? Erstattung Sitzplatzreservierung online (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Freitag, 16.07.2021, 22:00 (vor 71 Tagen)

Hallo liebe Leute,

hat denn hier schonmal jemand versucht, online eine Sitzplatzreservierung erstatten zu lassen? Bei meiner gestrigen Zugfahrt mit dem IC von Karlsruhe nach Nürnberg erwartete mich statt eines gemütlichen Abteilwagens so ein neumodischer Doppelstockzug. Meine Sitzplatzreservierung in Wagen 12 war also hinfällig und einigermaßen konsterniert suchte ich mir einen anderen Platz.

Während der Fahrt wurden wir mehrfach per Lautsprecherdurchsage dazu ermuntert, die Sitzplatzreservierung erstatten zu lassen. Das wollte ich heute einmal machen und zwar online. Unter "Meine Buchungen" rief ich die Fahrkarte auf und drückte den Button "Entschädigung beantragen". Es öffnete sich eine Seite mit dem Text:

"Sie hatten eine Verspätung von mehr als 60 Minuten oder Ihr reservierter Sitzplatz stand nicht zur Verfügung? Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bieten Ihnen hier die Möglichkeit, Ihre Entschädigung bequem mit wenigen Angaben zu beantragen."

Nach Betätigung des Buttons "Antrag jetzt stellen" öffnete sich eine Seite mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

  • "Verspätung am Ziel",
  • "Reise nicht angetreten" und
  • "Reise abgebrochen und zurück" sowie ein Button
  • "Antrag abbrechen".


Und wie beantragt man nun die Erstattung der Sitzplatzreservierung?

? Erstattung Sitzplatzreservierung online

JeDi, überall und nirgendwo, Samstag, 17.07.2021, 11:03 (vor 70 Tagen) @ Alter Köpenicker

Die Erstattung erhälst du beim Zugpersonal oder im Reisezentrum.

--
Weg mit dem 4744!

? Erstattung Sitzplatzreservierung online

Alter Köpenicker, BSPF, Samstag, 17.07.2021, 20:13 (vor 70 Tagen) @ JeDi

Die Erstattung erhälst du beim Zugpersonal oder im Reisezentrum.

Vielen Dank für diese Information.
Es ging mir jedoch nicht per se um die Erstattung, sondern um deren Online-Beantragung.

Email

markman, Sonntag, 18.07.2021, 20:07 (vor 69 Tagen) @ Alter Köpenicker

Moin,

online geht nicht, da wurde nicht zu Ende programmiert. Ich schreibe immer an die comfort-service@bahn.de folgenden Text:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde Sie bitten, meinem Reservierungskontigent eine Reservierung gut zu schreiben, da am Samstag, den 10. Juli 2021 der ICE XXXX ausgefallen ist und ich daher nicht die Reservierung nutzen konnte (s. Anlage).

BC100 mit der Nummer: 7081 XXX XXXX XXXX

Vielen Dank!

innerhalb von einem Tag wurde mir dann geholfen, finde ich so klasse,

Gruß,
Markman

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum