DB Lounge CheckInn mit Corona Warn App endlich möglich (Allgemeines Forum)

frank_le, Dienstag, 13.07.2021, 16:47 (vor 102 Tagen)

Zumindest endlich in Leipzig keine Zettelwirtschaft mehr.

Wie sieht es im Rest von Deutschland aus?

Genauso in Bremen

sfasolack, Bonn, Dienstag, 13.07.2021, 18:24 (vor 102 Tagen) @ frank_le

- kein Text -

Berlin Premium Lounge

tom66, Dienstag, 13.07.2021, 21:57 (vor 102 Tagen) @ sfasolack

In der Berliner Premium Lounge gibt es keinen Check-In.
Es gibt da ja auch kein Speis und Trank aktuell.

Frankfurt

sflori, Dienstag, 13.07.2021, 22:07 (vor 102 Tagen) @ tom66

Hier auch nicht. Ebenfalls kein Getränkeangebot.

Ich war Montag abend dort um 18 Uhr im 2.-Klasse-Bereich. Es waren ca. 15 Personen dort. Früher war das Dingen um diese Zeit voll. :)

Man hätte als Bahnens vielleicht ein paar Goodies anbieten können. Kleine Wasserflaschen zum Mitnehmen wär doch eine nette Geste, oder? Aber so wars auch ok. Man hatte Platz und konnte den ICEs beim Verspätungssammeln zuschauen.

Service war nett wie immer. Die Klo's haben gestunken wie immer. Positiv anzumerken ist, dass sie endlich mal die elenden Mischbatterien an den Waschbecken ausgetauscht haben, die in Frankfurt seit 10 Jahren nur für ungefähr 5 Sekunden Wasser ausgespuckt haben...


Bye. Flo.

Hannover

Salzufler, Köln, Dienstag, 13.07.2021, 22:43 (vor 102 Tagen) @ sflori

Einchecken mit App funktioniert; volles Getränkeangebot verfügbar

Berlin Bahn.Comfort Lounge

Salzufler, Köln, Dienstag, 13.07.2021, 22:42 (vor 102 Tagen) @ tom66

Hier musste man am letzten Freitag noch den Zettel ausfüllen, die Geschäftsbedingungen unterschreiben und hat dann in der Lounge wenigstens einen Kaffeeautomaten zur Verfügung.

Dresden mit App, Heiß- und Kaltgetränken

sibiminus, Mittwoch, 14.07.2021, 08:19 (vor 101 Tagen) @ frank_le

- kein Text -

Dresden mit App, Heiß- und Kaltgetränken

Southwest Chief, Mittwoch, 14.07.2021, 10:17 (vor 101 Tagen) @ sibiminus

In Nürnberg gibt es gar nichts (mehr).

Vorteil:

Man hat viel, viel, viel Platz.

Und der Zugang geht über die Comfort-BahnCard ohne App oder Zettel, da dort der Name hinterlegt ist.

Dresden mit App, Heiß- und Kaltgetränken

agw, NRW, Mittwoch, 14.07.2021, 10:34 (vor 101 Tagen) @ Southwest Chief

In Nürnberg gibt es gar nichts (mehr).

Das ist aber komisch. Vor gut zwei Wochen gab es noch alles.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Dresden mit App, Heiß- und Kaltgetränken

daniels, Mittwoch, 14.07.2021, 10:47 (vor 101 Tagen) @ agw

In Nürnberg gibt es gar nichts (mehr).

Das ist aber komisch. Vor gut zwei Wochen gab es noch alles.

Gestern gab es auch alles in Nürnberg - Kalt- und Heißgetränke

DB Lounge CheckInn mit Corona Warn App endlich möglich

Southwest Chief, Mittwoch, 14.07.2021, 10:16 (vor 101 Tagen) @ frank_le

Zumindest endlich in Leipzig keine Zettelwirtschaft mehr.

Wie sieht es im Rest von Deutschland aus?

Willkommen in 1984.

DB Lounge CheckInn mit Corona Warn App endlich möglich

agw, NRW, Mittwoch, 14.07.2021, 10:35 (vor 101 Tagen) @ Southwest Chief

Zumindest endlich in Leipzig keine Zettelwirtschaft mehr.

Wie sieht es im Rest von Deutschland aus?


Willkommen in 1984.

Hä?

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

DB Lounge CheckInn mit Corona Warn App endlich möglich

Benjamin.Keller, Mittwoch, 14.07.2021, 10:43 (vor 101 Tagen) @ Southwest Chief

Willkommen in 1984.

Das ist gerade bei der Corona Warnapp ein ziemlich blödsinniger Kommentar, eben weil sie gerade keine zentrale Datenhaltung sensibler Daten vornimmt.

zeigt Dein PC 1984 statt 2021 an? Systemzeit synchronieren!

wachtberghöhle, Freitag, 16.07.2021, 11:00 (vor 99 Tagen) @ Southwest Chief

- kein Text -

DB Lounge CheckInn mit Corona Warn App endlich möglich

wachtberghöhle, Freitag, 16.07.2021, 11:02 (vor 99 Tagen) @ frank_le

Zumindest endlich in Leipzig keine Zettelwirtschaft mehr.

Wie sieht es im Rest von Deutschland aus?

In Köln funktioniert das auch.
Kalt- und Warmgentränke verfügbar und ausreichend Platz zwischen den Sitzgelegenheiten.

DB Lounge: Check-In mit Corona-Warn-App endlich möglich

Tobias Brunnbach, Freitag, 16.07.2021, 23:04 (vor 99 Tagen) @ frank_le
bearbeitet von Tobias Brunnbach, Freitag, 16.07.2021, 23:05

Aber: wer die App nicht verwenden möchte, muss nun (angeblich) alle Zettelfelder ausfüllen. So die Aussage in diversen DBL mit Getränken.

DB Lounge: Check-In mit Corona-Warn-App endlich möglich

Münchner, Montag, 19.07.2021, 18:37 (vor 96 Tagen) @ Tobias Brunnbach

Aber: wer die App nicht verwenden möchte, muss nun (angeblich) alle Zettelfelder ausfüllen. So die Aussage in diversen DBL mit Getränken.

Was irrwitzig ist. Bei der Corona-Warn-App bekommt man ja nur selbst eine Mitteilung. Niemand sonst aber weiß, dass die jemand bekommen hat und wer. Und niemand würde einem dran hindern, die App neu zu installieren. Dann sind die Daten auch weg.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum