Passwort zurücksetzen auf bahn.de nicht möglich? (Fahrkarten und Angebote)

JumpUp, Sonntag, 10.10.2021, 10:23 (vor 51 Tagen)

Hallo zusammenn

Ich habe heute versucht mein Passwort auf bahn.de zurückzusetzen "Passwort vergessen". Eine Mail zum Ändern des Passworts kam jedoch nicht. Online gesucht, scheint dieses Problem wohl schon seit zwei Jahren zu existieren:

https://community.bahn.de/questions/ich-will-mein-passwort-zuruecksetzen-bekomme-aber-k...

Weiß Jemand von Euch, wie man das lösen kann? Ist es wirklich nicht möglich, sein Passwort zurückzusetzen? Einzigen kann ich mich jedenfalls nicht mehr.

Danke

Passwort zurücksetzen auf bahn.de nicht möglich?

JumpUp, Sonntag, 10.10.2021, 11:02 (vor 51 Tagen) @ JumpUp

oh... Seit mindestens zehn Tagen ist es nicht mehr möglich. Als die DB ein neues System aufspielte. Bin ja mal gespannt ob das demnächst korrigiert wird

Nur Benutzername verwenden (1 Bild)

SurfAndRailer, Frankfurt/Main, Montag, 11.10.2021, 00:01 (vor 50 Tagen) @ JumpUp

Hallo JumpUp,

in der Maske zum Anmelden gibt es die Option "Passwort vergessen" (A, siehe Bild). Hast Du diese verwendet?

[image]

Wenn nein, dann bitte genau dort klicken und in der folgenden Maske bei (B) den von Dir gewählten Benutzernamen eingeben und bestätigen.

In dem Text auf Maske B wird zwar gesagt, dass auch eine E-Mail-Adresse verwendet werden kann, bei mir hat es aber nur mit dem Benutzernamen funktioniert.

Ich bekomme dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes, dieser Link ist 5 Minuten gültig.

Anschließend konnte ich mir auch ein neues Passwort setzen.

Viel Erfolg,
SurfAndRailer

PS: Jetzt ist der Zugriff auf das persönliche Konto auf bahn.de auch mit 2FA schützbar.

Nur Benutzername verwenden (1 Bild)

ICE2020, Montag, 11.10.2021, 00:11 (vor 50 Tagen) @ SurfAndRailer

PS: Jetzt ist der Zugriff auf das persönliche Konto auf bahn.de auch mit 2FA schützbar.

Wenn man das aktiviert, ist aber kein Login im DB Navigator mehr möglich, oder mache ich da etwas falsch?

Bug, wird gefixt

sibiminus, Montag, 11.10.2021, 16:28 (vor 50 Tagen) @ ICE2020

Der Login im Navigator ist noch "hard-coded" in der App und verkraftet die neue 2FA nicht. Vermutlich wird der Login browserbasiert umgestellt analog zur Next DB Navigator Beta. Dort hat die 2FA ganz wunderbar funktioniert.

Nur Benutzername verwenden (1 Bild)

SurfAndRailer, Frankfurt/Main, Dienstag, 12.10.2021, 10:45 (vor 49 Tagen) @ ICE2020

Hallo ICE2020,

ein Update des DB Navigators ist im Playstore verfügbar, nach Update war bei mir ein Anmelden auch mit aktivierter 2FA möglich.

Gruß,
SurfAndRailer

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum