Frage zu ICE 919 (26.8.21) (Aktueller Betrieb)

ktmb, Freitag, 27.08.2021, 11:43 (vor 945 Tagen)
bearbeitet von ktmb, Freitag, 27.08.2021, 11:44

Nachdem unsere RB von Cuxhaven nach Buxtehude aufgrund eines umgefallenen Baums erst mit einstündiger Verspätung abfahren konnte, hatte ich ich mich schon fleißig darüber informiert, mit welchen Zügen es weiter nach Osnabrück gehen sollte. Leider konnten wir mit den Rädern nicht im SEV mitfahren bzw. haben es erst gar nicht probiert. Auf einmal erschien in der App, dass der ursprünglich gebuchte ICE 919 eine Verspätung haben würde, die den Anschluss noch erreichbar machen könnte. Statt 21:44 ist er nun 22:11 abgefahren. So passte wieder alles, einschließlich der Radreservierung. Scheinbar hat der 919 auch längere Zeit in Bremen gestanden. Warum hat der 919 gewartet?
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!

Frage zu ICE 919 (26.8.21)

JanZ, HB, Freitag, 27.08.2021, 11:56 (vor 945 Tagen) @ ktmb

Deine Frage kann ich zwar nicht konkret beantworten, aber auf der Rollbahn war gestern der Wurm drin. Gegen 17 Uhr waren im Bereich Harburg Personen im Gleis, so dass alle Züge zurückgehalten wurden. Osnabrück erreichte ich mit 2027 immerhin „nur“ mit etwa +20, bekam dann aber mit, dass er dort zurückgehalten wurde und kurz darauf sogar der 1039 (Sprinter) dort hielt und länger stehen blieb. Warum, habe ich nicht mitbekommen und auch nicht, ob es einen Zusammenhang mit deiner Verspätung gab. Vielleicht kann uns jemand aufklären?

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Frage zu ICE 919 (26.8.21)

ktmb, Freitag, 27.08.2021, 12:33 (vor 945 Tagen) @ JanZ

Vielen Dank!
Das erklärt ja schon einiges. Für uns war es perfekt, dass wir den gebuchten Zug noch mit den Rädern erreichen konnten. Langsam beginne ich den ICE4 zu "lieben": angenehmes Licht, bequeme Sessel, guter Klapptisch.

Frage zu ICE 919 (26.8.21)

vtg, Freitag, 27.08.2021, 19:27 (vor 945 Tagen) @ ktmb

warten auf Lokführer aus der verspäteten Vorleistung Zug 8.
Der 8 wurde durch einen Personenunfall bei Buggingen aufgehalten

Frage zu ICE 919 (26.8.21)

ktmb, Freitag, 27.08.2021, 19:32 (vor 945 Tagen) @ vtg
bearbeitet von ktmb, Freitag, 27.08.2021, 19:32

Ok. Vielen Dank!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum