Jacke im ICE523 verloren (Allgemeines Forum)

Oberwiesel1101, Dienstag, 29.06.2021, 06:29 (vor 1024 Tagen)

Liebe Community,

falls aktuell jemand im ICE523 sitzt:
Im Wagen 25 Familienbereich habe ich meine blaue Jack Wolfskin Jacke in der oberen Ablage liegen gelassen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sie jemand einsammelt.

Onlineverlustmeldung ist schon raus, um 8.00 rufe ich noch die Hotline an.

Beste Grüße

Jacke im ICE523 verloren

keksi, Dienstag, 29.06.2021, 07:03 (vor 1024 Tagen) @ Oberwiesel1101

Liebe Community,

falls aktuell jemand im ICE523 sitzt:
Im Wagen 25 Familienbereich habe ich meine blaue Jack Wolfskin Jacke in der oberen Ablage liegen gelassen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sie jemand einsammelt.

Onlineverlustmeldung ist schon raus, um 8.00 rufe ich noch die Hotline an.

Beste Grüße

Bitte am Bahnhof der Info Bescheid geben. Vll können die ganz kurz anrufen im Zug.

Mfg

Jacke im ICE523 verloren

Oberwiesel1101, Dienstag, 29.06.2021, 07:21 (vor 1024 Tagen) @ keksi

Leider in Limburg ausgestiegen, wo es bekanntermaßen schwierig mit einer DB Info ist.

Eine telefonische Erreichbarkeit ist mir an deren Standorten auch nicht bekannt?

3-S-Zentrale anrufen, die können das auch :)

sibiminus, Dienstag, 29.06.2021, 08:04 (vor 1024 Tagen) @ Oberwiesel1101

- kein Text -

3-S-Zentrale anrufen, die können das auch :)

Oberwiesel1101, Dienstag, 29.06.2021, 18:54 (vor 1024 Tagen) @ sibiminus

Jacke ist wieder auf dem Weg zu mir, danke für die Hinweise!

Wunderbar! :-)

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 29.06.2021, 19:20 (vor 1024 Tagen) @ Oberwiesel1101

- kein Text -

Wie hat das geklappt?

Proeter, Dienstag, 29.06.2021, 22:45 (vor 1023 Tagen) @ Oberwiesel1101

Jacke ist wieder auf dem Weg zu mir, danke für die Hinweise!

Freut mich!
Da ich leider noch nie etwas im Zug verlorenes zurückbekommen habe, freue ich mich über einen kurzen Bericht darüber, welche Maßnahme zum Erfolg geführt hat?
Ich hab's nämlich immer über den Fundservice versucht - vergeblich.

Wie hat das geklappt?

frank_le, Mittwoch, 30.06.2021, 00:33 (vor 1023 Tagen) @ Proeter

Da ich leider noch nie etwas im Zug verlorenes zurückbekommen habe, freue ich mich über einen kurzen Bericht darüber, welche Maßnahme zum Erfolg geführt hat?
Ich hab's nämlich immer über den Fundservice versucht - vergeblich.

Ich hatte Mal meine BC100 verloren und bin zum Servicepoint. Dort hat man den Zugchef im ICE angerufen, er hat die BC gefunden und auf der Rücktour wurde Sie beim Halt am Bahnhof dem Servicepersonal übergeben.

Ich konnte Sie am gleichen Tag am Servicepoint wieder bekommen.

Wie hat das geklappt?

BahnFanFritzlar, Mittwoch, 30.06.2021, 21:51 (vor 1022 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von BahnFanFritzlar, Mittwoch, 30.06.2021, 21:52

Vorfall am 27.01.2014
Fahrt Kassel-Müllheim und kurz vorm Umstieg in Freiburg meinen Trolley vermisst, kurz vorher hatte ich vom Abteil in den Speisewagen gewechsel.
Zurück zum Abteil - kein Trolley da.
Den Schaffner gefragt - der ist mit mir durch den Zug gegangen - alle Türen aufgeschlossen - nix.
Langsam dämmerte es mir das ich den Trolley wohl beim Umstieg in Mannheim vergessen habe. Dazu muss ich sagen:
- durch Verspätung war der Umstieg sehr knapp, Tür auf - Gleis gegenüber - Tur zu - Abfahrt
- auf meinen Geschäftsreisen habe ich immer einen Rucksack, und nur MANCHMAL eine Trolley dabei (je nach dauer der Reise)
- ich war wohl ins Notebook/Gespräch vertieft, Trollay war in der Ablage nicht im Sichtfeld
- einfach vergessen. Mein Fehler

Der Schaffner im ICE 1107 war zwar sehr freundlich, aber meine Bitte ob er den ICE 597 mal anrufen könnte und nachfragen (PlatzNr hatte ich ) hat er abgelehnt - technisch nicht möglich.
Ebenso am ServicePoint Freiburg - abgewimmelt - kann man nicht anrufen - ich soll Verlustmeldung schreiben.
Im RE Freiburg-Müllheim habe es nochmal mit der ServiceNr der Bahncard versucht - anrufen geht nicht, aber meine Verlustmeldung wurde aufgenommen.
Das Telefonat war gerade zu Ende da kommt im RE die Fahrschein-Kontrolle.
Dem Schaffner hab ich die Story erzählt.
Daraufhin er: "Das haben wir gleich":
Zückt sein Handy und hat dann den ICE 597 nach München dran. Und schickt den Kollegen zu der von mir angegebenen PlatzNr - Trolley war da - uff
Gibt er dann in München bei der Fundstelle ab.

Zwischenseitlich war Müllheim erreicht, ich stehe am Bahnsteig, er an der offene Tür am abfahrtbereiten RE und telefoniert noch mit dem Kollegen im ICE.
Hat mich mächtig beeindruckt.
Geht also doch .

Kurz Zeit später erreicht mich ein Mail das mein Trolley in der Fundstelle München Hbf angekommen ist. (durch meine Verlustmeldung beim Bahncard-Service)

Da stand drin das ich gegen Vorlage meines Personalausweis diesen abholen könne.
Ich weis nicht mehr wie genau ich das geklärt habe, ich hätte ja 500 Km nach München fahren müssen, jedenfalls wurde mir mein Trolley gegen 20 EUR Versandkosten als Paket verpackt und traf 3 Tage später zu Hause per Paketdienst ein.

Eine andere Gesichte ist nun ich für 3 Tage Geschäftsreise ohne Wechselwäsche darsteht und mich als undarfter unter tel.Anleitung meiner Frau ("bei Kik gehste sofort wieder raus") bei einem Herrenausstatter neu eingekleidet habe.

Die ganze Story sorgt immer wieder für Belustigung wenn ich diese im Bekanntenkreis erzähle

Was ich mir heute so überlege:
Wie ist das mit den "herrenlosen Gepäckstücken" wo dann ganze Bahnhöfe gesperrt werden. Ich denke mal der Schaffner im ICE597 war froh zu wissen was mit dem einzelnen Trolley los war.

Wie hat das geklappt?

idle2, BDK, DN, BHDF, Donnerstag, 01.07.2021, 08:35 (vor 1022 Tagen) @ Proeter

Jacke ist wieder auf dem Weg zu mir, danke für die Hinweise!


Freut mich!
Da ich leider noch nie etwas im Zug verlorenes zurückbekommen habe, freue ich mich über einen kurzen Bericht darüber, welche Maßnahme zum Erfolg geführt hat?
Ich hab's nämlich immer über den Fundservice versucht - vergeblich.

Schade. Ich habe mal Geldbörse und 200€ Bargeld wiederbekommen, nachdem ich die im RE5 Eda-Stralsund vergessen hatte. Das Geld hatte ich schon abgeschrieben aber ich konnte mir das im Reisezentrum auszahlen lassen. Ehren ZuB Danke.

--
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum