade meinst:
Flexpreis (Einfache Fahrt) BahnBonus Upgrade in die 1.Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (einfache Fahrt)

Es gibt nur ein Ticket und das steht da oben drauf.

Hat eventuell mal jemand den entsprechenden oberen Abschnitt (anonymisiert) zur Hand?
- Ist die Inklusivreservierung dann direkt dabei?

Jo.

- Bei Buchung zum Flexpreis gilt das auch für die Lounge, also auch für den Premium-Bereich, korrekt?

Jo, ist ja Flex.

- Gibt es da bekanntermaßen Einschränkungen bei der Verfügbarkeit oder kann man das auch auf Verbindungen anwenden, die stark gebucht sind?

Ja, darf nur nicht ausgebucht sein. Dann muss man due nächste nehmen und die Reservierung stimmt nicht


Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!

Für Dienstreisen eher das:
1) wie schon beschrieben per Hotline das Ticket und (bezahltes) Upgrade/Übergang on top buchen (hier wohl nicht gefragt) oder eben...
2) 500 Punkte Papier-Upgrade nehmen (z.B. einzeln per Email bestellen) und auf die Reservierung verzichten. Außer Freitags braucht man meist eh keine. Hast du noch Status?

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Frage zur Prämie „Upgrade 1. Klasse“ (500 P. je Richtung)

DG, Dienstag, 12.10.2021, 14:26 (vor 899 Tagen) @ agw

Danke für die Hinweise.
Ich glaube so pingelig ist meine Reisekostenstelle auch nicht, der Betrag für 2. Klasse Flex ist eh genehmigt, ich probiers wohl einfach mal, immerhin spare ich so die Reservierung :-)

Für das Papierupgrade ist es womöglich etwas knapp.

Status ist noch vorhanden und dank der großzügigen Punkte die es von der DB gab auch noch ein weiteres Jahr. Was bringt der hier ggf noch?

Tipp

ByBahni, Riesa, Sachsen, Montag, 11.10.2021, 19:01 (vor 900 Tagen) @ DG
bearbeitet von ByBahni, Montag, 11.10.2021, 19:04

Ruf doch einfach mal beim BahnBonus Service an. Die schicken dir das Punkteupgrade dann einfach per Post zu. Hat gestern bei mir geklappt.

Das einzige was du machen musst, ist ein 2. Klasse SSP, SP oder Flexpreis kaufen und im Zug das zweite Klasse Ticket und das Upgrade vorzeigen und schon läuft der Laden.

Frage zur Prämie „Upgrade 1. Klasse“ (500 P. je Richtung)

agw, NRW, Montag, 11.10.2021, 22:39 (vor 900 Tagen) @ DG

Nur als Ergänzung: Das Upgrade, was 2 Tage vor der Fahrt per Email angeboten wird und das Willkommensupgrade von Bahnbonus-Neukunden (beide mit Zugbindung) sind zusätzliche Tickets.
Kann man aber nicht gegen Punkte erwerben (nur bei BC100).

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Frage zur Prämie „Upgrade 1. Klasse“ (500 P. je Richtung)

JanZ, HB, Montag, 11.10.2021, 22:52 (vor 900 Tagen) @ agw

Nur als Ergänzung: Das Upgrade, was 2 Tage vor der Fahrt per Email angeboten wird

Gibt's das eigentlich noch? Habe das schon ewig nicht mehr gehabt. Vielleicht habe ich es aber auch zu oft genutzt ;-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Frage zur Prämie „Upgrade 1. Klasse“ (500 P. je Richtung)

bahnfahrerofr., Montag, 11.10.2021, 23:00 (vor 900 Tagen) @ JanZ

Gibt's das eigentlich noch? Habe das schon ewig nicht mehr gehabt. Vielleicht habe ich es aber auch zu oft genutzt ;-).

Gibt's noch, aber gefühlt seltener und (bei mir) nur noch für eher unattraktive Strecken (einziger FV-Anteil 45 Minuten IC, der Rest NV, wo es ja wohl immer noch nicht gilt, oder so).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum