Was ist dieser Flexpreis "Plus" (Fahrkarten und Angebote)

ByBahni, RIESA, Dienstag, 15.06.2021, 16:30 (vor 102 Tagen)

Moin,
als ich heute ein Fahrt von Berlin - Leipzig buchen wollte, hat mir die Seite den Super-Sparpreis, den Sparpreis, den Flexpreis sowie den Flexpreis PLUS angeboten.

Was hat es mit diesem ominösen Ticket auf sich?

Wenn ich z.B. am 20.06.21 eine Fahrt von Berlin nach Leipzig buche, kann ich dann mit dem Flexpreis PLUS optional auch am 19./21. Juni verreisen?

Und vor allem: Wer nutzt das in der 2. Klasse?

Was ist dieser Flexpreis "Plus"

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 15.06.2021, 16:53 (vor 102 Tagen) @ ByBahni

Muddu einfach mal eine beliebige Suchmaschine Deines Vertrauens fragen. 10 Sekunden später...

https://community.bahn.de/faqs/was-ist-der-flexpreis-plus

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Was ist dieser Flexpreis "Plus"

agw, NRW, Dienstag, 15.06.2021, 19:39 (vor 102 Tagen) @ ByBahni

Moin,
als ich heute ein Fahrt von Berlin - Leipzig buchen wollte, hat mir die Seite den Super-Sparpreis, den Sparpreis, den Flexpreis sowie den Flexpreis PLUS angeboten.

Was hat es mit diesem ominösen Ticket auf sich?

Kann jeder in den BB im Detail nachlesen. Man hat hier oft das Gefühl, als wenn es nicht klar definierte Tarife geben würde oder man diese irgendwie ergooglen müsste. Nein, kann man alles mit einem Klick an der Quelle nachlesen.


Wenn ich z.B. am 20.06.21 eine Fahrt von Berlin nach Leipzig buche, kann ich dann mit dem Flexpreis PLUS optional auch am 19./21. Juni verreisen?

Jo.


Und vor allem: Wer nutzt das in der 2. Klasse?

Wer kauft Reservierungen in der 2.Klasse? Flex Plus ist für kürzere Strecken günstiger als 2.Klasse plus Reservierung.

Ansonsten ist der Usecase der gleiche wie in der 1.Klasse: ich möchte nein Ticket vorher in der Hand haben und dann flexibel fahren.
Beispiel: eine längere Reise mit Zwischenstopp mit Übernachtung. Der erste Zug ist für 0.01 Uhr geplant, aber vielleicht kann man auch schon um 23.59 losfahren. Ist der erste Zug ein NV-Zug, kann man oft auch nicht noch im Zug nachlösen.

Auch: Den Flexpreis Plus kann man optional am Vortag antreten. Das ist nicht das gleiche wie den Flexpreis schon für einen Tag früher buchen und erst am 2. Geltungstag antreten. Das darf man ja nicht.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Was ist dieser Flexpreis "Plus"

Saluton, Freitag, 18.06.2021, 21:54 (vor 99 Tagen) @ agw

Auch: Den Flexpreis Plus kann man optional am Vortag antreten.
Das ist nicht das gleiche wie den Flexpreis schon für einen Tag
früher buchen und erst am 2. Geltungstag antreten. Das darf man ja
nicht.

Das Flexpreis-Plus-Ticket gilt doch 4 Tage, oder?

Wenn ich Freitag, Sonnabend oder Sonntag fahren können möchte,
ist das doch egal, ob ich am Freitag oder Sonnabend den Starttag
wähle, oder?

Eine Fahrtunterbrechung darf aber wohl trotzdem nur maximal über
zwei Tage gehen, oder kann ich Freitag die Fahrt antreten und am
Sonntag beenden?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum