Fahrradparkhaus München Hbf.? (Allgemeines Forum)

ktmb, iOS, Montag, 31.05.2021, 18:08 (vor 12 Tagen)
bearbeitet von ktmb, Montag, 31.05.2021, 18:08

Hallo,
weiß jemand, ob es so etwas direkt am Hauptbahnhof München gibt. In München Pasing scheint es wohl eine Tiefgarage für Fahrräder zu geben. Aber sind diese Möglichkeiten nach 22:00 Uhr auch noch geöffnet?
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Fahrradparkhaus München Hbf, so ähnlich...

Matze86, München, Dienstag, 01.06.2021, 17:50 (vor 11 Tagen) @ ktmb
bearbeitet von Matze86, Dienstag, 01.06.2021, 17:51

Hallo,
weiß jemand, ob es so etwas direkt am Hauptbahnhof München gibt. In München Pasing scheint es wohl eine Tiefgarage für Fahrräder zu geben. Aber sind diese Möglichkeiten nach 22:00 Uhr auch noch geöffnet?
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!

Servus,
am Hbf kenne ich kein Fahrradparkhaus. Die ehemalige Schalterhalle des Starnberger Flügelbahnhofs wird aber derzeit als so etwas ähnliches genutzt.

Fahrradparkhaus München Hbf.?

ICE619, München, Dienstag, 01.06.2021, 20:17 (vor 11 Tagen) @ ktmb

3-S-Zentrale:
089/1308105 Hbf/Pasing.

In Pasing gibt es definitiv so ein Fahrradparkhaus und das ist auch 24/7 zugänglich.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/platzprobleme-wildparker-wider-willen-1.4392157
Siehe hier auf Bild 3.

Am Hbf gibts mal mehr mal weniger offizielle Abstellplätze, so ein Parkhaus soll aber erst mit dem Umbau kommen.

So einen wirklich Tipp kann ich dir auch nicht geben, die Gefahr ist überall gleich hoch oder auch niedrig das es als Beispiel geklaut wird.

Fahrradparkhaus München Hbf.?

EK-Wagendienst, Münster, Dienstag, 01.06.2021, 20:20 (vor 11 Tagen) @ ICE619

3-S-Zentrale:
089/1308105 Hbf/Pasing.


089 / 1308 - 1055

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Vielen Dank!

ktmb, iOS, Dienstag, 01.06.2021, 21:14 (vor 11 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von ktmb, Dienstag, 01.06.2021, 21:14

Vielen Dank!
Ich werde da einmal anrufen. Ansonsten muss ich mir ein Hotel suchen, dass eine Möglichkeit zum sicheren Abstellen von Fahrrädern hat.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Was ist denn deine Definition von "sicher"?

Matze86, München, Dienstag, 01.06.2021, 22:59 (vor 11 Tagen) @ ktmb

- kein Text -

Was ist denn deine Definition von "sicher"?

ktmb, iOS, Mittwoch, 02.06.2021, 15:43 (vor 10 Tagen) @ Matze86

Radstation wäre hier ein Begriff. Da kann wenig passieren. Sicher wäre halt auch ein abschließbarer Raum im Hotel, wo das Fahrrad abgestellt werden kann.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Vielen Dank!

Stephan.B, Köln, Mittwoch, 02.06.2021, 09:47 (vor 10 Tagen) @ ktmb

Das Hotel Bauer im Sendling in der Kidlerstraße ist das nächstliegdnde Bett & Bike Hotel in München. An der Radstation arbeitet der ADFC noch.

--
Stephan

Hotel Bauer

ktmb, iOS, Mittwoch, 02.06.2021, 15:42 (vor 10 Tagen) @ Stephan.B

Das Hotel Bauer habe ich auch schon angeschrieben. Ideal wäre natürlich das IC-Hotel im Hauptbahnhof.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Hotel Bauer II

ktmb, iOS, Mittwoch, 02.06.2021, 16:16 (vor 10 Tagen) @ ktmb

"unseren Gästen steht eine abschließbare „Radl-Garage“ zur Verfügung."
Das passt schon einmal.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

Hotel Bauer II

ICE619, München, Mittwoch, 02.06.2021, 20:29 (vor 10 Tagen) @ ktmb

Sollte es dir aber nur um die Unterstellung gehen, bekommen wir das auch so privat hin. Melde dich bei Bedarf per privater Nachricht.
Schönen Aufenthalt!:-)

Hotel Bauer II

ktmb, iOS, Mittwoch, 02.06.2021, 20:41 (vor 10 Tagen) @ ICE619

Vielen Dank!
Ich komme leider erst gegen 22:20 mit dem Zug an. Das könnte das etwas komplizierter machen. Die 3 km zum Hotel werde ich aber noch schaffen.
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum