2 Prämien auf 1 Ticket - geht das ? (Allgemeines Forum)

BahnFanFritzlar, Freitag, 08.10.2021, 22:21 (vor 9 Tagen)

Hallo,

mal eine Frage an die Ticket-Experten hier.

Ich möchte mit Frau und Tochter(13J.) eine Reise machen und dazu von meinen derzeit > 19000 PunkteKonto verwenden:
- 3000 Punkte für mich und Tochter(kostenlos)
- 4000 Punkte für meiner Frau.
Jeweils Freifahrt 1.Klasse hin/rück

Frage:
Bekomme ich diese auf *ein* Ticket ?

Bei ähnlichen Aktionen (1x Freifahrt, 1xZahlen) habe ich das bisher noch nie rausgefunden und 2 Tickets gebucht. Problem war dann immer die Platzreservierungen so hinzubekommen das wir zusammen sitzen.

Den Ablauf einer Prämienbuchung online für mich kenne ich - kein Problem.
Aber 2xPrämie auf 1 Ticket ???

Vielen Dank für alle Hinweise

mfg

2 Prämien auf 1 Ticket - geht das ?

ThomasTheTankEngine, Samstag, 09.10.2021, 13:53 (vor 8 Tagen) @ BahnFanFritzlar

Hoi,

sind denn die Sitzplatzreservierungen bei den Prämien-Freifahrten 1. Klasse auch inklusive?
(auf die Schnelle wurde ich da nicht schlau aus der Prämien-Beschreibung & habe sie noch nie selbst eingelöst)

Falls sie nicht enthalten sind, müsste es doch möglich sein, bei Bestellung der Prämien (auf mehreren Tickets) darauf zu verzichten und anschließend ganz regulär lediglich die Reservierungen für drei Personen ("nur Sitzplatz" bei der Verbindungssuche) zu buchen.

Schönes Wochenende!

2 Prämien auf 1 Ticket - geht das ?

BahnFanFritzlar, Samstag, 09.10.2021, 14:07 (vor 8 Tagen) @ ThomasTheTankEngine
bearbeitet von BahnFanFritzlar, Samstag, 09.10.2021, 14:07

Hallo,

ich glaub schon (müsste ich erst nach einem alten Ticket suchen)
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals die Sitzplatz-Reservierung gesondert bezahlt zu haben.
Auf den Ticket stand immer "0,00 EUR", da bin ich mir ziemlich sicher

Reservierung bei Prämienfahrkarten

Bahnfahrer, Duisburg, Samstag, 09.10.2021, 16:56 (vor 8 Tagen) @ BahnFanFritzlar

Hallo!

die Reservierung für eine Prämien-Fahrkarte in der 1. Klasse ist inklusive und muss nicht extra bezahlt werden.

Aber auch im Buchungsprozess einer Prämienfahrkarte ist doch die platzrgenaue Reservierung möglich. Also kannst Du nacheinander die beiden Fahrkarten in 2 Buchungen kaufen und über die Wagenpläne Plätze auswählen, die direkt beieinander sind.
Der Kauf beider Prämien in einem Vorgang ist meiner Kenntnis nach nämlich leider nicht möglich.

Viele Grüße
Sascha

Reservierung bei Prämienfahrkarten

BahnFanFritzlar, Samstag, 09.10.2021, 17:09 (vor 8 Tagen) @ Bahnfahrer

Danke für die Info

Ich befürchte nur das Corona-Bedingt 3 Plätze zusammenhängend in getrennten Buchungen nicht reservierbar sind.

Reservierung bei Prämienfahrkarten

Berliner65, Berlin, Samstag, 09.10.2021, 17:21 (vor 8 Tagen) @ BahnFanFritzlar
bearbeitet von Berliner65, Samstag, 09.10.2021, 17:21

Das sollte funktionieren.
Bei der platzgenauen Reservierung sind an den 4er-Tischen wieder alle 4 Plätze buchbar.

--
Meine Ankünfte am Zielort bewegen sich seit Wochen im Bereich von -5 bis +10. Wo kann ich mich beschweren, weil ich jetzt keine Bahn-Schauergeschichten erzählen kann? ;-)

Reservierung

wachtberghöhle, Montag, 11.10.2021, 10:29 (vor 6 Tagen) @ Berliner65

Das sollte funktionieren.
Bei der platzgenauen Reservierung sind an den 4er-Tischen wieder alle 4 Plätze buchbar.

Richtig.
Ich habe auch bereits das komplette 4er Abteil im ICE3 hier als Reservierung vorliegen.

Geht nicht

wachtberghöhle, Montag, 11.10.2021, 10:27 (vor 6 Tagen) @ BahnFanFritzlar
bearbeitet von wachtberghöhle, Montag, 11.10.2021, 10:27

Hallo,

mal eine Frage an die Ticket-Experten hier.

Ich möchte mit Frau und Tochter(13J.) eine Reise machen und dazu von meinen derzeit > 19000 PunkteKonto verwenden:
- 3000 Punkte für mich und Tochter(kostenlos)

Das ist bei Buchung mit Deinem Konto trivial.

- 4000 Punkte für meiner Frau.
Jeweils Freifahrt 1.Klasse hin/rück

Das ist in der Kombination NICHT möglich, da Du als Mitnehmender ein *bezahltes* Ticket benötigst.

Willst Du nur Punkte einlösen, hilft in dieser Kombination lediglich die Freifahrt für Dritte

Frage:
Bekomme ich diese auf *ein* Ticket ?

Nein. Liegt auch daran, dass die Kombination von Bahnprämien (fast) immer ausgeschlossen sind.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum