Erfahrungen Co-Working DB Lounge Hamburg (?) (Allgemeines Forum)

GreenLine, Mittwoch, 23.06.2021, 15:51 (vor 1030 Tagen)

Hallöchen!

Ich komme nächsten Freitag von einer Kreuzfahrt in Kiel und struggle gerade wie ich mich mittags in eine Online Konferenz einwählen kann.

Wenn schlechtes Wetter ist, überlege ich ob die DB Lounge Hamburg eine Option ist, da wahrscheinlich deutlich ruhiger als Cafe/Restaurants.

Kann jemand berichten wie es vor Ort aussieht? Lässt es sich da ruhig im Europäischen Hof etwas Zeit verbringen, nutzt die DB vielleicht sogar die Außenterasse mit, wo man vielleicht auch ohne Maske sitzen kann? Oder ist es dort laut und sehr eng?

Vielen Dank Euch!

Erfahrungen Co-Working DB Lounge Hamburg (?)

sflori, Mittwoch, 23.06.2021, 16:16 (vor 1030 Tagen) @ GreenLine

Ich komme nächsten Freitag von einer Kreuzfahrt in Kiel und struggle gerade wie ich mich mittags in eine Online Konferenz einwählen kann.

Oh, klasse! Mit der Hanseatic Inspiration von Hamburg nach Kiel. Da gibts schlimmeres.

Falls Du magst, poste doch mal einen Reisebericht hier. Würde mich sehr interessieren! Kannst ja irgendwo eine Lok reinschmuggeln in den Bericht, damit es nicht völlig off-topic wird. :)

Gute Reise!

Ich winke Dir mal zu, wenn Du bei mir im NOK vorbei schipperst.

Wenn schlechtes Wetter ist, überlege ich ob die DB Lounge Hamburg eine Option ist, da wahrscheinlich deutlich ruhiger als Cafe/Restaurants.

Zur Ersatz-Lounge in Hamburg kann ich nix sagen, aber ich mag Lounges generell nicht als Ort für Online-Meetings. Habe da immer das Gefühl, dass ich jemand störe. Außerdem komm ich mir beobachtet vor.

Je nach Wichtigkeit des Meetings würd ich mir einfach ein Hotel suchen und fragen, ob ich für 1 Stunde in einen Meetingraum kann. Das kostet bestimmt nicht viel und viel los wird da Freitag mittags bestimmt auch nicht sein.


Bye. Flo.

Erfahrungen Co-Working DB Lounge Hamburg (?)

GreenLine, Donnerstag, 24.06.2021, 06:58 (vor 1030 Tagen) @ sflori

Hi Flo,

Danke Dir! Ich winke zurück :-)

Kennst Du Matthias Morr oder Carmens Cruise Diary? Die machen da echt coole Berichte über Kreuzfahrten :-)

OT: Schiffstester

sflori, Donnerstag, 24.06.2021, 14:56 (vor 1029 Tagen) @ GreenLine

Kennst Du Matthias Morr oder Carmens Cruise Diary? Die machen da echt coole Berichte über Kreuzfahrten :-)

Morr kenn ich. Gefällt mir! :)
https://www.youtube.com/c/schiffstester/videos
Den kennt auch an Bord irgendwie jeder Zweite. :D

Der/Die zweite sagt mir nichts!? Gibts nen Link?


Bye. Flo.

OT: Schiffstester

GreenLine, Donnerstag, 24.06.2021, 17:01 (vor 1029 Tagen) @ sflori

Na klar :-)

https://www.cruisediary.de/

Was ich da gut finde das die Berichte echt detailliert sind

Erfahrungen Co-Working DB Lounge Hamburg (?)

Bremer, Bremen, Mittwoch, 23.06.2021, 16:42 (vor 1030 Tagen) @ GreenLine

Kann jemand berichten wie es vor Ort aussieht?

Ich war vor ein paar Wochen dort.

Trotz Hauptreisezeit war es sehr leer. Außer mir und meiner Begleitung war nur ein weiterer Reisender anwesend.

Außenbereich gab es nicht, nur drinnen. Ambiente war sehr schön. Genug Platz vorhanden, unterschiedliche Sitzmöglichkeiten.

Gastronomisches Angebot gab es zu der Zeit wegen Corona noch nicht. Wie es jetzt dort gelöst ist, weiß ich nicht.

Das einzig negative war die etwas stickige Luft und es war sehr warm dort drin. Vermutlich keine Klimaanlage vorhanden, nicht an, oder defekt. Aber man kann ja immer wieder kurz vor die Tür gehen.

Erfahrungen Co-Working DB Lounge Hamburg (?)

markman, Mittwoch, 23.06.2021, 17:18 (vor 1030 Tagen) @ Bremer

Das einzig negative war die etwas stickige Luft und es war sehr warm dort drin. Vermutlich keine Klimaanlage vorhanden, nicht an, oder defekt. Aber man kann ja immer wieder kurz vor die Tür gehen.

wo ist denn die Lounge im Hotel? In einem Tagungsraum? Ich meine, da gibt es keine Klima...
Gibt es einen 1. Klasse Bereich?

Gruß,
Markman

Erfahrungen Co-Working DB Lounge Hamburg (?)

Bremer, Bremen, Mittwoch, 23.06.2021, 17:35 (vor 1030 Tagen) @ markman

wo ist denn die Lounge im Hotel?

Direkt beim Eingang vorne rechts.
Man muss auch gar nicht direkt ins Hotel; da es eine eigene Tür vorne dafür gibt. Man blickt direkt nach draußen auf dem Hbf, wenn man drin ist.

Einen Premium-Bereich gibt es nicht.

Erfahrungen mit der Ersatz DB Lounge Hamburg

Henrik, Mittwoch, 23.06.2021, 17:38 (vor 1030 Tagen) @ markman

Das einzig negative war die etwas stickige Luft und es war sehr warm dort drin. Vermutlich keine Klimaanlage vorhanden, nicht an, oder defekt. Aber man kann ja immer wieder kurz vor die Tür gehen.

wo ist denn die Lounge im Hotel? In einem Tagungsraum?

nein, nicht im Tagungsraum,
Erdgeschoss rechts, direkt am Anfang, auch sehr schön mit Blick nach draußen.

Probleme mit der Raumluft/Klima gibt es dort nicht.
vor der Tür wird die Luft definitiv stickiger sein.. ;)


Für Videokonferenz kann ich es sehr empfehlen.

Gibt es einen 1. Klasse Bereich?

nein.


Getränke gibt es aktuell weiterhin nicht.

Erfahrungen mit der Ersatz DB Lounge Hamburg

GreenLine, Donnerstag, 24.06.2021, 07:00 (vor 1030 Tagen) @ Henrik

Cool, danke Euch!

Das klingt doch sehr gut!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum