ICE1 XXS [m2B] (Aktueller Betrieb)

Math5D, Dienstag, 14.09.2021, 18:01 (vor 4 Tagen)

Nach dem ICE4 XXL hier die neueste Erfindung aus dem Hause DB: Der ICE1 XXS.
Aber ernsthaft, weiß jemand, was diese Triebköpfe da machen? Irgendwas mit der LDV?

[image]
1 401-067-4

[image]
2 401-567-3 (beide aus Tz 167 Garmisch-Partenkirchen)

geht noch kleiner

agw, NRW, Dienstag, 14.09.2021, 18:41 (vor 4 Tagen) @ Math5D

In Essen die Tage wieder einen einzelnen ICE2-Triebkopf Richtung Bochum durchbrausen sehen.
https://youtu.be/8GXPHOR8WBY

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Die Lösung.

Der Blaschke, Mittwoch, 15.09.2021, 20:26 (vor 3 Tagen) @ Math5D

Hey.

Aber ernsthaft, weiß jemand, was diese Triebköpfe da machen?

Nun haste nicht geschrieben, wo DA denn ist. Kann aber leicht als Aachen Hbf identifiziert werden.

Die Lösung kennt der Chef.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9845704

(...) - Die Zulassung für den Umbau der noch mit GTO-Gleichrichtern ausgerüsteten Triebköpfe ist eingetroffen. Damit können alle noch verbliebenen ICE 1 Tk mit modernen IGBT-Gleichrichtern ausgestattet werden. Tz 167 ist das erste Exemplar des Serienumbaus, der Umbau findet in Aachen statt. (...)


Schöne Grüße von jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum