Fragen zu den ICE-Baureihen (Allgemeines Forum)

EDO, Mittwoch, 06.10.2021, 12:44 (vor 16 Tagen)

Im Nachbarforum ist eine Aussage eines DB-Vorstandsmitglieds nachzulesen, wonach man anstrebt, bald die komplette ICE2-Flotte wieder verfügbar haben zu wollen.

Meine Erfahrungen auf der Linie 10 mit häufigen Ausfällen, zum Teil verkürzten ICE1-Einheiten, bei denen sogar ein A-Wagen (konnte auf die Schnelle keine Nummer erkennen) zwischen B-Teil und Wagen 9 mit einer großen „2“ außen als Wagenklasse angeschrieben eingereiht war, hinterlassen Fragen. Zudem sah ich gestern in Eidelstedt zahlreiche „Fragmente“ von ICE1-Zügen.

Daher meine Fragen an Insider oder Statistiker:

Wieviele Triebzüge der Baureihe 401 sind aktuell im Einsatz? Und wieviele davon fahren in der planmäßigen Konfiguration „Tk – 7B – WR – 4A – Tk“?

Wie sieht es bei den Baureihen 402, 403, 406, 407 aus?

Wenn ich richtig rechne, müssten insgesamt 86 ICE4-Triebzüge abgenommen sein. 50 12-Teiler 17 13-Teiler, 19 7-Teiler. Wie sieht hier die Verfügbarkeit aus?

Danke für Eure Antworten.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum