? DB Schalter in Paris est? Rückreise von Paris nach NRW (Allgemeines Forum)

Westfalen, Donnerstag, 15.07.2021, 18:42 (vor 1010 Tagen)

Morgen steht eine Rückreise von Paris nach NRW an.
Gebucht ist eine Fahrt mit Sparpreis von Paris - Est nach NRW

Die Pflichtreservierung geht von Paris - Est um 17:10 nach Frankfurt. Weiter über Düsseldotf in Richtung Minden. Laut Bahn.de ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Fahrt so funtioniert. Würde eine Weiterfahrt über Hannover vorziehen.

Meine Frage kann man die Reservierung in Paris - est umtauchen und ggfls die Zugbindung aufheben lassen. Gibt es einen DB-Schalter?

Mit Schaltern der SNCF in Südfrankreich habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht.
In Paris mag es besser laufen.


VG

Westfalen

Großstörung

Bahnfahrer, Duisburg, Donnerstag, 15.07.2021, 19:50 (vor 1010 Tagen) @ Westfalen

Hallo!

Da es sich um eine Großstörung handelt, hat die Bahn Reiseempfehlungen rausgegeben und eine flexible Ticketnutzung ermöglicht. Schau mal auf bahn.de/aktuell

Ganz wichtig und inzwischen bei solchen Fällen immer genutzt ist folgende Regelung: Die Tickets für die betroffenen Strecken könne bis 7 Tage nach Störungsende flexibel genutzt werden.
Du brauchst auch keine Aufhebung der Zugbindung. Bin mir sicher, dass alle Zugbegleiter über die Störung Bescheid wissen.


Das hilft allerdings nicht bei einer Platzreservierung. Aber ich bin mir fast sicher, dass im Moment diese eher nicht nötig ist bzw aufgrund der viele Ausfälle und Umlaufänderungen sowieso viele Reservierungen nicht nutzbar sein könnten.

Viele Grüße und eine sichere Heimreise.
Sascha

? DB Schalter in Paris est? Rückreise von Paris nach NRW

Dancingmachine, Freitag, 16.07.2021, 08:55 (vor 1009 Tagen) @ Westfalen

Sollte die Verbindung so nicht mehr möglich sein, kann dir ohne Probleme auch der SNCF Schalter eine neue Reservierung ausstellen, womit auch die Zugbindung aufgehoben ist. Wichtig ist das es eine neue Reservierung gibt mit Zügen vom selben Unternehmen auf den selben Streckenverlauf (ICE/TGV über Kehl/Forbach)

? DB Schalter in Paris est? Rückreise von Paris nach NRW

alleo, Freitag, 16.07.2021, 10:10 (vor 1009 Tagen) @ Westfalen
bearbeitet von alleo, Freitag, 16.07.2021, 10:10

Kein DB-Schalter in Paris. Eventuell überlegen das beim Umstieg in Frankfurt zu regeln wenn du Paris-Frankfurt sowieso normal fährst?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum