Sparpreis Europa Frankreich, welche Verbindungen buchbar? (Fahrkarten und Angebote)

MC_Hans, 8001376, Samstag, 02.10.2021, 18:42 (vor 909 Tagen)

Hallo,

eine Frage, welche erweiterten Ziele bzw. welche Züge sind derzeit (im laufenden Fahrplanjahr) mit dem Sparpreis Europa Frankreich buchbar?

Nicht weiter erwähnenswert die Klassiker ICE/TGV 95xx - bis auf 9590/91 gehen alle. Was noch geht, sind die "Luxemburger" 9877 und 9879 (alle Halte südlich von Strasbourg). Somit erreicht man z.B. Colmar, Dijon, Nîmes oder Montpellier. Retour geht der 9898. Dann fallen mir ein die TGVs à la Bordelaise No. 5440 und 5454. Damit ist ein DB-Sparpreis buchbar von/nach Bordeaux oder z.B. Marne-la-Vallée (Disneyland Paris). Gibt es derzeit weitere?

Viele Grüße

Sparpreis Europa Frankreich, welche Verbindungen buchbar?

bahnfahrerofr., Sonntag, 03.10.2021, 20:24 (vor 908 Tagen) @ MC_Hans
bearbeitet von bahnfahrerofr., Sonntag, 03.10.2021, 20:24

Hallo,

eine Frage, welche erweiterten Ziele bzw. welche Züge sind derzeit (im laufenden Fahrplanjahr) mit dem Sparpreis Europa Frankreich buchbar?

Nicht weiter erwähnenswert die Klassiker ICE/TGV 95xx - bis auf 9590/91 gehen alle. Was noch geht, sind die "Luxemburger" 9877 und 9879 (alle Halte südlich von Strasbourg). Somit erreicht man z.B. Colmar, Dijon, Nîmes oder Montpellier. Retour geht der 9898. Dann fallen mir ein die TGVs à la Bordelaise No. 5440 und 5454. Damit ist ein DB-Sparpreis buchbar von/nach Bordeaux oder z.B. Marne-la-Vallée (Disneyland Paris). Gibt es derzeit weitere?

Viele Grüße

Genau, das müsste soweit alles sein. Aktuell habe ich es zwar nicht mehr überprüft, aber als ich Ende 2019 mal viel herumprobiert habe, kam ich auch auf die genannten Ziele. Mehr war zumindest innerhalb der letzten ~ 5 Jahre auch nicht möglich.

Sparpreis Europa Frankreich, welche Verbindungen buchbar?

tose25, Sonntag, 03.10.2021, 20:29 (vor 908 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Vor einigen Jahren war der TER zwischen Chalon und Lyon als Anschluss zum TGV aus Frankfurt mit Sparpreis Europa buchbar. Wurde aber inzwischen wieder abgeschafft.

Sparpreis Europa Frankreich, welche Verbindungen buchbar?

bahnfahrerofr., Sonntag, 03.10.2021, 20:52 (vor 908 Tagen) @ tose25

Vor einigen Jahren war der TER zwischen Chalon und Lyon als Anschluss zum TGV aus Frankfurt mit Sparpreis Europa buchbar. Wurde aber inzwischen wieder abgeschafft.

Soweit ich weiß kann man derzeit gar keine TER auf DB-Tickets mehr buchen, außer die paar grenzüberschreitenden NV-Angebote die es gibt. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Sparpreis Europa Frankreich, welche Verbindungen buchbar?

MC_Hans, 8001376, Sonntag, 17.10.2021, 16:45 (vor 894 Tagen) @ MC_Hans

Nicht weiter erwähnenswert die Klassiker ICE/TGV 95xx - bis auf 9590/91 gehen alle. Was noch geht, sind die "Luxemburger" 9877 und 9879 (alle Halte südlich von Strasbourg). Somit erreicht man z.B. Colmar, Dijon, Nîmes oder Montpellier. Retour geht der 9898. Dann fallen mir ein die TGVs à la Bordelaise No. 5440 und 5454. Damit ist ein DB-Sparpreis buchbar von/nach Bordeaux oder z.B. Marne-la-Vallée (Disneyland Paris). Gibt es derzeit weitere?

Viele Grüße

TGV 5460 auf ICE 9579, wieder mit Umstieg in Strasbourg, ermöglicht derzeit ebenso entspanntes Reisen aus Rennes (Bretagne) und Le Mans retour nach (Süd-)Deutschland mit den Vorteilen des durchgehenden DB-Tickets.

Sparpreis Europa Frankreich, welche Verbindungen buchbar?

olmo, HB, Sonntag, 02.01.2022, 12:26 (vor 817 Tagen) @ MC_Hans
bearbeitet von olmo, Sonntag, 02.01.2022, 12:26

Welche Logik steckt eigentlich dahinter?

Warum geht z.B. 9896 abends nach Strasbourg nicht, jedoch auch 2242 Marseille-Strasbourg (ab 09:45 - der wurde hier auch noch nicht erwähnt)?

Mal abgesehen davon, dass man so nur durch Zufallsfunde Preise nach Frankreich bekommt und das schon die meisten Menschen davon abhält, überhaupt mit der Bahn nach Frankreich zu fahren.

Sparpreis Europa Frankreich, welche Verbindungen buchbar?

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 02.01.2022, 13:15 (vor 817 Tagen) @ olmo

Welche Logik steckt eigentlich dahinter?

Warum geht z.B. 9896 abends nach Strasbourg nicht, jedoch auch 2242 Marseille-Strasbourg (ab 09:45 - der wurde hier auch noch nicht erwähnt)?

Mal abgesehen davon, dass man so nur durch Zufallsfunde Preise nach Frankreich bekommt und das schon die meisten Menschen davon abhält, überhaupt mit der Bahn nach Frankreich zu fahren.

Weil fast alle Züge die nicht nach Deutschland fahren, von der DB nicht mehr verkauft werden.
Es gibt einige ausgewählte Verbindungen die noch möglich sind, insbesondere wenn es sich um ein Anschlussverbindung handelt.

Beim 9896 geht es mit Fernzügen nicht mehr weiter nach Deutschland.

Getrenntes Buchen am DB Schalter sollte aber gehen, man erhält dann aber ein Online Ticket der SNCF, da ist DB Vertrieb nur noch ein Vermittler und nicht mehr der Verkäufer.

So mal mit einfach Worten ausgedrückt. War hier auch schon Thema.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Sparpreis Europa Frankreich, welche Verbindungen buchbar?

MC_Hans, 8001376, Sonntag, 02.01.2022, 14:28 (vor 817 Tagen) @ EK-Wagendienst

Beim 9896 geht es mit Fernzügen nicht mehr weiter nach Deutschland.

Zwischen Paris und Deutschland ist aber auch ein längerer Aufenthalt und Weiterfahrt am nächsten Tag kein Buchungshindernis, z.B. bei TGV 9575 auf TGV 9561 mit Übernachtung in Strasbourg.

Sparpreis Europa Frankreich, welche Verbindungen buchbar?

MC_Hans, 8001376, Sonntag, 02.01.2022, 14:25 (vor 817 Tagen) @ olmo

Warum geht z.B. 9896 abends nach Strasbourg nicht, jedoch auch 2242 Marseille-Strasbourg (ab 09:45 - der wurde hier auch noch nicht erwähnt)?

Den 2242 gab es zum Zeitpunkt der Recherche im Oktober 2021 einfach nicht. Stattdessen fuhr in derselben Lage der 5516 (weiter bis Nancy), welcher wiederum gar nicht buchbar war, auch nicht ab Marseille oder Lyon.

Der 2242 ist nämlich erst ab Marseille buchbar, im Vorlauf zwischen Nizza und Marseille dagegen nicht, was nicht unpraktisch wäre bei einer Reise an die Côte d'Azur oder von/nach Toulon (Fährhafen).

Der Gegenzug in südliche Richtung (TGV 2239) lässt sich nun auch buchen bis max. Marseille. Im letzten Fahrplanjahr war das TGV 5537 ab Nancy, welcher nicht buchbar war.

Mal für Februar 2022 geschaut, scheint es, dass von fünf Direktzügen von Strasbourg nach Lyon vier im Rahmen eines DB-Sparpreises buchbar sind (9877, 9879, 2239, 9580, nicht 5521 aus Metz). In nördlicher Richtung sind es drei von fünf (9898, 9583, 2242, nicht 5500 und 9896).

Sparpreis Europa Frankreich; Aktualisierung Januar 2022

MC_Hans, 8001376, Mittwoch, 05.01.2022, 18:36 (vor 814 Tagen) @ MC_Hans

Den 2242 gab es zum Zeitpunkt der Recherche im Oktober 2021 einfach nicht. Stattdessen fuhr in derselben Lage der 5516 (weiter bis Nancy), welcher wiederum gar nicht buchbar war, auch nicht ab Marseille oder Lyon.

Da hab ich mal wieder daneben gelegen. Ein TGV 2242 fuhr sehr wohl im Oktober 2021, genau wie heute als zweiter Zugteil zum 5516, nur nicht täglich. Die Gegenleistung TGV 2239 als zweiten Zugteil zu TGV 5537 gab es ebenfalls tageweise. Es ist unklar, ob 2242/39 buchbar waren, aber gut möglich.

Mal für Februar 2022 geschaut, scheint es, dass von fünf Direktzügen von Strasbourg nach Lyon vier im Rahmen eines DB-Sparpreises buchbar sind (9877, 9879, 2239, 9580, nicht 5521 aus Metz). In nördlicher Richtung sind es drei von fünf (9898, 9583, 2242, nicht 5500 und 9896).

Hier eine aktuelle Zusammenstellung (ohne Garantie auf Vollständigkeit, Zugnummern und Zeiten können abweichen):

Nach Lyon und Südfrankreich:
TGV    Strasbourg ab   Fahrtziel                   Ankunft     Buchbar bis
====   =============   =====================       =========   =====================
2239   13:36 Uhr       Nizza                       22:37 Uhr   Marseille St. Charles
9580   16:14 Uhr       Marseille St. Charles       21:49 Uhr   Marseille St. Charles
9877   09:05 Uhr       Marseille St. Charles       15:06 Uhr   Marseille St. Charles
9879   13:03 Uhr       Montpellier Sud de France   18:53 Uhr   Montpellier Sud de France

Es sind alle Zwischenziele buchbar, darunter Colmar, Dijon, Mâcon, Valence TGV, Nîmes Pont du Gard etc.


Aus Lyon und Südfrankreich:
TGV    Start                   Abfahrt     Strasbourg an   Buchbar ab
====   =====================   =========   =============   =====================
2242   Nizza                   06:52 Uhr   15:54 Uhr       Marseille St. Charles
9583   Marseille St. Charles   08:10 Uhr   13:43 Uhr       Marseille St. Charles
9898   Montpellier St. Roch    06:29 Uhr   12:21 Uhr       Montpellier St. Roch

Es sind alle Zwischenziele buchbar, darunter Nîmes, Valence, Dijon, Colmar etc.


Bretagne:
TGV    Start    Abfahrt     Strasbourg an   Buchbar ab
====   ======   =========   =============   =================
5460   Rennes   14:31 Uhr   19:34 Uhr       Rennes
5466   Rennes   14:29 Uhr   19:01 Uhr       Rennes

Eine Hinleistung (z.B. mit TGV 5470) ist nicht buchbar.


Pays de la Loire:
TGV    Strasbourg ab   Fahrtziel   Ankunft         Buchbar bis
====   =============   =========   =========       ===========
5488   17:31 Uhr       Nantes      22:20 Uhr       Nantes

TGV    Start           Abfahrt     Strasbourg an   Buchbar ab
====   ======          =========   =============   ==========
5482   Nantes          08:09 Uhr   13:13 Uhr       Nantes

Es sind alle Zwischenziele buchbar, darunter Aeroport Paris-Charles de Gaulle TGV, Marne la Vallée-Chessy, Massy TGV, Le Mans und Angers.


Aquitanien:
TGV    Strasbourg ab       Fahrtziel           Ankunft         Buchbar bis
====   =============       =================   =========       =================
5454   14:20 Uhr           Bordeaux St. Jean   20:02 Uhr       Bordeaux St. Jean

TGV    Start               Abfahrt             Strasbourg an   Buchbar ab
====   =================   =========           =============   =================
5440   Bordeaux St. Jean   08:58 Uhr           14:31 Uhr       Bordeaux St. Jean

Es sind alle Zwischenziele buchbar, darunter Marne la Vallée-Chessy, Massy TGV, St.-Pierre-des-Corps, Poitiers undAngoulême.

Ergänzungen, Korrekturen und Kommentare jederzeit gerne!

Sparpreis Europa Frankreich; Aktualisierung Dezember 2023

MC_Hans, 8001376, Samstag, 30.12.2023, 15:03 (vor 90 Tagen) @ MC_Hans

Hier eine aktuelle Zusammenstellung (ohne Garantie auf Vollständigkeit, Zugnummern und Zeiten können abweichen):

Nach Lyon und Südfrankreich:
TGV    Strasbourg ab   Fahrtziel                   Ankunft     Buchbar bis
====   =============   =====================       =========   =====================
9580   16:14 Uhr       Marseille St. Charles       21:49 Uhr   Marseille St. Charles
9877   09:05 Uhr       Marseille St. Charles       15:04 Uhr   Marseille St. Charles
9879   13:05 Uhr       Montpellier Sud de France   18:55 Uhr   Montpellier Sud de France

Es sind alle Zwischenziele buchbar, darunter Dijon, Mâcon, Valence TGV und Nîmes Pont du Gard.


Aus Lyon und Südfrankreich:
TGV    Start                   Abfahrt     Strasbourg an   Buchbar ab
====   =====================   =========   =============   =====================
9898   Montpellier St. Roch    06:31 Uhr   12:24 Uhr       Montpellier St. Roch
9583   Marseille St. Charles   08:12 Uhr   13:43 Uhr       Marseille St. Charles
2242   Nizza                   09:46 Uhr   15:54 Uhr       Marseille St. Charles

Startbahnhöfe sind eingeschränkt wählbar, darunter Montpellier, Nîmes, Valence, Dijon und Colmar. Bei TGV 2242 funktionieren z.B. Dijon Ville, aber nicht Beaune (Chagny).


Bretagne:
Hier sind Stand heute keine Leistungen buchbar.


Pays de la Loire:
Hier sind Stand heute keine Leistungen buchbar.


Aquitanien:
TGV    Strasbourg ab       Fahrtziel           Ankunft         Buchbar bis
====   =============       =================   =========       =================
5454   14:01 Uhr           Bordeaux St. Jean   20:02 Uhr       Bordeaux St. Jean

TGV    Start               Abfahrt             Strasbourg an   Buchbar ab
====   =================   =========           =============   =================
5440   Bordeaux St. Jean   08:54 Uhr           14:29 Uhr       Bordeaux St. Jean

Es sind alle Zwischenziele buchbar, darunter Marne la Vallée-Chessy, Massy TGV, St.-Pierre-des-Corps, Poitiers und Angoulême.

Ergänzungen, Korrekturen und Kommentare jederzeit gerne!

Sparpreis Europa Frankreich; Aktualisierung Dezember 2023

bahnfahrerofr., Donnerstag, 18.01.2024, 23:11 (vor 70 Tagen) @ MC_Hans

2242 Nizza 09:46 Uhr 15:54 Uhr Marseille St. Charles
[/inlinecode]

Der Zug scheint jetzt als 5516 zu verkehren, jedenfalls bekomme ich ihn nicht mehr gebucht.

2242/5516

MC_Hans, 8001376, Donnerstag, 18.01.2024, 23:43 (vor 70 Tagen) @ bahnfahrerofr.
bearbeitet von MC_Hans, Donnerstag, 18.01.2024, 23:43

2242 Nizza 09:46 Uhr 15:54 Uhr Marseille St. Charles
[/inlinecode]


Der Zug scheint jetzt als 5516 zu verkehren, jedenfalls bekomme ich ihn nicht mehr gebucht.

Was für ein Käse. Ich hätte die Verbindung im Frühjahr wahrscheinlich gut brauchen können. Nicht nur konnte man eine SNCF-Fahrkarte vorne anstückeln (z.B. aus Nizza), auch die Zeitlage und vor allem die Möglichkeit zur Fahrradmitnahme waren reizvoll.

2242 und 5516 fuhren seit meinen Beobachtungen immer als Pärchen, und das tun sie in den nächsten Wochen und Monaten immer noch. 2242 war (ist?) für die Buchung Marseille-Strasbourg-DE freigegeben.

Bislang hat die Verbindungsauskunft immer 2242 beauskunftet, nun ist es der andere Zugteil 5516 :-/

Hintergrund und Anlass zur Hoffnung vielleicht laufende Arbeiten an der Verbindungsauskunft, die Verkehrsmittelwahl ("nur Fernverkehr") ist zur Zeit auch fehlerhaft.

2242/5516

bahnfahrerofr., Freitag, 19.01.2024, 11:09 (vor 70 Tagen) @ MC_Hans

Was für ein Käse. Ich hätte die Verbindung im Frühjahr wahrscheinlich gut brauchen können. Nicht nur konnte man eine SNCF-Fahrkarte vorne anstückeln (z.B. aus Nizza), auch die Zeitlage und vor allem die Möglichkeit zur Fahrradmitnahme waren reizvoll.

2242 und 5516 fuhren seit meinen Beobachtungen immer als Pärchen, und das tun sie in den nächsten Wochen und Monaten immer noch.

Ich hätte den auch brauchen können (Reisekette Nizza-Deutschland). Hattest du bei deinem Beitrag im Dezember eigentlich im neuen oder alten Buchungssystem geschaut? Bieten beide Zugteile eigentlich Fahrradmitnahme?

2242/5516 - 2242 doch wieder buchbar

MC_Hans, 8001376, Freitag, 19.01.2024, 13:15 (vor 70 Tagen) @ bahnfahrerofr.
bearbeitet von MC_Hans, Freitag, 19.01.2024, 13:16

Bieten beide Zugteile eigentlich Fahrradmitnahme?

Beide Zugteile haben je 2 Stellplätze.

Zunächst mal kann ich mir aussuchen, ob ich im 2242 oder im 5516 von Nizza nach Straßburg fahren will, mit z.T. unterschiedlichen Preisen. Bei SNCF-Connect werden dann mittlerweile direkt bei der Verbindungssuche die Anzahl der freien Stellplätze angezeigt - auch wenn man gar kein Fahrrad zu seiner Reise hinzugefügt hat.

Hier eine Anfrage für 21.03.2024, Nizza - Straßburg. Fahrt im 2242 für 122,- € oder im 5516 für 109,- €. Beidesmal Tarif Standard Seconde.

[image]

[image]

[image]

Hattest du bei deinem Beitrag im Dezember eigentlich im neuen oder alten Buchungssystem geschaut?

Alle Tests hatte ich durchgeführt mit dem neuen Buchungssystem (www.bahn.de - Desktop). Und auch hier war gestern der Hase wohl wieder im DB-Pfeffer begraben, denn heute bekommt man wieder den richtigen Zugteil angezeigt und Preisauskünfte gibt es auch. Gestern hatte ich den Navigator nicht getestet.

[image]

[image]

2242/5516 - 2242 doch wieder buchbar

Marlboro Man, Freitag, 26.01.2024, 09:31 (vor 63 Tagen) @ MC_Hans

Hallo MC_Hans,

vielen Dank für den interessanten Thread zum Thema Sparpreis Europa Frankreich. Danke auch für die EInstellung der im Dez. buchbaren Züge Richtung Südfrankreich.

Wir (FAmilie mit zwei Kindern, begeisterte Südfrankreich-Urlauber, wohnhaft Nähe STuttgart) versuchen derzeit verzweifelt eine Fahrt von Stuttgart nach Avignon zu buchen - leider mag uns das weder über die DB (nicht frei geschaltet) noch über die SNCF (horrende Preise > 500,- € für 2 Erwachsene & 2 Kinder) gelingen.

Interessant dabei ist, dass die Verbindung mit dem TGV 9578 ab STuttgart 06:52 bis Straßburg an 08:17 Uhr und weiter mit dem TGV 9877 ab Straßburg bis Avignon für einen vertretbaren Preis bis einschließlich Freitag, 22. März buchbar ist - udn hzwra an jedem TAg, an dem der Zug verkehrt. Ab Montag, 25. März wird diese Verbindung zwar mit Preis angezeigt, ist aber ab da nicht mehr buchbar. Und zwar für den ganzen März/April/Mai/Juni. Ebenso wie auch die anderen von MC-Hans in seiner Dezember Aktualisierung aufgeführten eigentlich via DB buchbaren Züge. Die gehen gerade alle nicht....

Derzeit ist wirklich nur der "reine" Kooperationszug TGV 9580 buchbar. Der hilft uns aber nix, da wir bereits am Nachmittag in Avignon sein müpssen (zwecks Weiterfahrt mit dem Bus)

Ich vermute, dass dies daran liegt, dass die SNCF den Verkaufsstart für Ihre TGV Tickets ab 25. März erst diesen Mittwoch 24.01. hatte. Bei der SNCF ist jetzt alles buchbar (horrende Preise, s.o.), beid er DB aber nach wie vor nicht. Und ich dachte, das wird alles automatisiert nachgezogen?

NAch zahlreichen vergeblichen Versuchen hatte ich mal eine nette und augenscheinlich etwas kompetente DB-Mitarbeiterin am telefon. Sie meint, dass es im Reisezentrum bestimmt schon buchbar sei, weil man dort einen anderen Zugriff auf die SNCF Reservierungen habe als im DB NAvigator. Ob das wohl stimmt?

Das nächste Reisezentrum ist von uns 45 Minuten Anfahrt entfernt .....

Gerne hören ich von Euren aktuellen Erfahrungen bzw. Recherchen und sende viele Grüße!

2242/5516 - 2242 doch wieder buchbar

MC_Hans, 8001376, Freitag, 26.01.2024, 18:14 (vor 63 Tagen) @ Marlboro Man

Hallo,

meine Beobachtungen basieren nur auf einer Preisauskunft in der Onlinemaske. Wenn ein Preis angezeigt wird, gehe ich auch von einer Buchbarkeit aus (welche wohl leider auch bisweilen nichtzutreffend sein mag).

Interessant dabei ist, dass die Verbindung mit dem TGV 9578 ab Stuttgart 06:52 bis Straßburg an 08:17 Uhr und weiter mit dem TGV 9877 ab Straßburg bis Avignon für einen vertretbaren Preis bis einschließlich Freitag, 22. März buchbar ist - und zwar an jedem Tag, an dem der Zug verkehrt. Ab Montag, 25. März wird diese Verbindung zwar mit Preis angezeigt, ist aber ab da nicht mehr buchbar.

Du sagst, bis einschließlich 22. März sei die Verbindung buchbar - hast du eine Probebuchung durchgeführt, z.B. mit Sofortstorno? Gleichzeitig dann die Frage, wie sich die Nicht-Buchbarkeit ab dem 25. März bei dir dargestellt hat.

Laut SNCF sieht es so aus (ansonsten kann ich gerade nichts weiter zu der Frage sagen):

Für Umläufe vom 25.03.2024 bis 22.05.2024 ist die Buchung ab dem 24. Januar 2024 möglich.

TGV INOUI & INTERCITÉS: Zugverbindungen in den nächsten 4 Monaten

TGV INOUI nach Spanien, DB–SNCF-Kooperation, TGV Lyria: Zugverbindungen in den nächsten 6 Monaten

https://www.sncf-connect.com/de-de/hilfe/verkaufsbeginn

Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen hatte ich mal eine nette und augenscheinlich etwas kompetente DB-Mitarbeiterin am Telefon. Sie meint, dass es im Reisezentrum bestimmt schon buchbar sei, weil man dort einen anderen Zugriff auf die SNCF Reservierungen habe als im DB Navigator.

Hier ist die Frage, ob sie den Buchungswunsch tatsächlich als durchgängigen DB-Sparpreis verstanden hat, oder ob sie diese Möglichkeit gar nicht kennt. Nicht, dass man dir im Reisezentrum dann zwei getrennte Fahrkarten gibt, eine davon als Binnenfahrkarte der SNCF im TGV ab Straßburg, denn das kann Reisezentrum auf jeden Fall.

https://assets.static-bahn.de/dam/jcr:00788d9d-4d29-4d95-84d3-9b0704ff214a/20231210_Ang...

SNCF-Angebote ab S. 58

2242/5516 - 2242 doch wieder buchbar

Marlboro Man, Freitag, 26.01.2024, 23:39 (vor 62 Tagen) @ MC_Hans

HAllo,

danke für die Antwort!

Nun, das wird immer seltsamer ...

die ganze Woche über konnte ich besagte Verbindung von Februar bis einschließlich 22. März von Di - Fr täglich auswählen. Jetzt gehen im Feb/März nur noch einzelne Tage. Wirklich gebucht habe ich nicht, ich kam jeweils bis hierher (und habe dann eben nicht auf "Jetzt kaufen" geklickt) ... so, jetzt scheitere ich auch noch am einbinden eines Bildes. Sorry, wollte Dir einen Screenshot zeigen

Für den 25.März kommt für besagte Verbindung "Fehler bei der Angebotssuche", ab 26. März kommt ständig, für jeden Tag, egal ob noch März oder schon April oder MAi, die Meldung "Keine Reservierung möglich" obwohl die Verbindung als SUper Sparpreis EUropa auftaucht, auch mit Preisangabe.

Im Übrigen sind ab 25. März keinerlei Verbindungen nach Südfrankreich als SUper SParpreis buchbar. Die einzige buchbare Verbindung ist der DB/SNCF Kooperationszug von Frankfurt nach MArseille.

Dass wie SNCF ihre TGV Tickets für den Zeitraum ab 25. März erst ab 24. Januar verkauft hatten wir wie gesagt auch herausgefunden, auf der französischsprachigen SNCF Seite waren dazu noch detailliertere Infos. Jedoch ist seit dem 24.01. bei der DB Seite keine Veränderung eingetreten. Es geht einfach nix ....

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das jetzt gewesen sein soll und es tatsächlich für all die auch von Dir recherchierten Verbindungen wirklich gar keine Tickets mehr geben soll.

Tja, und das mit dem Reisezentrum ist auch so eine Sache .. in der Tat weiß ich nciht, ob die Dame kapiert hat dass ich den Super Sparpreis Europa möchte. Für ein Reisezentrum müsste ich nach Stgt Hbf .. da kommt man aber ja gerade nicht hin ...;-)

Grüße!

2242/5516 - 2242 doch wieder buchbar

Marlboro Man, Samstag, 27.01.2024, 00:09 (vor 62 Tagen) @ Marlboro Man

Nochmal ich ... ich habe es jetzt mit "Sofortstornierung" versucht. Also, im Februar und März ist die Verbindung als Super Sparpreis wirklich & wahrhaftig ;-)buchbar. Und ab 25. März dann gar nicht mehr.... Da scheitert man immer an der Reservierung ...

Sparpreis Europa Frankreich; Aktualisierung Dezember 2023

kllaas, Freitag, 19.01.2024, 12:55 (vor 70 Tagen) @ MC_Hans

Hallo,
Wer hat denn den 5454 oder den 5440 von oder nach Bordeaux schon buchen können?
Ich bin letzten Sommer und in der ersten Januarwoche 2024 gescheitert und konnte nur über die SNCF buchen.
Grund war immer kein Platz reservierbar, deswegen Abbruch.
Nächsten Sommer könnte für mich eine Buchung von oder nach Rennes anstehen.
Oder für Freunde wieder nach Bordeaux.
Vielen Dank für Hilfestellungen ... buen viaje ... Kristian

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum