[CZ] Neue Bilder vom Regiojet-Fuhrpark auf vagonweb.cz (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 12.07.2021, 17:16 (vor 70 Tagen)
bearbeitet von J-C, Montag, 12.07.2021, 17:17

Auf vagonweb sind einige neue Bilder vom Regiojet-Fuhrpark aufgetaucht, namentlich Bilder von ex DB-Wagen.

Da hätte es den Bpmz 294/295, den Lederüberzug auf den ex-DB-Touristikwagen und einen Bwmz mit ICmod-Sitzen im Regiojet-Design. Laut vagonweb.cz soll dieser mit den ex-Am-Abteilwagen der SBB verwandt sein.

Bei Regiojet kann man also mit etwas Glück noch das Reisefeeling der Deutschen Bundesbahn weiterhin erleben, wo die DB selbst ja ihre alten Wagen aussortiert.

--
Sammelthread WARS - offen für alle!
[image] (Quelle: Česke Drahy)

[CZ] Neue Bilder vom Regiojet-Fuhrpark auf vagonweb.cz

4652, Montag, 12.07.2021, 18:03 (vor 70 Tagen) @ J-C
bearbeitet von 4652, Montag, 12.07.2021, 18:03

und einen Bwmz mit ICmod-Sitzen im Regiojet-Design. Laut vagonweb.cz soll dieser mit den ex-Am-Abteilwagen der SBB verwandt sein.

Bei dem Wagen dürfte es sich in der Tat um einen ex-SBB Am handeln. Etwa 2010 verkauften die SBB zwei Am an die DB, die wurden dann mit ICmod-ähnlicher Inneneinrichtung umgebaut zu Wagen der 2. Klasse (Bwmz 207). Schon nach wenigen Jahren wurden die zwei an Regiojet weiterverkauft.

[CZ] Neue Bilder vom Regiojet-Fuhrpark auf vagonweb.cz

Murrtalbahner, Montag, 12.07.2021, 19:00 (vor 70 Tagen) @ 4652

und einen Bwmz mit ICmod-Sitzen im Regiojet-Design. Laut vagonweb.cz soll dieser mit den ex-Am-Abteilwagen der SBB verwandt sein.


Bei dem Wagen dürfte es sich in der Tat um einen ex-SBB Am handeln. Etwa 2010 verkauften die SBB zwei Am an die DB, die wurden dann mit ICmod-ähnlicher Inneneinrichtung umgebaut zu Wagen der 2. Klasse (Bwmz 207). Schon nach wenigen Jahren wurden die zwei an Regiojet weiterverkauft.

Nicht schlecht! Das ist definitiv mehr Komfort, als die DB uns im 412er in der 2., wenn nicht sogar 1.Klasse verkaufen will. Und was zahlt man bei der DB und was bei Regiojet im Normalpreis?!

Gibt es eine Chance rauszufinden, in welchen Zügen diese Wagen eingestellt sind?

[CZ] Neue Bilder vom Regiojet-Fuhrpark auf vagonweb.cz

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 12.07.2021, 20:20 (vor 70 Tagen) @ Murrtalbahner
bearbeitet von J-C, Montag, 12.07.2021, 20:22

Der Bwmz wurde im 1012 Košice Praha und 1013 Praha - Opava gesichtet,
Der Bpmz 857 (Touristik) wurde in den Zügen 1005, 1015, 1025 und 1125 gesichtet. Beim Bpmz habe ich grad keine Ahnung. Insgesamt scheint es noch keine fixen Einreihungen zu geben. Ansonsten vielleicht auf die Sitzpläne bei der Reservierung schauen.

Interessant wäre vielleicht für dich die Tatsache, dass die Ohrensesselwagen seit einiger Zeit auf vielen Zügen als LowCost-Wagen eingesetzt werden

--
Sammelthread WARS - offen für alle!
[image] (Quelle: Česke Drahy)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum