Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Fr, 08.10.21 (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 08.10.2021, 05:01 (vor 16 Tagen)

Ersatzzüge:
ICE 275 Ausfall bis Basel SBB, ICE 2879 (Frankfurt(M) - Basel SBB)
ICE 278 Ausfall ab Basel SBB, ICE 2876 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof)
ICE 537 Ausfall, IC 2941
ICE 634 Ausfall, IC 2940
ICE 701 Ausfall, ICE 2939 (Berlin - München)
ICE 792 Ausfall, ICE 2922
ICE 797 Ausfall, ICE 2917
ICE 989 Ausfall, ICE 2919
ICE 1038 Ausfall, ICE 2936
ICE 1677 Ausfall, IC 2937
ICE 1678 Ausfall, ICE 2938


(Teil-)Ausfälle:
-


Störungen:
- Kurzfristige Bauarbeiten, Strecke Hanau <-> Würzburg. (seit 04.10.21, ca. 22:25 Uhr CEST)


Sonstiges:
-

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Fr, 08.10.21 - 1. Update

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 08.10.2021, 07:27 (vor 16 Tagen) @ 218 466-1

Ersatzzüge:
ICE 78 Ausfall bis Basel SBB, ICE 70078 (Zürich - Basel SBB)

ICE 275 Ausfall bis Basel SBB, ICE 2879 (Frankfurt(M) - Basel SBB)
ICE 278 Ausfall ab Basel SBB, ICE 2876 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof)
ICE 537 Ausfall, IC 2941
ICE 634 Ausfall, IC 2940
ICE 701 Ausfall, ICE 2939 (Berlin - München)
ICE 792 Ausfall, ICE 2922
ICE 797 Ausfall, ICE 2917
ICE 989 Ausfall, ICE 2919
ICE 1038 Ausfall, ICE 2936

ICE 1160 Ausfall, ICE 2900

ICE 1677 Ausfall, IC 2937
ICE 1678 Ausfall, ICE 2938


(Teil-)Ausfälle:
ICE 11
ICE 71 bis Hannover
ICE 277 bis Frankfurt(M)
ICE 374 bis Frankfurt(M)
ICE 585 bis Hamburg
ICE 591 bis Frankfurt(M)
ICE 935 bis Frankfurt(M)
ICE 956
IC 2083 bis Hannover


Störungen:

- Kurzfristige Bauarbeiten, Strecke Hanau <-> Würzburg. (seit 04.10.21, ca. 22:25 Uhr CEST)

- Fahrzeugmangel. FV (13, 14, 16, 121, 315, 316) Ausfall Köln / Köln Messe/Deutz <-> Frankfurt(M).


Sonstiges:
ICE 945 einteilig (ohne Wg. 31-37)

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Fr, 08.10.21 - 2. Update

bm1996, Freitag, 08.10.2021, 07:41 (vor 16 Tagen) @ 218 466-1

Ersatzzüge:
ICE 78 Ausfall bis Basel sBB, ICE 70078 (Zürich - Basel SBB)
ICE 275 Ausfall bis Basel SBB, ICE 2879 (Frankfurt(M) - Basel SBB), BR 401 "Neu-Isenburg"
ICE 278 Ausfall ab Basel SBB, ICE 2876 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof)
ICE 537 Ausfall, IC 2941
ICE 634 Ausfall, IC 2940
ICE 701 Ausfall, ICE 2939 (Berlin - München), BR 412
ICE 792 Ausfall, ICE 2922, BR 412
ICE 797 Ausfall, ICE 2917, BR 412
ICE 989 Ausfall, ICE 2919, BR 415 "Hansestadt Greifswald"
ICE 1038 Ausfall, ICE 2936, BR 401 "Bebra"
ICE 1160 Ausfall, ICE 2900
ICE 1677 Ausfall, IC 2937
ICE 1678 Ausfall, ICE 2938, BR 402 "Bonn"


(Teil-)Ausfälle:
ICE 11
ICE 71 bis Hannover
ICE 277 bis Frankfurt
ICE 374 bis Frankfurt

ICE 505

ICE 585 bis Hamburg
ICE 591

ICE 712
ICE 853 bis Hamm
ICE 922

ICE 935 bis Frankfurt
ICE 956

IC 1191
FLX 1354 ab Hamburg
FLX 1365 bis Hamburg
ICE 1501 bis Bamberg
ICE 1519 bis Dortmund
ICE 1686

IC 2083 bis Hannover

IC 2212 bis Köln

Störungen:
- Kurzfristige Bauarbeiten, Strecke Hanau <-> Würzburg. (seit 04.10.21, ca. 22:25 Uhr CEST)
- Fahrzeugmangel. FV (13, 14, 16, 121, 315, 316) Ausfall Köln / Köln Messe/Deutz <-> Frankfurt(M).

Sonstiges:
ICE 945 einteilig (ohne Wg. 31-37)

644 endet in Duisburg Hbf

Der Blaschke, Freitag, 08.10.2021, 12:16 (vor 15 Tagen) @ bm1996

- kein Text -

Herrlich. Großes Kino im "Pott"

Der Blaschke, Freitag, 08.10.2021, 15:45 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

Hier wird einem wieder richtig was geboten. Fahrzeugstörungen, Weichenstörung, und was weiß ich noch alles.

Im RE(RRX)1 wird gerade das 3. Mal in 10 Minuten durchgesagt, dass wir vor haltzeigendem Signal stehen. Derweil ein anderer RRX-Zug rechts vorbei zieht. Erlebt man auch nicht oft.

Die Leutchen schauen derweil ihre Ersatzverbindungen im Navigator nach. Was natürlich auch Unsinn ist - die Verspätungsprognosen sind ja auch nicht zuverlässig.

Ja, hier müßten mal all die vor Ort sein, die vom Deutschlandtakt brabbeln, die mehr Verkehr auf der Schiene wollen und die im Elfenbeinturm Trassen im Minutentakt planen und meinen, so könne Bahnverkehr funktionieren.

Jetzt sagt die Ansage, dass wir um 15.20 Uhr Düsseldorf Flughafen erreichen werden. Nur dass es in der Realität draußen schon 15.38 Uhr ist. Geplant war übrigens 14.28 Uhr. Ah, jetzt das 4. Mal: wir sind außerplanmäßig zum Stehen gekommen.

Immerhin, ca 20 Minuten für Düsseldorf bis Düsseldorf Flughafen - ENTschleunigung ist angesagt; in der guten alten Zeit hätte das auch die Postkutsche geschafft. Nur dass es da keinen Flughafen gab.

Werde ich das Spektakel mal noch ein Weilchen genießen; eigentlich hätte ich ja nach Kowelenz gesollt, aber das hat sich auch zerschlagen. Hab ich also Zeit ...


Schöne Grüße von jörg

Herrlich. Großes Kino im "Pott"

Der Blaschke, Freitag, 08.10.2021, 16:04 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

Wow! Vor Duisburg überholt der RE 1 nach Hamm den RE 1 nach Hamm. Jetzt stimmt die Reihenfolge wieder. Wir ca plus 80, der andere plus 20.

14.36 Uhr sollen wir in Duisburg sein. Laut Durchsage heute: 15.28 Uhr. Wir sind noch nicht da, aber es ist schon 15.50 Uhr.

Laut Onlineauskunft müßten wir mit ca plus 50 schon viel weiter sein; immerhin wird der Zug in Duisburg am Bahnsteig mit plus 70 angezeigt. Der gerade überholte RE 1 fährt nebenan ein. Da könnte man mal eigentlich alles sperren und ein Rennen veranstalten: wer ist eher in Hamm?

WER SOLL SOWAS ALLES DENN NOCH ERNST NEHMEN? Und mal Hand auf's Herz: wundert sich der Kater da tatsächlich, dass da vermeintlich immer öfter mal wer aushakt? Wer mit solchen "Leistungen", Fehlinformationen, weltfremder Werbung und auf dem Zug dann vom Personal mit "Gute-Laune-Sprüchen" veralbert oder mit dessen Abwesenheit beglückt wird - da muss sich niemand wundern, wenn da mal ein ZAHLENDER KUNDE aus der Haut fährt. Was die für diese Zustände verantwortliche Plüschetage dann auch noch bejammert - als ob sie davon betroffen wäre ...


Schöne Grüße von jörg

Herrlich. Großes Kino im "Pott"

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Samstag, 09.10.2021, 03:14 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von 218 466-1, Samstag, 09.10.2021, 03:14

Wow! Vor Duisburg überholt der RE 1 nach Hamm den RE 1 nach Hamm. Jetzt stimmt die Reihenfolge wieder. Wir ca plus 80, der andere plus 20.

WER SOLL SOWAS ALLES DENN NOCH ERNST NEHMEN? Und mal Hand auf's Herz: wundert sich der Kater da tatsächlich, dass da vermeintlich immer öfter mal wer aushakt? Wer mit solchen "Leistungen", Fehlinformationen, weltfremder Werbung und auf dem Zug dann vom Personal mit "Gute-Laune-Sprüchen" veralbert oder mit dessen Abwesenheit beglückt wird - da muss sich niemand wundern, wenn da mal ein ZAHLENDER KUNDE aus der Haut fährt. Was die für diese Zustände verantwortliche Plüschetage dann auch noch bejammert - als ob sie davon betroffen wäre ...

Es gibt halt keine direkte Konkurrenz. Wer keinen Führerschein und keine andere Mitfahrgelegeheit hat, bleibt auf den ÖPNV angewiesen. Das sähe anders aus, wenn z.B. der NX-RE1 den DB-RE-1 überholt hätte und beide planmässig in direkter Konkurrenz fahren würden.
Solange alle Netze jeweils nur an ein EVU über den "Wettbewerb" rein auf dem Rücken des Fahrpersonals vergeben werden, kann man Leistungen unterster Schublade bieten, ohne nennenswerte Konsequenzen.
DB Regio fährt totzdem weiter RE1 und die zahlenden Kunden werden auch weiterhin darin sitzen und fluchen.
Ich sage immer wieder: Jedes Restaurant das Leistungen wie die DB abliefern würde, wäre in wenigen Tagen pleite, weil die Kunden in jedem Kaff in wenigen Minuten eine bessere Alternative erreichen können. Daher sollten neue NV-Netze zunächst an alle bietenden EVU für zwei Monate auf Probe vergeben werden mit Fahrten im Blockabstand und nur das beste EVU darf dann alles fahren. Das wäre echter Wettbewerb wo man sich anstregen müsste.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Herrlich. Großes Kino im "Pott"

Junior, Samstag, 09.10.2021, 06:29 (vor 15 Tagen) @ 218 466-1

DB Regio fährt totzdem weiter RE1 und die zahlenden Kunden werden auch weiterhin darin sitzen und fluchen.

DB Regio fährt schon länger nicht mehr den RE1...

Hähh ???

Garfield_1905, Samstag, 09.10.2021, 08:29 (vor 15 Tagen) @ 218 466-1

(...) Daher sollten neue NV-Netze zunächst an alle bietenden EVU für zwei Monate auf Probe vergeben werden mit Fahrten im Blockabstand und nur das beste EVU darf dann alles fahren. Das wäre echter Wettbewerb wo man sich anstregen müsste.

Der Zug 4711 soll meinetwegen von 3 bietenden EVU's gleichzeitig im Blockabstand gefahren werden, natürlich mit unterschiedlichen betrieblichen Zugnummern ? Oder wie ist das gemeint ?

Wenn das so gemeint wäre (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), gibt es auf ohnehin überfüllten Strecken Trassen- und Bahnsteigkonflikte in erster Güte. Wie will man denn messen, welches EVU am besten abschneidet ? Was passiert mit den unterlegenen EVU's bzw. mit deren Personal ? Und wenn wir schon beim Personal sind, wo will man die ganzen Lokführer für so ein Modell hernehmen ?

Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, das ich das völlig falsch verstanden habe. Aber wenn das so ist, was meint sie dann damit ?

Wettbewerb wäre, wenn EVU A auf der Strecke XY Mist baut (ständige Zugausfälle durch fehlendes Personal etc.) es auf der Strecke B nicht mehr mitbieten darf. Ob man allerdings EVU's vom Bieter - Wettbewerb ausschließen darf, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber da kann man dann vielleicht ein Punkte-System für gute bzw. schlechte Leistungen einführen, wie immer man die auch definieren mag.

Herrlich. Großes Kino im "Pott"

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 09.10.2021, 11:40 (vor 15 Tagen) @ 218 466-1

Das sähe anders aus, wenn z.B. der NX-RE1 den DB-RE-1 überholt hätte und beide planmässig in direkter Konkurrenz fahren würden.

Wo ist denn da Konkurrenz aus Sicht des Bahnkunden? Egal in welchen Zug ich steige, ich bin Kunde des Landes NRW. Wer wann wo was wie fährt bestimmt allein das Land. Aber welcher Zug an einem bestimmten Tag hinter einem anderen feststeckt oder überholen darf, das hat nichts mit Konkurrenzvorteil zu tun. Die Zugreihenfolge kann schon am nächsten Tag genau anders herum sein.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Fr, 08.10.21 - 3. Update

bm1996, Freitag, 08.10.2021, 18:48 (vor 15 Tagen) @ bm1996
bearbeitet von bm1996, Freitag, 08.10.2021, 18:49

Ersatzzüge:

ICE 4 Ausfall, ICE 70004 (Zürich - Basel SBB), ICE 2884 (Basel SBB - Frankfurt)
EC 9 Ausfall ab Basel SBB, EC 70009 (Basel SBB - Zürich)
ICE 71 Ausfall bis Hannover und ab Basel Bad Bf, ICE 70071 (Basel SBB - Chur)
ICE 73 Ausfall ab Freiburg, ICE 70073 (Basel SBB - Zürich)
ICE 75 Ausfall ab Freiburg, ICE 31075 (Basel SBB - Zürich), ICE 70075 (Zürich - Chur)

ICE 78 Ausfall bis Basel sBB, ICE 70078 (Zürich - Basel SBB)

ICE 90 einteilig, ICE 2834 (Passau - Nürnberg) 2. Zugteil getrennt

ICE 275 Ausfall bis Basel SBB, ICE 2879 (Frankfurt(M) - Basel SBB), BR 401 "Neu-Isenburg"

ICE 276 Ausfall ab Basel Bad Bf, ICE 2924 (Offenburg - Berlin), BR 412 Lang

ICE 278 Ausfall ab Basel SBB, ICE 2876 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof)

ICE 371 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70371 (Olten - Interlaken)

ICE 537 Ausfall, IC 2941

ICE 549 Ausfall bis Duisburg und als ICE 2849 (Hamm - Berlin) getrennt von ICE 559

ICE 634 Ausfall, IC 2940
ICE 701 Ausfall, ICE 2939 (Berlin - München), BR 412
ICE 792 Ausfall, ICE 2922, BR 412
ICE 797 Ausfall, ICE 2917, BR 412
ICE 989 Ausfall, ICE 2919, BR 415 "Hansestadt Greifswald"
ICE 1038 Ausfall, ICE 2936, BR 401 "Bebra"
ICE 1160 Ausfall, ICE 2900

ICE 1165 Ausfall, ICE 2945, BR 403 Re "Fürth"

ICE 1677 Ausfall, IC 2937
ICE 1678 Ausfall, ICE 2938, BR 402 "Bonn"


(Teil-)Ausfälle:

EC 6 ab Karlsruhe
ICE 10 bis Köln

ICE 11

ICE 17 ab Köln
ECE 52 ab Basel SBB
ICE 70 Basel SBB - Freiburg
ICE 72 Basel SBB - Basel Bad Bf
ICE 104 bis Freiburg
ICE 105 ab Freiburg
ICE 122 ab Köln
ICE 123 ab Köln Messe/Deutz
ICE 124 bis Köln Messe/Deutz
ICE 125 ab Köln Messe/Deutz
ICE 127 bis Köln Messe/Deutz
ICE 128
ICE 204
ICE 274 bis Freiburg

ICE 277 bis Frankfurt

ICE 279 ab Offenburg
ICE 317 ab Ans

ICE 374 bis Frankfurt
ICE 505

ICE 558
ICE 559 bis Köln

ICE 585 bis Hamburg
ICE 591

ICE 629 ab Köln Messe/Deutz
ICE 644 ab Duisburg
ICE 646 ab Hamm
ICE 650
ICE 651 bis Köln
ICE 652 ab Köln
ICE 653 bis Hamm
ICE 654 ab Köln
ICE 655 bis Hamm

ICE 712
ICE 853 bis Hamm
ICE 922
ICE 935 bis Frankfurt

ICE 940 ab Duisburg
ICE 945 bis Duisburg
ICE 950 ab Köln
ICE 955 bis Köln

ICE 956
IC 1191

IC 1291 ab Stuttgart

FLX 1354 ab Hamburg
FLX 1365 bis Hamburg
ICE 1501 bis Bamberg
ICE 1519 bis Dortmund

ICE 1572 ab Frankfurt

ICE 1686

IC 1952
IC 2043 bis Solingen
IC 2048 ab Solingen

IC 2083 bis Hannover
IC 2212 bis Köln

ICE 9563 bis Strasbourg
ICE 9574 ab Strasbourg

Störungen:
- Kurzfristige Bauarbeiten, Strecke Hanau <-> Würzburg. (seit 04.10.21, ca. 22:25 Uhr CEST)
- Fahrzeugmangel. FV (13, 14, 16, 121, 315, 316) Ausfall Köln / Köln Messe/Deutz <-> Frankfurt(M).

- Notarzteinsatz Freiburg - Basel zwischen Müllheim(Baden) und Auggen (ca. 13:55 - 17:10 Uhr)


Sonstiges:

EC 6 Zusatzhalte in Freiburg(Breisgau), Offenburg und Baden-Baden
EC 9 Zusatzhalt ib Offenburg
ICE 75 Zusatzhalt in Offenburg

ICE 945 einteilig (ohne Wg. 31-37)

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Fr, 08.10.21 - 4. Update

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Samstag, 09.10.2021, 02:54 (vor 15 Tagen) @ bm1996

Ersatzzüge:

ICE 4 Ausfall, ICE 70004 (Zürich - Basel SBB), ICE 2884 (Basel SBB - Frankfurt(M))
EC 9 Ausfall ab Basel SBB, EC 70009 (Basel SBB - Zürich)
ICE 71 Ausfall bis Hannover und ab Basel Bad Bf, ICE 70071 (Basel SBB - Chur)
ICE 73 Ausfall ab Freiburg, ICE 70073 (Basel SBB - Zürich)
ICE 75 Ausfall ab Freiburg, ICE 31075 (Basel SBB - Zürich), ICE 70075 (Zürich - Chur)
ICE 78 Ausfall bis Basel SBB, ICE 70078 (Zürich - Basel SBB)
ICE 90 einteilig, ICE 2834 (Passau - Nürnberg) 2. Zugteil getrennt
ICE 275 Ausfall bis Basel SBB, ICE 2879 (Frankfurt(M) - Basel SBB), BR 401 "Neu-Isenburg"
ICE 276 Ausfall ab Basel Bad Bf, ICE 2924 (Offenburg - Berlin), BR 412 Lang
ICE 278 Ausfall ab Basel SBB, ICE 2876 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof)

ICE 371 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70371 (Olten - Interlaken Ost)

ICE 537 Ausfall, IC 2941

ICE 549 Ausfall bis Duisburg und als ICE 2849 (Hamm(Westf) - Berlin Ostbahnhof) getrennt von ICE 559

ICE 634 Ausfall, IC 2940
ICE 701 Ausfall, ICE 2939 (Berlin - München), BR 412
ICE 792 Ausfall, ICE 2922, BR 412
ICE 797 Ausfall, ICE 2917, BR 412
ICE 989 Ausfall, ICE 2919, BR 415 "Hansestadt Greifswald"
ICE 1038 Ausfall, ICE 2936, BR 401 "Bebra"
ICE 1160 Ausfall, ICE 2900
ICE 1165 Ausfall, ICE 2945, BR 403 Re "Fürth"
ICE 1677 Ausfall, IC 2937
ICE 1678 Ausfall, ICE 2938, BR 402 "Bonn"


(Teil-)Ausfälle:

EC 6 ab Karlsruhe
ICE 10 bis Köln
ICE 11
ICE 17 ab Köln
ECE 52 ab Basel SBB
ICE 70 Basel SBB - Freiburg(Brsg)
ICE 72 Basel SBB - Basel Bad Bf
ICE 104 bis Freiburg(Brsg)
ICE 105 ab Freiburg(Brsg)
ICE 122 ab Köln
ICE 123 ab Köln Messe/Deutz
ICE 124 bis Köln Messe/Deutz
ICE 125 ab Köln Messe/Deutz
ICE 127 bis Köln Messe/Deutz
ICE 128
ICE 204
ICE 274 bis Freiburg(Brsg)
ICE 277 bis Frankfurt(M)
ICE 279 ab Offenburg
ICE 317 ab Ans
ICE 374 bis Frankfurt(M)
ICE 505
ICE 558
ICE 559 bis Köln
ICE 585 bis Hamburg
ICE 591
ICE 629 ab Köln Messe/Deutz
ICE 644 ab Duisburg

ICE 646 ab Hamm(Westf) (als ICE 656 n. Köln)

ICE 650
ICE 651 bis Köln
ICE 652 ab Köln

ICE 653 bis Hamm(Westf) (als ICE 643 v. Düsseldorf)

ICE 654 ab Köln

ICE 655 bis Hamm(Westf) (als ICE 645 v. Düsseldorf)

ICE 712

ICE 853 bis Hamm(Westf) (als ICE 843 v. Köln)

ICE 922
ICE 935 bis Frankfurt(M)
ICE 940 ab Duisburg
ICE 945 bis Duisburg
ICE 950 ab Köln
ICE 955 bis Köln
ICE 956
IC 1191
IC 1291 ab Stuttgart
FLX 1354 ab Hamburg
FLX 1365 bis Hamburg
ICE 1501 bis Bamberg
ICE 1519 bis Dortmund
ICE 1572 ab Frankfurt(M)
ICE 1686
IC 1952
IC 2043 bis Solingen
IC 2048 ab Solingen
IC 2083 bis Hannover
IC 2212 bis Köln

ICE 9563 bis Strassburg
ICE 9574 ab Strassburg


Störungen:

- Kurzfristige Bauarbeiten, Strecke Hanau <-> Würzburg. (seit 04.10.21, ca. 22:25 Uhr CEST)
- Fahrzeugmangel. FV (13, 14, 16, 121, 315, 316) Ausfall Köln / Köln Messe/Deutz <-> Frankfurt(M).

- Weichenstörung, Streckw Koblenz <-> Bonn (linksrh.). (ca. 12:15 - 13:55 Uhr CEST)
- Notarzteinsatz, Strecke Freiburg(Brsg) <-> Basel Bad Bf zw. Müllheim(Baden) und Auggen. (ca. 13:40 - 17:10 Uhr)
- Notarzteinsatz, Strecke Hannover <-> Hamm(Westf) bei Bielefeld. (ca. 14:05 - 15:30 Uhr CEST)
- Weichenstörung, Strecke Düsseldorf <-> Köln. (ca. 14:45 - 15:00 Uhr CEST)
- Personen im Gleis, Strecke Hamburg-Harburg <-> Hannover zw. Hamburg-Harburg und Lüneburg. (ca. 15:05 - 15:55 Uhr CEST)


Sonstiges:

EC 6 Zusatzhalte in Freiburg(Brsg), Offenburg und Baden-Baden
EC 9 Zusatzhalt ib Offenburg
ICE 75 Zusatzhalt in Offenburg
ICE 945 einteilig (ohne Wg. 31-37)

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum