Fahrradkarte bei Flexpreis Plus (Fahrkarten und Angebote)

Thomas, Montag, 23.08.2021, 15:41 (vor 969 Tagen)

Hallo,

gibt es zum Flexpreis Plus eine passende Fahrradkarte, die ebenfalls vier Tage gültig ist?

Oder bleibt es bei den zwei Tagen wie bisher und falls ja, was macht man dann? Meine insbesondere die Fahrradkarte weniger die Stellplatzreservierung.

Danke für die Infos bereits im Voraus.

Fahrradkarte bei Flexpreis Plus

idle2, BDK, DN, BHDF, Dienstag, 24.08.2021, 11:52 (vor 969 Tagen) @ Thomas

Flexible Fahrradkarten gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Du musst du dich wohl auf einen Zug festlegen. Theoretisch könnte man im personenbedienten Verkauf mehrere Stellplätze reservieren. Ob das aber so zulässig ist, wage ich zu bezweifeln. Denn man blockiert so die so raren Fahrradstellplätze, die dann leerstehen.

Grüße

--
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

Fahrradkarte bei Flexpreis Plus

sibiminus, Mittwoch, 25.08.2021, 15:23 (vor 967 Tagen) @ idle2

Flexible Fahrradkarten gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Du musst du dich wohl auf einen Zug festlegen.

Alle Fahrradkarten im DB-Tarif sind im Rahmen ihrer zeitlichen Gültigkeit flexibel nutzbar. In den Beförderungsbedingungen A.8.4.1 heißt es: "Die Geltungsdauer der Fahrradkarte entspricht der Geltungsdauer einer Fahrkarte für eine einfache Fahrt."

Theoretisch könnte man im personenbedienten Verkauf mehrere Stellplätze reservieren. Ob das aber so zulässig ist, wage ich zu bezweifeln. Denn man blockiert so die so raren Fahrradstellplätze, die dann leerstehen.

Thomas hat ja aber erstens geschrieben dass es ihm insbesondere um die Fahrradkarten und eben weniger um die Reservierung geht. Zweitens ist im Reisezentrum ein Umtausch der Reservierung möglich.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum