? BNV Berlin - Dresden ? (Aktueller Betrieb)

Tvärbanan, Dresden, Freitag, 03.09.2021, 14:30 (vor 13 Tagen)

Guten Tag,


ich habe eine relativ eilige Frage, da ich morgen vom Norden nach Dresden heim muss. Laut einem Ersatz-Netz der DB auf Twitter gibt es zweistündliche Ersatzbusse zwischen Berlin und Dresden. Leider stehen die nirgends in der Auskunft.

Daher folgende Fragen, am besten an Leute die heute oder gestern damit Erfahrung gemacht haben:
- Wann und wo sind die Abfahrtszeiten? Zu den Zeiten des ECs?
- Wie viele Busse werden normalerweise eingesetzt und reichen die aus?


Besten Dank im Voraus
Fabian

aller zwei Stunden

neonsonne, Dresden, Freitag, 03.09.2021, 14:51 (vor 13 Tagen) @ Tvärbanan

Busnotverkehr nach meiner Info zu folgenden Zeiten:

8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 Uhr ab DD Hbf und Berlin Hbf. Fahrzeit 2,5 Stunden planmäßig.

Da der Busnotverkehr kaum kommuniziert wird, sind die Busse wohl recht leer.

Ahoj!

--
alois-nebel.de

Danke dir für die Infos, schaut gut aus für mich :-)

Tvärbanan, Dresden, Freitag, 03.09.2021, 15:28 (vor 13 Tagen) @ neonsonne

- kein Text -

aller zwei Stunden

ByBahni, RIESA, Freitag, 03.09.2021, 16:49 (vor 13 Tagen) @ neonsonne

Wo kann ich den buchen?

Sicher?

ByBahni, RIESA, Freitag, 03.09.2021, 17:12 (vor 13 Tagen) @ neonsonne

Die Hotline hat keinen Bus mir nennen können

Nichts ist sicher

neonsonne, Dresden, Freitag, 03.09.2021, 17:17 (vor 13 Tagen) @ ByBahni

Tja, das ist die Auskunft eines Zugbegleiters und außerdem habe ich das auch so am Dresdner Hbf erlebt, dass dieser Busnotverkehr im Eurocity aus Prag angekündigt worden ist.

Bei meinem letzten Hotline-Versuch hat der Mitarbeiter da auch nichts davon gewusst (er wusste generell nicht mehr, als auf bahn.de die Reiseauskunft ausspuckte).

--
alois-nebel.de

Sicher?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 03.09.2021, 19:42 (vor 13 Tagen) @ ByBahni

Musst Du mal auf bahn.de schauen, da zeigen die allerdings keine Zeiten an.

[image]

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Wie groß soll das Bild sein? -> Ja

MC_Hans, 8001376, Freitag, 03.09.2021, 19:51 (vor 13 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von MC_Hans, Freitag, 03.09.2021, 19:52

: -)

Wie groß soll das Bild sein? -> Ja

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 04.09.2021, 11:03 (vor 13 Tagen) @ MC_Hans

Upps, Hans entschuldige bitte. Dann ist das jetzt eben ein Wimmelbild-Suchspiel.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

? BNV Berlin - Dresden ?

neonsonne, Dresden, Samstag, 04.09.2021, 21:43 (vor 12 Tagen) @ Tvärbanan

Und, hat’s geklappt?
Schönen Abend!

--
alois-nebel.de

Hat geklappt!

Tvärbanan, Dresden, Samstag, 04.09.2021, 22:07 (vor 12 Tagen) @ neonsonne
bearbeitet von Tvärbanan, Samstag, 04.09.2021, 22:09

Um 16 den Bus ab Berlin genutzt. Es war ein tatsächlich ziemlich leerer Reisebus der Firma BEX (gehört zur DB), der es in drei Stunden (gab etwas Stau) bis Dresden geschafft hat.
Ich werde bald hier mal etwas ausführlicher über meine Abenteuer berichten!

Ich danke dir für die Infos, da sonst keiner bei der DB was davon wusste. In Berlin gab es auch bloß einen winzigen Aushang an einem handbeschriebenem Whiteboard neben der Information.


Gute Nacht!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum