?? Betrieb der Restaurants in den ECs in Deutschland (Allgemeines Forum)

Torpedo, häufiger im Zug, Mittwoch, 02.06.2021, 15:28 (vor 10 Tagen)

Liebes Forum,

da die DB ja nun ihre Restaurants/ Bistro:betrieb zumindest wieder stärker "hochgefahren" hat, die Frage wie es bei den Restaurants in den EC ist, die in deutschland verkehren? Hat hier jemand sachdienliche Hinweise, ob

- die tschechien
- die polinischen
- die schweizer

Restaurants wieder "geöffnet" sind und man dort konsumieren kann? Und gibts dann ggf beim Konsum Einschränkungen oder kann man sogar normal dort etwas Warmes essen?

SBB

Twindexx, St. Gallen (CH), Mittwoch, 02.06.2021, 18:10 (vor 10 Tagen) @ Torpedo

Hoi,

- die schweizer

Restaurants wieder "geöffnet" sind und man dort konsumieren kann? Und gibts dann ggf beim Konsum Einschränkungen oder kann man sogar normal dort etwas Warmes essen?

In der Schweiz darf die Innengastronomie seit 31. Mai 2021 wieder voll öffnen. elvetino hat noch etwas Vorlaufzeit, um ihr Angebot wieder anbieten zu können. Ab 11. Juni 2021 werden die SBB Restaurants dann unter Einhaltung des Contact Tracings wieder bedient. Allerdings weiss ich nicht, wie die Bedienung ausserhalb der Schweiz aussehen wird.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13 und IR 70:
Mehr Informationen zum SBB FV-Dosto.

JLV

neonsonne, Dresden, Donnerstag, 03.06.2021, 10:43 (vor 9 Tagen) @ Torpedo
bearbeitet von neonsonne, Donnerstag, 03.06.2021, 10:45

Hallo,

im tschechischen Speisewagen konnte man Sonntag gut essen, nur leider noch mit Wegwerfgeschirr. In Tschechien gibts seit gestern wieder alles mit ordentlichem Geschirr, in D dauert das wohl noch.

Ahoj

--
alois-nebel.de

In Österreich hat JLV auch richtiges Geschirr.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 03.06.2021, 13:54 (vor 9 Tagen) @ neonsonne

WARS hat schon richtiges Geschirr verwendet, da musste man bei JLV noch mit Plastikgeschirr auskommen...

--
WARS 4 ever!
[image] (Quelle: Česke Drahy)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum